ne hatte schon die sportliche Fahrwerksabstimmung ab werk, ich dacht du meinst andere Dämpfer z.b H&R oder KW ;-)
Fahrverhalten ist super, mein Coupe ist auch weicher als mein ex e46 Compact (gleiche Tieferlegung). Klebt richtig auf der Straße, schön zu fahren...
*Mitglied des Regioalteams München*
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Aki_Muc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Weitec-Federn 40/00"!
Gruß
Hi ich wollte nur bestätigen dass eine Tieferlegung 40/00 ( Keilform ) erst mal Klasse aussieht und das Fahrverhalten ( je nach Federn ) wirklich gut ist.
Ich selbst habe serienmäßig M-Technik Fahrwerk und dieses mit AP Federn an der Vorderachse um 40 mm Tiefergelegt. Hinterachse Serie!
Wirklich einwandfreie Straßenlage wesetlich besser als Original-kann ich nur empfehlen.
Und alles zu einem Guten Preis-leistungsverhältniss und natürlich mit TÜV.
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Mitglied seit: 17.09.2005
Frankfurt
Deutschland
229 Beiträge
Hallo,
ich fahre auch die Weitec 40/00, allerdings mit original M-Fahrwerk. Es kann gut sein das es mit original Fahrwerk hinten zu hoch aussieht.
Grüße Cleaner
I never feared death or dying
I only fear never trying
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2008
Deutschland
122 Beiträge
Das denk ich mir auch, dass er mit orginalfedern hinten hoch aussieht. deswegen wär es super, wenn jemand bilder von orginaldämpfer mit 40/00 hätte.....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2008
Deutschland
122 Beiträge
kann mir denn keiner gut federn empfehlen, die man mit seriendämpfer fahren kann und optisch gut aussehen???
Ich hab 40er von AP drin. Nur vorn. Hinten orig. M-Fahrwerk. Schau mal in meine FS. Finde es von der Tieferlegung optimal.
Party ON!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2008
Deutschland
122 Beiträge
Ich hab aber keine M-DÄMPFER!!!!!
Mitglied seit: 17.09.2005
Frankfurt
Deutschland
229 Beiträge
Zitat:
Ich hab aber keine M-DÄMPFER!!!!!
(Zitat von: Andyyy)
Dann kannst du dir doch ein Bild von jedem anschauen. Nimm doch einfach deinen. Hinten wird er ja nicht tiefer.
Grüße Cleaner
I never feared death or dying
I only fear never trying
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2008
Deutschland
122 Beiträge
@ Cleaner
Sorry.... des versteh ich aber nicht. wie soll ich ein bild von jedem anschaun??
Bräuchte jemanden der orginal dämpfer mit 40/00 feder drin hat
Mitglied seit: 17.09.2005
Frankfurt
Deutschland
229 Beiträge
Mit jedem meinte ich irgend einen mit Serienfahrwerk. Hinten kommen keine anderen Federn rein, d.h. es wird genauso aussehen wie jetzt. Und wie es vorne aussieht kannst du ja anhand der hier genannten Storys sehen. :-)
Grüße Cleaner
I never feared death or dying
I only fear never trying
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2008
Deutschland
122 Beiträge
da hast du ja recht :-)
ABER.... in diesen sogenannten Storys hat keinen orginal Dämpfer mit 40/00 in einem cabrio. schade dass es keine 40/10 federn gibt
Mitglied seit: 17.09.2005
Frankfurt
Deutschland
229 Beiträge
die 40er federn werden bei einem M-Fahrwerk aber nicht tiefer oder höher sein als bei einem Serienfahwerk. Wenn du ein M-Fahrwerk hättest, würde der Wagen ja keine 40 mm, sondern nur noch 20 mm runter kommen. Die Angabe bezieht sich immer auf das Serienfahrwerk.
Wenn dir dein Auto hinten tief genug ist, dann kauf dir die 40/00 Federn. WEnn er dir aber hinten zu hoch ist, dann nimm welche die auch hinten etwas tiefer sind.
I never feared death or dying
I only fear never trying
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.01.2008
Deutschland
122 Beiträge
stimmt. aber beim m-fahrwerk is er hinten bisschen tiefer. ich weiß ja auch nicht wie die 40/00 fallen. bei dir am cabrio sehen sie echt perfekt aus. wenn meiner so fallen würde, dann würde alles passen.
Mitglied seit: 17.09.2005
Frankfurt
Deutschland
229 Beiträge
vorne wird er sicherlich genau so aussehen. Kann mir nicht vorstellen das mein Cabrio wesentlich schwerer ist. Hinten bleibt er halt so hoch. Versuch doch ob du ein paar gebrauchte M Federn für hinten bekommst. Gibt doch bestimmt viele die die Dinger rausgeschmissen haben.
I never feared death or dying
I only fear never trying
Hier ist einer mit orig. Federn hinten!!
Link
Party ON!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 52 Monaten
Weitec Tieferlegung 40/30 mit !8 Zöller 225/40/r18 Zu tief??
Mitglied seit: 02.08.2009
Blaufelden
Deutschland
135 Beiträge
Also ich habe auch H&R 55/35 bei mir hängt nix die höhe is super un neigt sich auch nicht mehr ganz so in den Kurven.
Grundsätzlich sind ja alle Tieferlegungsfedern unkomfortabler da man weniger Ferderweg hat.
Und die höhe von federn ist so oder so n anderes Thema das sin meiner Meinung nach Schätzeisen wenn du die höhe genau Definieren willst brachst n Gewindefahrwerk.
Ich hätte meinen auch gerne noch nen cm tiefer vorne und hinten aber entweder oder !
Habe auch auf Keilform umgebaut 40/00 schau mal in meine Fotostorie!!!