JTG Icom Flüssiggas - Einspritzung
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Hallo,
ich habe in nächster Zeit vor mir ein JTG Icom Flüssiggassystem einbauen zu lassen, da ich bis jetzt nur gutes darüber gehört habe wollt ich euch mal fragen den ein paar schlechte Meinungen gibt es überall. Was haltet ihr von diesem System bzw. allgemein von Flüssiggaseinspritzung?
Die wichtigen Punkte für mich waren eigentlich:
- Klar der Kostenfaktor: 1 L gas im Moment 67 Cent, bzw 3 Cent billiger wenn ich es beim dem Tankstellen Händler einbauen lasse
- auf jeden Fal keine geringere Motorleistung, eher höherer Drehmoment wegen Flüssigeinspitzung
Bin noch am Überlegen ob ich sie mir zulegen soll, bei den Kompletkosten von 3200 Euro hätte ich die Anlage in ca. 2,5 Jahren aus dem minus gefahren(bei momentanen Spritpreisen)
Also was sagt ihr kaufen oder sein lassen?
p.s weiß jemmand ob es Staatliche Unterstützung beim Einbau einer solchen Anlage gibt
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Hallo Sandmann,
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Gruß
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Ich hoffe das hier jetzt nicht nur schlechtes geschrieben werden darf denn dann dürfte ich nix schreiben!
1. ich fahre eine Icom und bin sehr sehr zufrieden!
2. Mehr Drehmoment wirste wohl nicht spüren, ich merke gar keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin!
3.Rechne mit nem Mehrverbrauch von ca 15%
4.3200€ sind aber verdammt viel! Bei uns ist der Preis für die Icom bei nem 6 Zylinder bei 2600€ und es soll sogar noch billigere geben, aber da weiß ich nicht mehr wo die noch was dran verdienen!
5. nein es gibt keinerlei Unterstützung vom Staat!!!
Und 2,5 Jahre bis du aus dem Minus bist?
Wieviele km fährst du denn im Jahr?
Und wie lange willst du dein Auto noch fahren?
...don´t care about tomorrow!
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Mitglied seit: 01.11.2005
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Nun gut ich fahr ja ein 540I also 8 Zylinder der händler hat mir auch gesagt so 4 zylinder für 2300, 6 zylinder für 2600 und bei 8 zylindern wären es halt 3200. Das mit der Rechen Sache weiß ich nicht ob es genau hinkommt aber ich fahr so 18000km im Jahr und Verbrauch liegt zwischen 11,5 und 13,5 Liter
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Ok 8Zylinder sind nochmal ne Ecke teurer umzurüsten!
Sind ja quasi 2 Zylinder mehr und wenn ich mich recht entsinne werden da 2 Steuergeräte und Kabelbäume vom 4 Zylinder verwendet! Müsste da mal meinen Dad fragen der hat dioe unterlagen zuhause!
Dann haut das mit den 2.5 Jahren auch hin!
Andere Frage: Welchen Tank wolltest du denn haben?
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Ehm so weit bin ich noch gar nicht ^^ und ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet von daher werd ich wohl den Tank nehmen den der Verkäufer mir anbietet...oder wäre das falsch?
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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ich meinte wegen der größe!
Ich bekomme effektiv 58 Liter in meinen Muldentank (Reserverad)und das wäre bei dir ne denk ich mal doch noch ne viel geringere Reichweite wie bei mir!
ich fahre damit 500 bis 550km bei dir wären es noch weniger!
...don´t care about tomorrow!
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Wie ist das überhaupt, kommt der Benzintank ganz weg? oder kann ich zwischen Benzin und Gasbetrieb hin und her schalten? in dieser Richtung muss ich mich nämlich erst noch informieren.
Also wenn bei mir die Reichweite noch geringer wäre, wär das nicht so toll gibt es da keine größeren Tanks ?
natürlich gibts größere tanks, aber die passen dann nicht in die reserveradmulde ;)
hier gibts schon einige die nen 540 auf autogas fahren, die haben meist nen fetten zylindertank im kofferraum so um die 100L.
möglich wären durchaus auch 2 tanks, was natürlich eine kostenfrage ist.
die anlage ist bivalent, sprich du bekommst nen knopf, mitdem du zwischen gas und benzin hin und her schalten kannst.
benzin tank bleibt daher natürlich erhalten, da du ja beim starten, bis zu ner temperatur von 30-50°C, auf benzin fährst
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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@kwadde eig. alles richtig was du sagst, nur das mit der umschalttemperatur stimmt bei der Icom nicht!
Diese Anlage spritzt das Gas flüssig ein, arbeitet also ohne Verdampfer und brauch deswegen auch keine mindesttemp. im Kühlkreislauf (der heizt dann den Verdampfer weil der ja durch das Verdampfen stark abkühlen würde und somit nix mehr verdampfen könnte!)
Die Icom läuft 55sek auf Benzin und schaltet dann Temperaturunabhängig auf Gas um!
Die 55sek sind dazu da um den Gaskreislauf (ist wie beim Benzin auch, Tank-Pumpe-Hinleitung-einspritzventile-rücklauf-tank)
komplett zu entlüften!
Dann schaltet diese direkt um!
...don´t care about tomorrow!
wieder was dazu gelernt :)
nach 55sek umschalten schaff ich mit meiner vsi nur, wenns wirklich warm draußen is ;)
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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dafür schaltet dein VSI aber wesentlich schneller um wenn das Auto schon warm ist!
Die Icom kann man wohl auch auf 30sek einstellen, ich werde das wohl demnächst mal austesten ob die dann immer noch problemlos startet!
...don´t care about tomorrow!
@sandmann
läst es beim Smoll einbauen??
Da hab ich meine auch einbauen lassen.
Gruß
B ei
M ir
W irkts