Hallo beisammen,
nach langem Kampf mit meiner ZV schreib ich mal alles zusammen in der Hoffnung das es dem ein oder anderem weiter hilft. (Ich weiß das es schon haufen Threads dazu gibt, nur hab ich für mich nichts gefunden gehabt was mir mit dieser Funk-ZV in meinem Compact weiter helfen würd.)
Hersteller meiner Funk-ZV ist Alarm Concept und online bestellt bei D&W Tuning.
Vorne weg das ganze ist Plust (+) geschaltet und darf nur mit einem 0,5 sek. Impuls betrieben werden.
Die Jumperpositionen (kleine schwarze Stecker auf der Funk-ZV-Einheit), ausschlaggebend für die Zentralverrieglungszeit (Impuls) und Belastung des
rot/schwarzen Kabels, der erst Jumper muß auf Jumper 1 und Jumper 2 gesetzt werden (0,5 sek. Impuls), der 2te Jumper war jetzt für mich unwichtig da ich keinen Kofferraumöffner besitze, müßte aber denk ich auf Jumper 5 und Jumper 6 gesetzt werden, mit der Einstellung führt das
rot/schwarze Kabel für ca. 1 Sekunde +12 Volt, auf Jumper 4 und Jumper 5 würde es Masse führen, kann ich nun nicht genau sagen welche Einstellung für euch richtig ist, ich denk aber ersteres(Jumper auf 5 und 6).
Nun, ich habe alles über dem Fußraum auf der Fahrerseite montiert, ohne es auf Die Pins zu schließen, da das mit den Pins bei mir nicht funktioniert hat.
Dickes rotes Kabel (+12 Volt) habe ich durch die Kabelöffnung in der Karosserie in den Motorraum geführt und auf den +12 Volt Anschluss (kommend von der Batterie) des Sicherungskasten geführt.
Dickes schwarzes Kabel (- Masse) habe ich auf einen bereits bestehenden Masseanschluss geführt.
Gelb und gelb/schwarzes Kabel müßen auf +12 Volt geführt werden, ich hab das auf dem
dicken roten Kabel hinterhalb der integrieten Sicherung angelötet, einfach weiße Hülse entfernen und danach wieder montieren.
Oranges und
weißes Kabel sind für die ZV Verrieglung zuständig. Das Kabel im Auto, das für ZV Verrieglung zuständig ist, ist ein
dickeres weißes Kabel, aufzufinden in einem von 2 Kabelstränge die oberhalb des Lautsprechers verlaufen. Ihr müßt nun das Kabel durchtrennen und das
weiße Kabel (des Funkempfängers) auf das eine Ende, das Richtung Türe läuft löten, das
orange Kabel auf das Ende, das Richtung Mittelkonsole läuft löten.
Orange/schwarzes und
weiß/schwarzes Kabel sind für die ZV Öffnung zuständig. Das Kabel im Auto, das für ZV Verrieglung zuständig ist, ist ein
dickeres grau/blaues Kabel. Auffindungsort, selber Kabelstrang wie das des
dickeren weißen Kabels. Auch das durchtrennen und das
weiß/schwarze Kabel auf das eine Ende, das Richtung Türe läuft löten, das
orange/schwarzeKabel auf das andere Ende.
Das wars dann auch schon,
dünnes rotes und
rot/schwarzes Kabel sind für die Komfortschließung zuständig, genau Auskunft kann ich leider nicht geben, weil ich keine besitze. Denk aber mal Anschluß wie ZV Öffnung und ZV Verrieglung.
Grüße
Chris