Hallo,
da ich jetzt nen BMW besitze, hab ich mich hier mal angemeldet... wenn das nicht hier hin gehört, sagt mir bitte bescheid!
Habe jetzt 3 Monate gesucht, zuerst 3er BMW, dann Audi, Benz, und immer wieder 3er BMW. Nach einigen Probefahrten war klar: 3er BMW e46 Benziner!
Aber: Der sollte dann schon Sportsitze und M-Fahrwerk haben, am besten mit Paket...
Ziel war zunächst ein 318er für etwa 16000, nach Probefahrten erschien mir der Motor etwas rau und mit allemal akzeptablem Leistugsband. Nun gut, dann der 320er, sixpack! Auf der Suche war ich wieder im Forum lesen, aus den Bediträgen ergab sich für mich, das ein größerer (325/328/330) verbrauchmäßig auch nicht viel höher liegt.
Weitere Überlegungen ergaben, dass der Motor größer, dass Auto älter (auch e36?) und so mit günstiger werden sollte (mehr geld für spritt :)). Absolutes muß: Sportsitze, tiefer, Alu's und < 125000 Km
Nun ja, immer wieder das Forum: Bis Baujahr Mitte 2001 hatten die e46'er troubles mit der Hinterachse, gemischte Gefühle... Und e36'er gibts kaum mit wenig Km auf der Uhr...
Finally i found (328i , 116Tkm, 01.2001, Titansilber, 10000€, 1. Hand, gepflegt) : Der BMW-Händler meinte, das die Achse komplett erneuert würde, vor Auslieferung. Dazu gabs neue Scheiben vorn, Inspektion, Zusatzgarantie, Winterreifen auf Stahl. Habe das Auto unaufbereitet gesichtet, fand ich gut, da man sieht wie er behandelt wurde.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9165Da ich jetzt so lange gesucht habe, würde es mich freuen, von den Experten zu hören ob das Anhand der Eckdaten eine gute Kaufentscheidung war. Natürlich nur wenn man einen gut motorisierten 3er sucht.
Ich wünsch euch was:
mowie2k