ASC Schalter nachrüsten zum abschalten ?
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kann ich in meinem e36 compact 316i bj.:9/95 den ASC Schalter nachrüsten???? also das ich ASC ausschalten kann????? wenn ja was brauch ich dazu?????
gruss
tobi
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2008 21:20:20
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Hallo tito07,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASC Schalter nachrüsten zum abschalten ?"!
Gruß
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Wenn Du keinen ASC-Schalter hast, dann hast Du auch kein ASC.
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nicht??? dachte ich hab des aba ned ausschaltbar....kann mia dann jemand verraten warum ich verdammt nochmal immer grip hab?????^^
hey
eventuel liegt es bei dir an der leistung die fehlt:-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Zitat:
hey
eventuel liegt es bei dir an der leistung die fehlt:-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Pass auf sonst schläg das Imperium des 316i compakt zurück :)
@tito07, versuch einfach mal auf einem Abgesperrten Platz das Auto zum ausbrechen zu bringen usw., wird dir Sicherlich gelingen;) Und bei Schnee erstrecht :D
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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Hey!
Also bei mir ist das total komisch. ACS hat der Compact ja anscheinend nicht. Aber genau an der Stelle wo der Knopf für ASC sein sollte ist ein Loch als wäre dort mal ein Schalter gewäsen. Muss mal später ein Foto machen.
Grüßle
Bearbeitet von - c0re am 22.02.2008 20:31:22
Zitat:
compact 316i
(Zitat von: tito07)
Deswegen hast du immer Grip :P
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Zitat:
ACS hat der Compact ja anscheinend nicht.
Also ASC hat der Compact wohl. Aber nur wenn es auf der Sonderausstattungsliste steht.
Zitat:
kann mia dann jemand verraten warum ich verdammt nochmal immer grip hab?????^^
Selbst ein Compact mit ASC hat nicht immer Grip.
1. Gang rein
Vollgas
Bei ca. 3000 Umdrehungen Kupplung schnälzen lassen (trotzdem immer noch Vollgas geben)
Bei ASC werden die Hinterräder kurz durchdrehen, aber dann wird das ASC eingreifen und den Motor drosseln.
Ohne ASC werden deine Hinterräder immer weiter durchdrehen bis des Auto eben anfährt.
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also wenn ich kein asc hab und des so mach wie du sagst dann hab fährt mein auto aba ganz schön schnell an..... weil des klappt vllt n meter.... naja scheisse ok neuer motor oder kann man an dem was machn??? ich weis rentieren wird sichs nicht wirklich aba was is denn so machbar und was kostet es dann???
gruss
rentiert sich nich.
am günstigsten ist es ein neuen zu kaufen.
gib mal in der suche "316i tuning" oder sowas ein.
ich bin eine butterblume
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neuen motor oder neues auto??? mach ich thx
na wenn du dir zutraust ein motor einzubauen, dann wär unte rumständen ein motor billiger.
aber normal is sinnvoll ein auto mit größerem motor zu kaufen und den alten zu verticken
ich bin eine butterblume
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
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Also ich habe in meinem 97 Cabrio definitiv ASC+T, allerdings auch ohne Schalter zum deaktivieren. Falls jemand schon mal den ASC Schalter nachgerüstet hat, bitte mal berichten wies geht.
ASC+T OHNE Schalter?
Das waere der erste E36 der mir in in dieser Kombination ueber den Weg laeuft!
Das ASC als auch ASC+T gabs imho immer nur mit dem Ein/Aus-Schalter.
Kann ich auch nur bestätigen.Wenn ASC verbaut ist,dann gibt es auf jedenfall einen Schalter zum deaktivieren.
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
also mein 316i compact hatte ASC+T und hatte auch nen schalter dafür.
alles andere kann ich mir echt nicht vorstellen. es sei denn die vorbesitzer waren aufm gleichen wissensstand wie tito und haben gedacht, sie deaktivieren ihr asc, indem sie den schalter rausmachen.
@herr_welker:
meiner hatte 205er sommerreifen rumdum und man konnte die kupplung bei 5000upm schnalzen lassen und er hatte sofort grip und schoss los. mit meinem 328i komm ich nicht so schnell ausm stand weg wie damals mitm compact! da braucht es schon wesentlich mehr übung (die ich nicht habe, weil ich meine kupplung gerne noch lange fahren möchte).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Also laut Austattungsliste von BMW hat mein Wagen ASC. Es fängt auch jedes mal wenn die Räder durchdrehen wollen, die gelbe ASC Lampe im Kombi an zu leuchten und es regelt, wie es ja auch sein soll. Nur einen ASC Schalter in der Mittelkonsole fehlt mir???
Zitat:
Also laut Austattungsliste von BMW hat mein Wagen ASC. Es fängt auch jedes mal wenn die Räder durchdrehen wollen, die gelbe ASC Lampe im Kombi an zu leuchten und es regelt, wie es ja auch sein soll. Nur einen ASC Schalter in der Mittelkonsole fehlt mir???
(Zitat von: Excentrir)
also der schalter sollte eigentlich gleich neben dem sitzheizungsknopf bzw des verdecks liegen.
nur beim compact ist er links vom lenkrad.
ASC muss abschaltbar sein, sonst kommt ihr ausm schnee nicht mehr raus ohne 10 leute, die anschieben. ich musste einmal ausm schnee raus, hatte vergessen ASC zu deaktivieren und prompt is mir das teil abgestorben, weil das ding die komplette leistung wegregelt.
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@Excentrir: Würd mir einfach mal einen neuen ASC Schalter besorgen und die Abdeckung(wenn da noch eine ist) neben dem Verdeckschalter abmachen ud gucken ob der Stecker für die ASC da noch irgendwo rumliegt. Wenn ja den Schalter dann ma Anschließen und gucken ob du das ASC dann ein/ausschalten kannst.
Ansonsten zu BMW fahren und die mal drüber gucken lassen was dein Vorbesitzer da evtl. vermurkst hat...
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Offenbach am Main
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Also muss mich doch jetzt der meinung anschliessen. ASC gibts nur mit Schalter. Einem Vorbesitzer meines Autos wurde er wohl mal gestohlen (deshalb wohl auch ne Alarmanlage nachgerüstet).Im war der schalter wohl zu teuer und dann hat er die abgeschnittenen Kabel einfach unter die Konsole geschmissen:(