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hi leute
ich weiss ich weiss die suche aber sry ich hab zu wenig zeit um mir alles durch zulesen... wär echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet also es geht um folgendes....ich will mir jetzt n gewindefahrwerk holen und dazu 8x17'' rondell 0058 mit 215/40 17 wollte mal fragen womit ich so rechnen muss beim einbaun??? und was mich das so ca kostet? brauch ich distanzscheiben muss ich ziehn? ET ist 35
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Hallo tito07,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "17'' Alus auf n Compact"!
Gruß
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Hallo!
Brauchst weder distanzscheiben, noch musst du ziehen. wenn du "pech" hast, musst du viell. kanten anlegen lassen. aber das wars dann auch. habe genau die rondell die du dir kaufen willst, nur in 8,5x17 ET13!!, mit 215/40 Reifen. Rundrum. ich musst vorne garnichts machen, und hinten ne ganze menge. daher würd ich sagen das du bei ner ET35 und nur 8" schmalen felgen NICHTS machen musst.
MfG Alex
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Hinten Kanten anlegen lassen und vorne falls noch nicht verbaut Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen
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was kostet n lenkeinschlagbegrenzer? und was musstest du bei deinen 8,5x17 ET13 hinten denn alles machen??? weil die hat ich mir auch überlegt....die Reifengröße die ich mir überlegt hab ist ok????
reifengröße ist super. der zieht sich schön über die felge. allerdings nur bei der 8,5. bei der 8er felge sieht der reifen schon wieder "normal" aus.
musste hinten 2cm ziehen, stoßdämpferwegs-begrenzer (diese gummi-puffer), und federwegs-begrenzer (1 ClipIt pro Seite).
@DoubleH: der brauch doch keine lenkeinschlagbegrenzer bei ner 8er felge. was erzählst du denn hier? ich hab vorne 8,5er und brauch es nicht...
MfG Alex
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Ich hatte genau die Felgen bei mir aufm Compact drauf und ich musste garnix machen, weder vorne noch hinten, nur nen Lenkeinschlagbegrenzer, aber wennst weiter wie 70 vorne runterlässt musst die Radläufe etwas bearbeiten vorne, hinten gehts problemlos.
Die Felgen die jetzt aufm Compact auf den Fotos drauf sind, (meine alte Fotostory) sind auch 8x17 et 35 mit nem Gewinde. Siehst ja wie das aussieht.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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hi also ha mia des etz nochma überlegt^^ ich denk ich entscheid mich für 8x17 et35 vorn mit 205er reifen damit die ned normal aussehn^^ und hinten die 8,5x17 ET 13 mit 225???? ich hol mir jetzt dann entweder n sportfahrwerk 60/40 oder n gewinde des dann aber denk ich auch so ca auf 60/40 geschraubt wird..... also tüv dürfte keine großen probs machen wenn ich des richtig seh?? wenn ich hinten die 2cm zieh muss ich dann neu lacken? und was kosten mich die Stoßdämpfer und Feder begrenzer?
gruss danke für eure hilfe und die schnellen antworten
Da muss man nicht viel machen !!!!!!! Was sein kann das der Tüv will das du die Kanten anlegst (Bördeln) und lenkeinschlagsbegrenzer verbaust. Bei einem Gewindefahrwerk und der ET ist das kein ding.
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 20.02.2008 17:35:11
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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Zu empfehlen wäre dann folgende Reifenkombination: Vorne 205/40, hinten 225/35. Allerdings musst du da den Tacho angleichen lassen.
Oder du fährst 215/40 rundum.
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Hallo!
Würde auch 215/40 rundum fahren. und ausserdem die 85er rundum nehmen. dann kannste auch ma von hinten nach vorne wechseln und fährst die reifen gleichmäßig ab. 8,5er sehen auch viel besser aus. und gibt keine probs beim TÜV wegen tacho
MFG Alex
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ja aba mia persönlich gefällts besser wenn ich hinten mehr tiefbett hab als vorn wovon ich ausgeh wenn ich 8x17 vorn und 8,5x17 hinten fahr.... ok also mal zusammen gefasst 8x17 mit ET 35 und 205/40 17 vorn und 8,5x17 mit ET 13 und 225/35 17 hinten....lenkeinschlagbegrenzer( wieviel kostet der?)vorne und hinten börteln und hinten 2cm ziehn(muss ich dann neu lacken?) hab ich des etz soweit richtig notiert? und wenn ich die reifen kombi fahr dann stehn die reifen schön auf der felge und ned so normal grade oder???? sry das ich euch so rein stress bin echt neuling^^ tacho einstelln auch noch(kostet ca.?) spur einstelln is sogar mir kla^^ und stoßdämpfer begrenzer brauch ich dann nicht oder wie??????? gruss
bedenk aber das bei einer tachoangleichung NORMALERWEISSE deine anderen reifen ausgetragen werden, denn wenn du die drauf machst der tacho wieder falsche werte anzeigen würde.
sonst ist zu der kombination nichts schlechtes zu sagen. fahr sie sleber auch aber auf ner 8,5 und 9,5er felge.
ob du ferderwegsbegrenzer brauchst kommt drauf an wie viel gezogen wird. am besten nimmst du die felge mit reifen mit und ziehst dann soweit das es gut paßt. dann brauchst du auch nicht ungedingt die federwegsbegrenzer.
Bearbeitet von - mrfreeze am 20.02.2008 21:01:16
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des heisst ja dann ich brauch winterreifen in den selben dimensionen oder? ok des is dann scheisse......über die kostet von kann mich keiner aufklären?
Moin!
Also ich musste ca. 2cm ziehen. danach hat der typ der das gemacht hat, gesagt: wenn ich nochmehr ziehe, reisst dir der lack. Das fand ich schon sehr nett von ihm. er sagte zu mir ausserdem: dein lack ist in gutem zustand, daher hat der lack das schon bis hierher mitgemacht! (garagen-auto, 75.000 km runter). also ob der lack reisst hängt 1. von den künsten deiner Werkstatt ab, und 2. ob du gepflegten Lack hast (risse, kratzer, beulen, oft gewaschen, und poliert...usw.). ich kann dir auch gleich sagen was es kosten würde, FALLS der Lack reisst: laut fachlackier-betrieb (war bei 2 Stück) zwischen 400-500 Euro. da haben beide das gleiche gesagt. also kannst dich daran orientieren.
zur reifenkombi: hinten, auf ner 8,5er felge 225 er zu nehmen, sieht NICHT so aus wie dus gerne hättest (das er sich schön rüberzieht). der steht dann "gerade" wie du es sagst. wenn du es so schön leicht schräg haben willst ("er zieht sich rüber" sagt man) musst du min 215er nehmen. das sieht dann schon sportlicher aus.
und ich rate dir nur vorne auch 8,5er zu nehmen. denn 1. kosten lenkeinschlag-begrenzer auch geld, und "schränken" dich halt ein wie der name schon sagt, und ausserdem kannst du dann nie von vorne nach hinten wechseln (gleichmäßiges abfahren der Reifen). dazu kommt das mit dem Tacho wie mein vorredner schon gesagt hat. du willst ja auch bei der 8er felge vorne das die reifen sich ziehen. also musst du min 205 nehmen. was dann einen tacho-angleichung erfordert. und daher ist das misst. die gleiche kombi nur wegen der scheiss tacho-angleichung auch noch für den winter zu besorgen kostet sicher nicht wenig. ma abgesehen davon das ne tacho-angleichung schon nicht gerade billig ist....
würde echt rundrum 8,5er nehmen. oder hinten 10er....aber dann musst du noch mehr ziehen^^
MfG Alex
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Hi
Also möchte auch gerne was dazu sagen, daih mich das auch was beschäftigt.
Ich habe genau die gleiche Reifen kombination 8x17 ET 35 und ich meinem Gutachten steht dass ich überhaupt keine 215/40 17 fahren darf!!!! Deshalb habe ich rundrum 215/45 17 nur weiß ich nihct ob ich was ziehen muss oder sonstiges????
Ich würde gerne eine genaue Antwort haben, soweit man genau sagen kann.
Gruß sejfo
Hallo!
ja das gutachten gibt keine 215/40 vor...das ist richtig. war bei mir auch so. aber da reicht ein anruf beim reifen hersteller (bei mir hankook) und schon hast du ne reifenfreigabe für die felgendimension. hat bei mir keine 3 min gedauert, dann hat ich sie im email-postfach. ausgedruckt. alle unterlagen genommen, ab zum TÜV und alles butter.
Bei ner 8er felge und 215/45 reifen würde ich sagen brauchst du maximal kanten anlegen. mehr nicht. es würde mich wundern wenn da mehr gemacht werden müsste. genau kann das aber keiner sagen, da das von auto zu auto, von felge zu felgen, von reifen zu reifen variiert. hab ja selber die erfahrung gemacht. ausprobieren heisst es da ;-). aber wie gesagt, ich denke da ist nichts erforderlich.
MfG Alex
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ok also dan nehm ich halt 8,5x17 rundum mit rundum 215/40 wemm du so nett wärst und mir des gutachten von hankook an
king_of_dirtworld@web.de schicken würdest^^ und komm ich dann mit 1100€ hin???? also felgen mit reifen kosten so 950€ und des fahrwerk 350€ mehr bekomm ich ned von oma^^ und selbst des muss ich abzahlen....
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Also ich hole heute meine neuen Felgen ab, sind 8 und 9x17 Zoll.
Montag oder Dienstag sind dann 205/40 und 225/35 Reifen darauf montiert. Wenn du willst kann ich dann Bilder einstellen, oder hast dich schon endgültig entschieden?
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nee stell ma rein....wenn jemand felgen kennt die das selbe design und tiefbett habn und billiger sind wär ich auch über ne info dankbar den oma gibt mir nua 1000€ vorschuss:(
hallo!
wenn ich morgen zeit hab kann ich dir ma zusammren rechnen wieviel ich insgesammt bezahlt hab. also ALLES. aber heut abend schaff ich das nicht mehr. sry...! Aber es waren so um die 1100 euro (ohne fahrwerk). hab für meine reifen+felgen nur 875 bezahlt! Beides neu, und KEINE schlechten reifen (hankook ventus sport).
MfG Alex
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ja des wär nett...ja die reifen hab ich mir auch ausgesucht ich komm auf 950€ ca reifen/felgen....fahrwerk kp es mauln ja immer alle über die billig dinger aba ich kann mir grad nix anderes leisten und so hoch will ich im sommer mit den felgen ned fahrn...tüv muss ich ja auch noch zahln und n 50er führs börteln..... kp gibts denn ne billige lösung um die 350€ für 60/40 nur federn will ich ned also sport oder gewindefahrwerk kannst ja mal was schreibn wenn du was weisst danke bis morgen^^
gruss