Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Ich brauche ein originales Steuergerät mit originalen Kernfelder. Nun wird bei Ebay dieses angeboten. Kann ich das benutzen oder muß ich da noch was codieren lassen?
Ebaylink
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Steuergerät bei Ebay"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ebay bmw E36 320 Coupe(3er BMW - E36 Fotostories)
Soweit ich weiss, muss man es aufgrund der EWS immer codieren lassen.
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Aber Schlüssel bekomme ich doch dabei.
Zitat:
Ich brauche ein originales Steuergerät mit originalen Kernfelder. Nun wird bei Ebay dieses angeboten. Kann ich das benutzen oder muß ich da noch was codieren lassen?
Ebaylink
(Zitat von: LatteBMW)
codieren...
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
Und was muß codiert werden? Hatte schonmal gefragt wie es aussieht, ob man auf meine SG originale Kernfelder draufspielen kann. Die sachten mir, man könne das SG nur 1x überschreiben.
Du kannst jedes MS41.0 Steuergerät vom E36 nehmen.
Der einzige Unterschied bei dem von dir genannten Link ist, das nach dem Einbau der DME "nur" ein EWS Abgleich machen lassen mußt. Dann läuft das Auto schon.
Wenn das MS41.0 von einem anderen Motor hast, dann mußte zum EWS Abgleich auch die DME Motordaten aufspielen lassen.
Ist eine Sache von knapp 10 bis 15 Minuten, beim Händler. Vorausgesetzt derjenige weiß was am Gerät zu tun ist.
Gruß
Joe
Zitat:
Du kannst jedes MS41.0 Steuergerät vom E36 nehmen.
Der einzige Unterschied bei dem von dir genannten Link ist, das nach dem Einbau der DME "nur" ein EWS Abgleich machen lassen mußt. Dann läuft das Auto schon.
Wenn das MS41.0 von einem anderen Motor hast, dann mußte zum EWS Abgleich auch die DME Motordaten aufspielen lassen.
Ist eine Sache von knapp 10 bis 15 Minuten, beim Händler. Vorausgesetzt derjenige weiß was am Gerät zu tun ist.
Gruß
Joe
(Zitat von: Joe)
Helft mir mal auf die Sprünge...
Er hat nen Schlüssel, nen EWS Modul und nen dazu passendes SG.
Da muss er doch nichts kodieren, solang ihm ein Schlüssel reicht (respektive EWS Transponder)
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Zitat:
Helft mir mal auf die Sprünge...
Er hat nen Schlüssel, nen EWS Modul und nen dazu passendes SG.
Da muss er doch nichts kodieren, solang ihm ein Schlüssel reicht (respektive EWS Transponder)
(Zitat von: Wolpi)
upsss... hab nur das Steuergerät gesehen gehabt...sorry
Hast wie imma Recht Wolfi :)
Ersteller dieses Themas
Moderator
Aurich
Deutschland
6850 Beiträge
@Wolpi, also einbauen und losfahren? Ist eh nur so lange, bis der Kompressor wieder reinkommt.
Zitat:
@Wolpi, also einbauen und losfahren? Ist eh nur so lange, bis der Kompressor wieder reinkommt.
(Zitat von: LatteBMW)
Wenn alles aus einem Auto ist ja.
Transponder musste halt tauschen
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Zitat:
Du kannst jedes MS41.0 Steuergerät vom E36 nehmen.
Der einzige Unterschied bei dem von dir genannten Link ist, das nach dem Einbau der DME "nur" ein EWS Abgleich machen lassen mußt. Dann läuft das Auto schon.
Wenn das MS41.0 von einem anderen Motor hast, dann mußte zum EWS Abgleich auch die DME Motordaten aufspielen lassen.
Ist eine Sache von knapp 10 bis 15 Minuten, beim Händler. Vorausgesetzt derjenige weiß was am Gerät zu tun ist.
Gruß
Joe
(Zitat von: Joe)
Nein, stimmt eben nicht, es gab einige Steuergeräte der ersten M52 die nur einmal beschrieben werden konnten!
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Zitat:
Nein, stimmt eben nicht, es gab einige Steuergeräte der ersten M52 die nur einmal beschrieben werden konnten!
(Zitat von: Ronn)
Jep... stimmt auch wieder ;) glaub das wurde 1995 irgendwann umgestellt. So das die Steuergeräte nicht nur einmal sondern bis zu 14mal bespielt werden können.
Scheint wohl der Nachteil zu sein, keinen E36 mehr zu haben, mir fällt vieles nicht mehr ein :-/ oda ist es das Alter *fg*
Zitat:
Zitat:
Nein, stimmt eben nicht, es gab einige Steuergeräte der ersten M52 die nur einmal beschrieben werden konnten!
(Zitat von: Ronn)
Jep... stimmt auch wieder ;) glaub das wurde 1995 irgendwann umgestellt. So das die Steuergeräte nicht nur einmal sondern bis zu 14mal bespielt werden können.
Scheint wohl der Nachteil zu sein, keinen E36 mehr zu haben, mir fällt vieles nicht mehr ein :-/ oda ist es das Alter *fg*
(Zitat von: Joe)
Bei dir is es das alter. Müsste übrigens bis schlagmichtot 9/94 gelaufen sein...glaube, hab aber ned nachgeschaut, dass ab MJ95 schon die neueren zum einsatz kamen
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Zitat:
Bei dir is es das alter.
(Zitat von: Wolpi)
:-pppppppppp