E39 Mittelschalldämpferumbau Nice2Know
Ich denke mal mit der MSD Lösung kann man gut leben wenn man auch schon nen Sport -ESD hat.
Ansonsten hilft da wirklich nur noch ALLES weg , und mit Fächer anfangen und aufbauen die Anlage. Aber das sind ja imense kosten.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Brainbac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 Mittelschalldämpferumbau Nice2Know"!
Gruß
Mitglied seit: 29.11.2006
Berlin
Deutschland
11 Beiträge
Hallo Leute !
habe jetzt meine Abgasanlage runter, und will sie umbauen so wie ihr das hier schön beschrieben habt. Das mit dem MSD ist klar werde die Blindkammer zu machen. Wie ist es mit ESD der hat bei mir auch eine Blindkammer zu machen ?????? oder wird er dan übertrieben laut ???
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
mach auch die blindkammer zu, hört sich auf jeden fall wesentlich besser an..
grüsse Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Moin.
So hab jetzt mal ein Soundfile mit M5 Auspuffanlage. Leider nicht unter laßt. Es hat sich noch niemand bereit erklärt neben her zu rennen. :-)
Werd ich aber noch nachholen mit dem Soundfile unter Last.
http://www.x-stuff.de/showroom/102_2113.MOVCa Alex
WWW.X-STUFF.DE
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hi,
erstmal danke für die Anleitung, obwohl ich Ähnliches überlegt hatte.
Jedenfalls hab ich meinen Blinddarm auch stillgelegt, aber ohne neues X-Pipe. Ich hab einfach das Originale verwendet.
Ich hab nen 97 540i mit dem KBR Endschalldämpfer (laute Version) und kann sagen das der Auspuff insgesamt ne Ecke lauter geworden ist. Vor allem kommt aber der 8 Zylinder Sound besser raus, d.h. es blubbert etwas mehr. Man kann es aber trotzdem nicht mit nem alten Ami vergleichen. Dafür bräuchte man ne komplett getrennt verlaufende Auspuffanlage.
Der beste Effekt ist aber, dass der Sound nicht mehr ab 3000 U/min geschluckt wird. Da hatte wahrscheinlich der blinde Teil des MSDs seine Hauptwirkung.
Die Resonanzen unter 2000 U/min sind auch etwas mehr geworden, aber nach meinem empfinden nicht so störend.
Ich könnt mir Vorstellen, dass der umgebaute MSD einfach noch ne Ecke "humaner" ist, als ein Soundrohr.
Ich würd mir bei nem VFL kein Soundrohr einbauen. Das wär für meinen Geschmack zuviel. Wie es bei der 4-Kat Version aussieht... da vielleicht schon..
viele Grüße
Paul
Bearbeitet von - PaulZR-1 am 27.06.2008 13:24:31
Suche M3 e46
So,
jetzt bin ich auch ne zeit mit dem umbau rumgefahren und habe festgestellt, dass die Resonanzen im Innenraum bei tieferen drehzahlen als früher auftreten. bisher hats bis 2000 u/min gedröhnt. jetzt liegt das maximum bei 1500 und ist bei 1700-1800 vollkommen weg.
Suche M3 e46
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
und ich hab nun endlich mal ne schnitzer auspuffanlage "modifizieren" können, bei der nun sogar die rennleitung mit offenen mündern dahinter steht:-)
soundfile gefällig?
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
@ x-stuff,
der Sound ist nicht grad mein fall. Aber jedem das seine ;)
@ Sebi,
da fragst noch :D
in diesem sinne
emma
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
hm gut zu dem sound von x-stuff sag ich jetzt auch mal nichts, für mich klingt das klo.. sorry..
aber nur gerassel und irgend ein untypischer v8 sound,.
hier mal mein geschnitzel:
viel spass:-)
Custom V8
schraubst du noch, oder fährst du schon?