Von 3 in die 2 Verschalten:-I
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Zitat:
tut das man nicht so leichtfertig ab,mit den verschalten,er ist ja nicht in den Begrenzer gefahren ,sondern uber den Begrenzer hinaus. Kumpel von mir hat damit mal sein 525 Motor geschrottet,statt in den 5. in den 3 geschalten und hin war der Motor,da ist dann irgendwas aufeinander gehauen. Aber wenn er noch rund läuft und du keine Probleme hast,hast jas glück gehabt.
kann eigentlich garnicht sein. Sobald der motor in den begrenzer rennt, wird sofort die benzinzufuhr unterbrochen, somit stehen die kolben auch still und dann kann da auch nix mehr aufeinanderschlagen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Von 3 in die 2 Verschalten:-I"!
Gruß
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Muahahaha!! Wenn bei 6500 U/min die Kolben stillstehen, machts laut Rums und die Pleuel sind im Eimer!! Oder die Kurbelwelle kommt mal kurz in den Innenraum und zeigt Dir nen Vogel... ;-)))
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
hey
Most ist jetzt nicht dein ernst oder die aussage mit kolben bleiben still???
was machen den die ventile falls die zwei kolben oben stehen und das ventil macht auf :-(
ich sage nur ratta ratta peng peng....
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 13.02.2008 20:16:55
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Kann schon sein das die Benzinzufuhr unterbrochen wird. Aber die Kolben bleiben bestimmt nicht stehen.
Das ist gar nicht möglich.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Oder dann bleiben sie halt nicht still, aber ich denke nicht, dass wenn man sich verschaltet, da groß was aufeinanderschlagen kann.
Sry, motorentechnisch bin ich nicht der schlauste Oo
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
leute
ich würde auf das thema nicht so rumreiten,es ist nix passiert und gut iss.
zu 99% geht es gut und eventuell ist der 1% dabei,wo es eventuell schief laufen kann.
mann sollte die kirche im dorf lassen.
und net aus ner mücke en elefanten machen :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
tut das man nicht so leichtfertig ab,mit den verschalten,er ist ja nicht in den Begrenzer gefahren ,sondern uber den Begrenzer hinaus.
Kumpel von mir hat damit mal sein 525 Motor geschrottet,statt in den 5. in den 3 geschalten und hin war der Motor,da ist dann irgendwas aufeinander gehauen.
Aber wenn er noch rund läuft und du keine Probleme hast,hast jas glück gehabt.
Bearbeitet von - louisdama am 13.02.2008 20:03:05
(Zitat von: louisdama)
Ja da gebe ich dir Recht...hab auch schon von genug Motorschäden durch sowas gehört. Nur wenns halt noch alles rund läuft denk ich ist auch nichts passiert und er hat Glück gehabt!Klar Langzeit technisch gesehn wird es ihn sein Motor evtl. mit nen paar Tausend Kilometern weniger danken ;)...aber da kann der Freundliche jetzt auch nichts dran ändern ;) MfG Sebastian
Bearbeitet von - D1M2X am 13.02.2008 21:29:26
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
Mitglied seit: 22.08.2007
Asperhofen
Austria
64 Beiträge
Schönen Grüße an alle,
@ 3xxCi, also ich hab mich gestern im halbschlaf von der 4ten in die 2te verschalten! Hat kurz aufgeheult hab aber gleich wieder ausgekuppelt, danach war ich munter!! Funktioniert aber alles tadellos!
MITFAHRER SIND SPRITSPARER
--------------und------------
LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER
MITGLIED IM REGIONALTEAM WIEN UND UMGEBUNG
Der Begrenzer nutzt bei einem Verschalter überhaupt nichts, denn hier wird der Motor ja (wie schon erwähnt wurde) durch die Räder fremdgetrieben.
Die Kolben selbst können solche geschwindigkeiten normalerweise kurzzeitig ab, was aber passieren kann wenn die Drehzahl zu hoch war, ist Ventilsalat - die Ventilfedern können die Auslaßventile nicht mehr rechtzeitig schließen und der Kolben knallt von unten dagegen.
Bei einem Bekannten ist dies bei einem E36 325i passiert - Ventile abgerissen und die Kolben hatten einen Abdruck (Übrigens: neue Ventile, alte Kolben, alter Kopf wieder drauf - Motor lief wieder).
Aber normalerweise zerlegt es den Motor entweder sofort oder es passiert nichts.
die pleuellagerschalen könnten bei so ner aktion auch schaden nehmen...aber wie gesagt könnten...muss nicht.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de