Motor startet nicht richtig - Benzinpumpe - Relais
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Also der scheints auch nicht zu sein =(. Ich habe vorhin vorm Starten den Stecker mal abgezogen, da isser dann nach üblich langem Orgeln kurz angesprungen und konnte die Drehzalen nicht halten und ist gleich wieder aus gegangen.
Als ich dann zuhause war habe ich dann den Stecker nochmal abgemacht und dann ist er ziemlich schnell "abgestorben", hat ca. noch 1-2 Umdrehungnen gemacht und dann war er wieder aus.
Ist das nen normales Verhalten?! Was sagst zu meiner Lambda-sonden Theorie?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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Hallo E30manu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor startet nicht richtig - Benzinpumpe - Relais"!
Gruß
Bei mir war es eine Einspritzdüse, die nicht mehr richtig dicht war - Benzindruck :-) -
. Habe ich im Ultraschallbad gereinigt, dann war wieder alles in Butter.
Wehr nen rechtschreipvehla findet, darph ihn behaltn
Haste mal den Kraftstoffdruck messen lassen?
Evtl hat auch der Kraftstoffdruckregler bzw dessen Unterdruckleitung einen Defekt.
MfG
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Zitat:
Bei mir war es eine Einspritzdüse, die nicht mehr richtig dicht war - Benzindruck :-) -
. Habe ich im Ultraschallbad gereinigt, dann war wieder alles in Butter.
(Zitat von: Rakos)
Aber hast du dann irgendwie/wo Benzin gerochen oder gesehen, wo es rausspritzt? Wie komme ich da ran um die zu wechseln???
Eben hat sich ein neues Problem aufgetan!Jetzt zeigt meine Tankanzeige noch realistische 20liter ca. an aber die Reservelampe leuchtet wie blöde. Woran kann das denn nun schon wieder liegen?! Ich dachte immer das ist ein einziger Kontakt, dass wenn der Tank leer ist die Reservelampe leuchtet weil der Schwimmer einen bestimmten Wert errreicht hat?!?!?!
Wer kann mir bei meinem Zauberauto helfen?
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Die Einspritzdüsen entleeren sich dann in den Zylinder. Falls der Motor gut anspringt, wenn der Wagen erst ein, zwei Stunden steht aber schlecht, wenn er mehrere Stunden gestanden hat, würde das meine Idee stützen.
Erklären kann ich Dir da nichts mal eben so, zumal ich sowieso einen M20Motor habe. Aber Du findest bestimmt etwas im Netz, so schwer war das nicht...
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also meiner springt überhaupt nicht gut an, mittlerweile nach ca 6-8sek orgeln beim ersten Mal und danach fast "normal" beim 2. Mal. ich glaube mittlerweile, dass es doch die "neue" Benzinpumpe ist, da die doch mittlerweile ziemlich laut krächtzt, wobei eine normale intakte ja einfach nur leise vor sich hin summt. Ist zumindest meine verzweifelte Hoffnung an die ich mich klammere =(
Wo kommt denn eigentlich der Schlauch raus, der das benzin vom Tank nach vorne fördert, dann könnte ich nämlich noma prüfen, ob di überhaupt richtig mit Druck fördert. Und wer hat ne Erklärung für mein Tankanzeigen-Prob???
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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So kann eine winzige erfreuliche Nachricht verkünden: Die Lambda-sonde ist es nicht! Hab den Stecker mal abgezogen und dann lief er noch bescheidener und ist dann ins notlaufprogramm gesprungen. Am Gasverhalten hat sich aber nichts geändert, er hat unverändert kaum angenommen. Und als ich heute vom Parkplatz loswollte habe ich ein paar mal gas gegeben und dann hat er zuerst nicht angenommen und dann verschluckt, sodass es im Auspuff oder so dumpf geknallt hat. Ist das nen Zündaussetzer oder passiert sowas auch wenn er zuwenig benzin gefördert bekommt oder wenn die Pumpe nicht richtig fördert???
ABER WO kann ich denn nun prüfen ob die Pumpe auch bis nach vorne fördert???
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Beim e30 gibts kein Notlaufprogramm... entweder er läuft nicht, nicht richtig, oder er läuft ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
Beim e30 gibts kein Notlaufprogramm... entweder er läuft nicht, nicht richtig, oder er läuft ;)
(Zitat von: CompactO)
echt nicht?!
Ich war voll der Meinung das hier schon mal gelesen zu haben?!
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Nö, gibts nicht ;)
Die einzelnen geber arbeiten sofern mir bekannt mir einer art "Notlaufeigenschaft" aber ein Notlaufprogramm richtig gabs damals noch nicht.
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ICH HABS GESCHAFFT!!!! =))
Ich war heute früh nochmal los und es ging fast granichts mehr! Ich hab gas gegeben und es hat gebumst und geknallt und alles hat vibriert und dann bin ich immer ca. 10 meter weit gefahren und dann wieder fast aus und das dann 2,5 km (hin und wieder zurück). Jedenfalls war ich froh, dass ichs dann noch mit Mühe und Not in die garage geschafft habe.
Zwischenzeitlich hat sich mein Kumpel angesagt, der mal ne kleine
Motorradtour machen wollte und mir dabei die benzinpumpe vorbeibringen wollte.
So also dachte ich mir bauste schonmal alles raus, dann brauch der gute nicht allzulange warten. Und wie ich da so am ausbauen bin sehe ich doch, dass der Verbindungsschlauch an der Pumpe nen ganzes Stück runtergerutscht war, weil die Schlauchschelle zu locker angzogen war *vollvornkoppfass*. Also wieder draufgesteckt und mal angelassen und alle Sorgen waren beseitigt. Und der Geber hatte sich irgentwie aufgehangen, nach nen paar mal beherzten hin und her schütteln ging auch er wieder!!!
Also alles (BDR, etc.) umsonst gewesen und das mit dem bei zündung vorpumpen stimmt auch nicht!
jedefalls war ich hinterher bei der Probefahrt sehr erstaunt was mein auto doch für ne Beschleunigung hat.
Werd mich bei der Werkstatt nächste Woche erstmal noch bedanken, dass meine E30-kenntnisse so schnell wachsen konnten.
Vielen Dank, noma für alle die hinweise gegeben haben!!!
...ein E30 Fahrer, der wieder Freude am Fahren hat...
Bearbeitet von - E30manu am 23.02.2008 19:27:50
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