Hallo zusammen,
die story von anfang an, ich schreibe alles auf, weil es im zusammenhang stehen kann : also eines abends ging ich zu meinem Auto, und es steht in einer Wasserpfütze .. hmm dachte ich, was ist das? Irgendwo ein Leck, schätzte ich, .. ich fragte ein Freund der sagte fahr so nicht mehr, die Wasserpumpe ist hin, ich fuhr aber sofort zur Werkstatt -paar km von hier- und dann Diagnose : Zylinderkopfdichtung ist hin.
Wunderbar dachte ich, reperaturkosten waren knapp 1000 euro. Mein Auto hat aber erst 80.000 km runter, jetzt schon Zylinderkopfdichtung hin? .. naja mir blieb nichts übrig, ich musste dem Werkstattmensch glauben, weiss nich viel von Autos, so aber das Auto lief wieder. Aber die nächste Fahrt nach der Reperatur mit meinem Auto war auch krass, .. ich bin 30 km gefahren, es waren 30l im Tank, als ich am Fahrtziel ankam, hatte ich nur noch 15l sprit an bord! .. was ist jetzt schon wieder, dachte ich .. nochmal zur Werkstatt, 1. Werkstatt sagte als der sah das das Auto im Stand unruhig läuft und als ich ihm erklärte das mein auto schluckt ohne ende lachte der und sagte : hier wurde doch was gemacht am motor?! Der zieht doch falschluft irgendwo .. ich würd mich mal beschweren .. ok gesagt getan, die die die Zylinderkopfdichtungsreperatur gemacht haben, haben es geprüft, dann diagnostiziert das die Lamdasonde hin ist, auto lief wieder ruhig, aber er schluckt noch immer übelst sprit.
Dann habe ich Zündkerzen gekauft und neuen Luftfilter und ich hab Reifendruck geprüft. So, alles klar. In dieser Woche bin ich 100 km autobahn wirtschaftlich gefahren, und verbrauchte knapp 15 l auf 100. Ich bin echt vorsichtig gefahren. Früher verbrauchte ich 8-9 l, bei wirtschaftlicher fahrweise. Zwischendurch konnte ich mein Auto morgens nicht anlassen, 2 x bin ich liegengegblieben, einmal ging das auto immer aus, weil der leerlaufdrehsteller nicht eingesteckt war (haben die in der werkstatt sch**** gebaut? ich war da nich dran) ^^ das hat die BMW-Werkstatt herausgefunden, der Stecker war nich richtig drin offensichtlich (die haben mir für Fehlerauslesen und wieder einstöpseln 35 euro berechnet) .. und dann ist nochwas passiert gestern bin ich losgefahren trete aufs gas, aber ich konnte nicht beschleunigen .. der tritt aufs gas brachte keine wirkung.. doch dann 2 sek später bei getretenem pedal ging mein auto wieder ab.. was hat das wieder zu bedeuten?
Ich weiss das ist etwas verwirrend, wie ich es aufgeschrieben habe .. aber es ist viel passiert in der letzten Zeit mit meinem Auto, bildet euch eine Meinung bitte und sagt es mir .. ich weiss echt nicht mehr weiter. Und was ist eure Meinung zu dem Kommentar vom Werkstattmensch und dem Schaden an der Zylinderkopfdichtung? Kann das sein überhaupt bei 80Tkm? Und weiss jemand was noch kaputt sein kann, wegen dem hohen spritverbrauch? Mein Auto kostete mich 1300 eur in letzter zeit.., es ist übrigens ein 92er 318is coupe. Achso und was meinte der mit, .. "der zieht Falschluft?"
Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus..
Mfg Daniel.
Bearbeitet von - GDanielXp am 08.02.2008 00:57:44