Bilstein B8 eingebaut!!eure Erfahrungen??
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
177 Beiträge
hallo habe mir jetzt das bilstein b8 kit mit den eibach federn verbaut..
das fahrverhalten is ja anderst geil.da wahnsinn...das auto liegt super,einen kleinen restkomfort hab ich auch noch..aber um so schneller man fährt um so sportlicher federn die dämpfer..sie waren ihren preis wert..für die dämpfer habe ich 500€ bezahlt..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vollath,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bilstein B8 eingebaut!!eure Erfahrungen??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hab ich auch verbaut....Meine Rede -> einfach nur geil!
Gruß Zeiten
(¯`·.¸.¤Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann¤.¸.·´¯)>Mein ganzer Stolz<
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 42 Monaten
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread doch schon etwas älter ist, will ich hier meine Erfahrungen mit den Bilstein B8 Dämpfern in Verbindung mit Eibach Pro Kit beschreiben.
Mein Auto ist ein 10 Jahre alter 325ti mit gut 125tkm auf der Uhr, Serienbereifung 205/55R16.
Da ich relativ oft auf der BAB flott unterwegs bin, fiel mir auf, dass mit dem Serienfahrwerk (sportliche Abstimmung) bei langgezogenen Kurven >180km/h das Fahrverhalten doch recht schwammig war. Auch hat sich die Karosse grundsätzlich recht stark zur Seite geneigt, oder ist stark eingenickt beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit (alles Jammern auf hohem Niveau). Trotzdem wars mit dem Komfort auch nicht allzuweit her.
Nachdem ich an der Bereifung festhalten wollte (aus Kosten-, Komfort und Performancegründen längsdynamisch), kam ich zum Entschluss, die Dämpfer zu ersetzen.
Nach einiger Recherche kam ich dann auf die Bilstein B8 in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit, da mir ein gewisser Restkomfort doch wichtig war, und ich nur Gutes darüber gelesen hatte. Also gekauft und eingebaut. Dann die erste Probefahrt:
Durch das erste Dorf mit geringer Geschwindigkeit konnte man kaum Unterschiede ausfindig machen, lediglich die Nickbewegungen sind leicht gestiegen (straffer), aber nicht unangenehm. Aussagen aber, dass das Pro Kit komfortabler als Serie sein soll, stimmen so nicht, auch wenn der Unterschied marginal ist. Übrigens sind die Eibach Pro nur hinten progressiv, vorne sind sie linear (jedenfalls für 325ti).
Dann ab Richtung Landstrasse: was soll ich sagen, war doch stark überrascht. Sehr direktes einlenken, viel mehr Rückmeldung in "scharf" gefahrenen Kurven. Hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht. Karosse wankt deutlich weniger, fühlt sich alles deutlich zackiger an. Und das bei fast gleichem Komfort!
Am Wochenende dann meine Eltern besucht, also BAB: einfach traumhaft. Man fühlt sich deutlich sicherer, der Aufbau bleibt deutlich "stabiler" in schnellen Kurven oder bei starken Beschleunigungen. In meinen Augen das ideale Autobahn-Fahrwerk (falls es sowas gibt) für die E46er, sportlich und doch komfortabel bei hohen Geschwindigkeiten. Bin sehr zufrieden, kann es nur wärmstens weiter empfehlen.
Ein weiterer für mich wichtiger Punkt ist, dass die Tieferlegung sehr gering ausfällt, man also schon zweimal hinsehn muss, um Unterschiede zu erkennen. Dass passt ja zum Charakter des 325ti. Und ja, Bilstein Dämpfer drücken das Auto etwas hoch.
Bearbeitet von: Sam L. Brösel am 19.08.2011 um 17:52:06
Nicely understated, never underrated.
Hallo zusammen..
Ich habe bei meinem E46 Cabrio Facelift von 2003 Gewindefahrwerk einbauen lassen am anfang war alles ok, das Fahrwerk ist heute noch ok, nur da wenn das Fahrzeug federt beispelsweise auf beschädigte oder unebene Fahrbahn ist da so ne quitschen und knaxen kann mir jemand weiter helhen was das sein könnte??
Danke..