Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2008
Maurach
Austria
10 Beiträge
Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier bei euch und gleich ne etwas umfangreichere Frage:
Welche Tuningmöglichkeiten habe ich bei einem M3 E36, 3.0, mit 286 PS.
Ich habe schon öfter Airbox etc gelesen, aber da wurden mir oftmals 15-20PS Tunings für 3.000€ angeboten. Das kann doch nicht alles sein?
Was ist insgesamt möglich, und wo muss ich mich dafür umsehen?
Ich bin zwar aus Österreich, aber mich interessiert genauso Tuning in Deutschland! ( Bayern evtl sogar? )
Für Antworten wäre ich dankbar.
LG, Dominik
Man kennt das ja.
Große Klappe, GTI Aufkleber und dann - 70 PS TDI dahinter!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Summarlidi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuning M3 E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
HI BENUTZE MAL DIE SUCHE,
Es gibt die Möglichkeit Kompressoren drauf zu bauen.
Für Tuning
im Klassischen sinne Nockenwellen Alpha N einspritung Etc , sollte es eine masse an Links geben.
Gruß pat
Für echte 380ps darfste ca. 12000 euro rechnen.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
@Summarlidi: Bei einen S50b30 Motor würde ich nur eine Airbox mit Alpha N Steuerung und Fächer,Kats und ESD verbauen. Lass die Nocken weg, kosten zu viel für das was sie bringen. Damit dürftest so 315ps haben und gut ists. Kosten ca 6t-7t€. Wenn du mehr haben willst wird es richtig teuer. Siehe post von Wolpi.
Mfg Mathias
Ps: Vergissen den Kompressor oder ähnliches
Zitat:
@Summarlidi: Bei einen S50b30 Motor würde ich nur eine Airbox mit Alpha N Steuerung und Fächer,Kats und ESD verbauen. Lass die Nocken weg, kosten zu viel für das was sie bringen. Damit dürftest so 315ps haben und gut ists. Kosten ca 6t-7t€. Wenn du mehr haben willst wird es richtig teuer. Siehe post von Wolpi.
Mfg Mathias
Ps: Vergissen den Kompressor oder ähnliches
(Zitat von: M3 Matze)
Naja, dazu hab ich ne andere Meinung. Die Abgasanlage reicht erstmal. Auf größeren Fächer kannste dabei noch verzichten. Klar schadets ned, aber erstmal muss mehr in den Motor rein ;)
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
@Wolpi: Am besten wenn alles zusammen gemacht wird, das ist schon klar. ;-)
Mfg Mathias
Ps: Nur finde ich das die Nocken zuviel kosten für das was sie bringen(und du mußt den Motor dafür öffnen).
Zitat:
@Wolpi: Am besten wenn alles zusammen gemacht wird, das ist schon klar. ;-)
Mfg Mathias
Ps: Nur finde ich das die Nocken zuviel kosten für das was sie bringen(und du mußt den Motor dafür öffnen).
(Zitat von: M3 Matze)
Naja, und beim krümmerverbau kannst dich rumärgern wie blöd...das macht das kraut ned sauer.
Die Nocken sind mitm passenden werkzeug NULL problem ;)
Desweiteren kann man auch Serienwellen umschleifen, was kostentechnisch sicher auch ned zu vernachlässigen ist.
Gruß
Bearbeitet von - wolpi am 20.02.2008 23:03:01
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
@Wolpi: Naja da brauchst dann aber nen fähigen Mann oder Frau der oder die das kann;-) (Umschleifen).
Werde an meinen S54 eh nichts machen(Glaube ich ;-) )
Mfg Mathias
Zitat:
@Wolpi: Naja da brauchst dann aber nen fähigen Mann oder Frau der oder die das kann;-) (Umschleifen).
Werde an meinen S54 eh nichts machen(Glaube ich ;-) )
Mfg Mathias
(Zitat von: M3 Matze)
Solls ja auch geben. Wiegesagt, ich würd bevor ich kat und fächer mach erstmal nocken machen
Bekannter hat evtl noch nen Satz liegen, müsst ich mal fragen
Bearbeitet von - wolpi am 21.02.2008 12:51:23
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.