Zitat:
wenn wir gerade beim thema sind an meinem ist wenn ich den motor starte immer erst das batterielämpchen an.....bis ich gas gebe dann geht es aus.wenn ich dann fahre ist alles ok nur wenn ich dann an ne ampel komme dann wird das licht deutlich dunkler...also bei geringer drehzahl.....woran soll das liegen?is meine lima auch am ende???
(Zitat von: MichlBMWE30)
Wenn das Licht nach dem ersten Gasgeben ausgeht, ist das völlig normal. Bei älteren Autos reicht die Leerlaufdrehzahl häufig nicht aus, damit die Lima sich selbst erregen kann. Das passiert dann nach dem Gasgeben und dann läuft sie.
Das das Licht bei vielen Verbrauchern etwas dunkler wird ist normal. Wird es richtig dunkel ist meistens die Batterie nicht mehr wirklich gut und die Spannung sinkt stark ab.
Der Hintergrund ist wieder das ältere Auto :-) Die Lichtmaschine liefert bei Leerlauf nicht sehr viel Strom, so dass es nicht für alle Verbraucher reicht. Dadurch fällt die Spannung ab und das Licht wird dunkler.
@Terrapansen:
Das ist häufig so, dass sich die Batterie mit etwas Ruhe wieder erholt. Erstmal Auto abholen und Spannung messen.
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Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lima hinüber?"!
Gruß
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Meß mal die Spannung an der Batterie mit nem Multimeter im Ausgeschalteten zustand, und dann noch mal bei laufendem Motor.
Die Drei 18i
Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
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Jau alles klar!
Ich hole den morgen zurück nach Hause und messe dann mal nach..ich mache dann Meldung!
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Moin!
Hier wie versprochen meine Meldung....
Es ist unglaublich.....das Problem war folgendes.:
Der Verschluss von der Plastikabdeckung vom Sicherungskasten ist abgebrochen.Deshalb ist der Deckel abgesprungen und es ist Nässe bzw Feuchtigkeit zwischen die Sicherungen gelangt!Das muss kurzfristig einen "Kurzen" ausgelöst haben!!!! :-)
Fakt ist...Sicherungen sind wieder trocken...Wagen läuft!! :-)
Freu mich für dich!
Hast wieder mal was gelernt^^
Naja beim BMW lernt man immer was!
MfG
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Cool, das es so einfach zu lösen war. Das habe ich noch nie vorher gehört.
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falls leuchte erst bei mehr touren ausgeht keilriemen spannung prüfen.er darf sich maximal 3mm eindrücken lassen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Oh! Alles klar....danke für den Hinweis...werd ich mal checken!
Zitat:
falls leuchte erst bei mehr touren ausgeht keilriemen spannung prüfen.er darf sich maximal 3mm eindrücken lassen.
(Zitat von: ELDIABLO)
Da muss man dann aber Taub sein (oder eine gute Anlage haben), um das erst zu merken wenn die Lampe nicht ausgeht *g*
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Hey Leute!!
Falscher Alarm...es lag nicht an den Sicherungen! Bin schon wieder mit den gleichen Mängeln liegen geblieben!!
Aber...jetzt hab ich die Lösung gefunden!!
Lima ausgebaut...am Regler lag es nicht...da war noch genug Kohle dran.....allerdings ist mir in den Jahren das Massekabel von der Lima weggegammelt!!! :-)
Neues Massekabel dran und schon hat er wieder Power Satt ohne Kat!! :-)
Das hat auch das Problem mit der Batteriewarnleuchte gelöst! Brauche den Wagen jetzt nicht mehr auf 1500 Touren bringen damit die Lampe ausgeht! Das dürfte auch das Problem mit der anderen Frage hier regeln!
Aber Danke Leute...echt fette Unterstützung hier!!
Auch ein "netter" Fehler. Ich glaube, das wird hier der Thread der ungewöhnlichen Defekte....
Zitat:
Auch ein "netter" Fehler. Ich glaube, das wird hier der Thread der ungewöhnlichen Defekte....
(Zitat von: Christian Sch.)
X-Factor
haha
MfG
Murat86
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