120i oder sparen auf nen 130i
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Moin zusammen
Ich bin hin und her gerissen.
Wollte erstmal fragen ob es sich lohnt für 22.000 Euro einen 120i mit Vollaustattung zu kaufen oder lieber auf einen 130i zu sparen (ca 4000 Euro mehr) der aber dafür weniger ausstattung hat?
Und sind 22.000 Euro für nen 120i mit 23000km BJ2005 etwas viel? Is wirklich TOP das Auto. Nur is halt ne menge holz für son kleinen Elektriker wie mich ^^
Sagt mal eure meinung
Katalysator?
Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald
Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)
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Hallo sQuidy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "120i oder sparen auf nen 130i"!
Gruß
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..ich persönlich bin immer für mehr POWER ;)
Ist ja wirklich deine Entscheidung, wegen Verbrauch, Nutzen,...
Ich würde den 130 nehmen.
Gruß
Rieger 325
ich finde das kann dir so richtig keiner beantworten.
überlege dir nur wenn du keine voll ausstattung hast ob du dann glücklich bist wenn du dann navi etc. einbauen willst kostet dich das dann wieder.
Somit wirst du dann über 30.000€ kommen.
Desweitern sagst du das das eine menge holz für dich ist du musst dann auch mit den laufkosten rechnen, sprit versicherung steuer.
Es bringt dir ja nichts das auto nur in der Garage stehen zu haben.
Ich würde mir das gut überlegen mit dem 130!
Keine frage es ist ein schönes auto doch ich finde für so ein Auto muss man noch geld in der rückhand haben. Die 22.000 € finde dich angemessen (hat ja auch vollausstattung)
vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
mfg
Ich würde mit dem Betrag lieber nach einem 330ci Ausschau halten.
Da hat du Power, Ausstattung und vor allem mehr Platz.
Grundsätzlich bin ich dem 1er nicht abgeneigt. Aber ich finde, dass die in allen Varianten einfach zu teuer sind.
.
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vom platz her sagt mir der 1er mehr zu als ein 3er. brauch nicht son riesen auto. mags eher klein und schnell :D
Verbrauchstechnisch ist der 120i mit 150 PS ja deutlich besser dran als der 130i. bin den mit konstaten 8,7 Lieter gefahren. War ich voll mit zufrieden. Dachte nur das 150 PS bald schon zu wenig sind für nen BMW. Wobei, immo fahr ich nen e36 316 Compact :D
Was kostet mich den wohl ein 130i mit 18 Zollern, H&R Komplettfahrwerk und halt solchen Extras wie Navi Prof, Vollleder mit Lordosen elktr usw. Halt komplett.
Katalysator?
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Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)
da wirst du bestimmt um die 35.000€ liegen.
fahr doch mal den 120i probe.
mfg
ja 35000 bestimmt, ein neuer mit Xenon,Vollausstattung...kostet fast "45000€ !!!"
Ich wollte es erst nicht glauben, bis ich es mal in den Suchmaschinen bei autoscout, etc. eingegeben habe.
Gruß
Rieger 325
sorry ich dachte du meinst ein gebrauchten.
45.000 ist schon ne menge
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den 120i bin ich schon gefahren. fährt sich echt super. nur nen sechsender wäre schon schön.
Da fehlt mir leider ver vergleich
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den 2,5er motor gibts ja leider nur im 523i
aktuell hat der 120 aber doch 170ps, damit is der doch durchaus schon ne kleine drecksau. also vlei nochmal weiterschauen und auf nen bissl neueren warten
130 würd ich wirklich nur dann in erwägung ziehen, wenn du geld fürs hobby autofahren übrig hast, 100ps mehr kosten halt in allen belangen mehr geld
Bearbeitet von - kwadde am 18.02.2008 17:45:15
der 130i ist im unterhalt schon etwas teurer und gescheite fahrzeuge gibts nicht unter 26.500€. wobei ich auch noch keinen vollausgestatteten 120i für 22.000€ gesehen habe!
wenn du dir den 130i sowohl von der anschaffung als auch vom unterhalt her leisten kannst, dann nimm den! macht auf alle fälle viel mehr spass zu fahren. wartungskosten sind zudem wesentlich höher.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hallo,
ich würde Dir auch eher zum einem gebrauchten 330er raten, mit evtl. etwas mehr Kilometern und älteres Baujahr.
Beim 130i musst Du Dir auch überlegen wie das relativ kleine Auto die Kraft auf die Straße bringt und wie gut das Fahrverhalten in den Grenzbereichen ist. Ich finde da bietet der 330er ein beseres Verhältnis zwischen Kraft und Straßenlage.
Sonst bleib lieber beim 120i.
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es geht um den alten 120i mit 150 PS. 3er ist mir wie gesagt zu groß. Find den 1er schon sau geil. Hab den Wagen bis Samstag reserviert. Denke ich mach das diese Woche klar. Nochmal zusammengefasst: 120i, BJ06/2005, 23.000km, arctic-Silver, Leder Boston schwarz, Sportsitze elektr mit Lordosenstüze elektr, Navi Professionel, CD-Wechsler, PDC vorn/hinten, 18" BBS mit 225/40R18, H&R Gewindefahrwerk ca 60mm tiefer, Schiebe-Glasdach, elektr Fensterheber hinten vorn, BiXenon...usw...
Preis also okay????
Katalysator?
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hört sich nach nen guten preis an! kaufst du ihn privat oder von einem händler?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Von der Ausstattung und vom Preis hört sich der 120i sehr gut an.
Wirklich schwere Entscheidung - wahrscheinlich wirst du, wenn du den 130i probefährst mehr vom 130er überzeugt sein (Fahrleistungen) - auch wenn er weniger Aussattung hat - HUBRAUM STATT WOHNRAUM -
Wenn du dir die 4000 EUR mehr und die Mehrkosten im Unterhalt ohne Einschränkungen Leisten kannst, würd ich den 3L nehmen - wenn nicht würd ich zum 120i greifen.
Gruß
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
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Habe eben grade beim Händler unterschrieben. Wird ein noch etwas besser ausgestatteter 120i. M-Paket(innen und außen) und DVD-Video(nachträglich)
für 22.000 Euro. Und nur 21.000 Gelaufen statt 23.000km ;-)
Hoffe bei der übergabe gibts wenigstens nen Glas Sekt...stolze Summer find ich.
Katalysator?
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Mengkofen
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865 Beiträge
Zitat:
Hallo,
ich würde Dir auch eher zum einem gebrauchten 330er raten, mit evtl. etwas mehr Kilometern und älteres Baujahr.
Beim 130i musst Du Dir auch überlegen wie das relativ kleine Auto die Kraft auf die Straße bringt und wie gut das Fahrverhalten in den Grenzbereichen ist. Ich finde da bietet der 330er ein beseres Verhältnis zwischen Kraft und Straßenlage.
Sonst bleib lieber beim 120i.
(Zitat von: Lord Cyber)
Never, der 1er ist dem E46 Fahrdynamisch in allen belangen überlegen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Zitat:
Zitat:
Hallo,
ich würde Dir auch eher zum einem gebrauchten 330er raten, mit evtl. etwas mehr Kilometern und älteres Baujahr.
Beim 130i musst Du Dir auch überlegen wie das relativ kleine Auto die Kraft auf die Straße bringt und wie gut das Fahrverhalten in den Grenzbereichen ist. Ich finde da bietet der 330er ein beseres Verhältnis zwischen Kraft und Straßenlage.
Sonst bleib lieber beim 120i.
(Zitat von: Lord Cyber)
Never, der 1er ist dem E46 Fahrdynamisch in allen belangen überlegen.
(Zitat von: Leckerlgsicht)
Ja, klar allein dass der Wagen kleinere Dimensionen hat, gibt dem Wagen schon eine bessere Straßenlage. Fahrwerk, Dämpfer und Co sind beim E46 auch viel schlechter als beim 1er....
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo,
ich würde Dir auch eher zum einem gebrauchten 330er raten, mit evtl. etwas mehr Kilometern und älteres Baujahr.
Beim 130i musst Du Dir auch überlegen wie das relativ kleine Auto die Kraft auf die Straße bringt und wie gut das Fahrverhalten in den Grenzbereichen ist. Ich finde da bietet der 330er ein beseres Verhältnis zwischen Kraft und Straßenlage.
Sonst bleib lieber beim 120i.
(Zitat von: Lord Cyber)
Never, der 1er ist dem E46 Fahrdynamisch in allen belangen überlegen.
(Zitat von: Leckerlgsicht)
Ja, klar allein dass der Wagen kleinere Dimensionen hat, gibt dem Wagen schon eine bessere Straßenlage. Fahrwerk, Dämpfer und Co sind beim E46 auch viel schlechter als beim 1er....
(Zitat von: Lord Cyber)
Eher 6 Jahre Entwicklungsvorsprung und ein kürzerer Hecküberhang...
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
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