die brücke passt. kein umbau wie bei der m50 nötig.
wunder kann man durch die brücke alleine nicht erwarten.die von vielen beschriebene drehmoment schwäche im unteren drehzahlbereich beim m50 umbau soll weniger bis garnicht vorhanden sein, bei besserem ausdrehen "obenrum". jedoch gibt es auch meinungen mit prüfstandsberichten(siehe sven), die eine generelle leistungschwäche im unteren drehzahlbereich beim m50 umbau wiederlegen.hängt mit den ansaugluftschwingungen zusammen, bemühe mal die suche. ist eine ziemlich ausführliche beschreibeung von sven über die schwingungen der ansaugluft in abhängikeit der bauform der brücke(länge, querschnitt in rel. zur jew. drehzahl usw.)vorhanden, die licht ins dunkel bringt. ich kanns leider nicht fachgerecht genung erklären.
der alpina ist übrigens ein s52 b32 ableger(us m3), kein m52.
habe bis jetzt noch nicht negatives über die alpina brücke gehört.
laut einigen berichten soll sie von der charakteristik her zwichen der schrick und der m50 variante rangieren, wobei auch hier vieles als subjektiv zu werten gilt. fakt ist jedenfalls, dass sie mehr querschnitt als die serien m52 brücke hat und somit potential in verbindung mit anderen maßnahmen für eine mehrleistung hat.
Bearbeitet von - nordschleifer328 am 22.02.2008 13:04:49