Gruppe M Auspuffanlage für Z4 M Coupe´
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Hallo, ich bekomme im April 08 meinen Z4 M Coupe´ und habe bei youtube einen solchen mit einer Gruppe M Auspuffanlage gehört. Kann mir jemand sagen wo ich so eine Anlage im Internet bekomme? Und hat schon mal jemand Erfahrung mit Gruppe M Anlagen?
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Hallo Andi8787,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gruppe M Auspuffanlage für Z4 M Coupe´"!
Gruß
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Ich denke Du meinst Gruppe N ?
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Irsch/Saar
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Wollte auch gerade meinen das es eine "Gruppe M" garnicht gibt!
Wäre halt nicht schlecht zu wissen was das für ne Anlage sein soll!
Mit oder ohne Zulassung, Hersteller usw usw.
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wie wärs mal mit nem link zum video??
gruppe N heist bearbeiteter VSD und neuer ESD..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
wie wärs mal mit nem link zum video??
gruppe N heist bearbeiteter VSD und neuer ESD..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Gruppe N heißt gleicher Rohrdurchmesser wie Serie und gleiche Anzahl von Dämpfern wie Serie.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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laut tourenwagenreglement ist aber ein anderer rohrdurchmesser und geänderte schalldämpfer erlaubt..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 06.08.2005
xxxxxxx
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Gruppe M ist ein Hersteller!!
Die nicht nur Auspuffanlagen vertreiben!
e30/e34/e36 Sperrdifferentiale in vielen Übersetzungen u.a 4.45
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Gruppe A(Tourenwagen mit großen Produktionszahlen):
Mindestproduktion 2500 identische Fahrzeuge in zwölf Monaten. Es sind nur Serienteile der Fahrzeuge zugelassen, diese dürfen jedoch in ihrer Form durch Bearbeitung verändert werden. So ist es möglich, die Motorenleistung zu verdoppeln und durch Fahrwerksveränderungen die Straßenlage zu verbessern.
Gruppe B(Grand Tourisme-Fahrzeuge):
Analog der Gruppe A, bis auf Gewicht und Reifenbreite. Mindestproduktion 200 identische Fahrzeuge in zwölf Monaten. Sie müssen mindestens zwei Sitzplätze aufweisen. Bekannteste Vertreter dieser Gruppe sind der Audi Quattro, Opel Ascona 400, Peugeot 205 mit bis zu 500 PS.
Gruppe N(Großserien-Produktions-Tourenwagen):
Es müssen mindestens 2500 identische Fahrzeuge in zwölf Monaten produziert und das Fahrzeug der FIA in Gruppe A homologiert worden sein. Das Fahrzeug muss mindestens 4 Sitzplätze aufweisen. Es sind nur Serienteile der Fahrzeuge zugelassen, deren Abänderungen sehr eingeschränkt sind. Es ist möglich, durch Fahrwerksänderungen die Straßenlage zu verbessern. Die Verbesserung der Motorleistung ist nur sehr geringfügig möglich.
Gruppe C(Zweisitzige Rennwagen):
Zweisitzige Rennwagen, die speziell für Rennen auf abgesperrten Strecken gebaut sind. Sie unterscheiden sich von Gruppe D und E dadurch, dass alle mechanischen Teile außer Ansaug- und Auspuffrohr von der Karosserie überdeckt sein müssen.
Gruppe D(Einsitzige Rennwagen):
Automobile mit 4 Rädern, die ausschließlich für Geschwindigkeitsrennen auf abgesperrten Rennstrecken gebaut werden. Formel-II-Wagen mit 2000ccm Hubraum und hoher PS-Zahl. Formel-III-Wagen mit 2000ccm Hubraum, deren Motoren mit begrenztem Lufteinlass etwa 190 PS abgeben.
Gruppe E(Formelfreie Rennwagen):
Hier werden die zahlreichen nationalen und Markenformeln eingeordnet, z.B. Formel V 1300 und 1600, Formel Ford und Formel Renault. Ein Formel Vau 1300 wird von einem stark frisierten Käfermotor angetrieben, der über 90 PS abgibt.
Nationale Meisterschaften:
Deutsche Supertourenwagen-Meisterschaft (STW):
nationale Meisterschaft, zugelassen sind Fahrzeuge, die dem technischen Reglement der FIA für Supertourenwagen entsprechen.
Reglement ist ähnlich dem Gruppe A Reglement jedoch nur für Fahrzeuge bis 2000ccm, Max. 6 Zyl., Drehzahlbegrenzung 8200 U/min. Diese Serien werden in verschiedenen Ländern wie zum Beispiel England, Italien und Australien ausgetragen. Am Jahresende wird ein Weltfinale ausgetragen (FIA Touring Car World Cup)
Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC):
Nationale Meisterschaft, zugelassen sind Fahrzeugee mit FIA-Homologation in Gruppe N oder DMSB-Homologation in Gruppe DMSB-2000. Maximale Hubraumbegrenzung 2000ccm. Es werden etwas größere technische Änderungen am Motor und Fahrwerk gegenüber der FIA-Gruppe N Reglement erlaubt.
Gruppe G – DMSB:
Diese neue nationale Formel umfasst die PKW-Fahrzeuge im Original-Serienzustand. Veränderungen dürfen nur in geringfügiger Verstärkung der Karosserie und Änderung der Federn / Stoßdämpfern durchgeführt werden. Durch eine Wagenliste werden die Fahrzeuge in Leistungsgewichtsklassen von eins bis sieben eingeteilt (z. B. Fahrzeuggewicht geteilt durch Kilowatt-Motorleistung = Leistungsklasse).
Gruppe H – Hobby-Cars:
Fahrzeuge, die nicht mehr homologiert sind. Fünf Jahre nach Aufgabe der Serienproduktion eines Modells wird seine Homologation hinfällig. Danach dürfen diese Fahrzeuge nur noch als Hobby-Cars starten. Zur Zeit fahren in dieser Gruppe hauptsächlich NSU, BMW 2002 und ältere Porsche-Modelle.
International (FIA-Reglement):
Für Fahrzeugkategorien die als Europa- oder Weltmeisterschaft ausgetragen werden, hat die FIA eigenständige Reglements ausgearbeitet.
Formel 1
Formel 3000
Grand Touring Car Championship (FIA GT)
Touring Car World Cup
World Rally Championship
usw.
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Danke für den Link. Aber anscheinend gibts da nur den Auspuff für den M3 E46. Der hat zwar den gleichen Motor wie der Z4 M aber ob alles andere passt? Des wird glaube ich ein problem, weil de Firma aus Japan ist und anscheinend keinen Standort in Deutschland hat
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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so wie es in dem Vid steht hat die Kiste auch nur den Gruppe M Airintake und irgend ne Custom made Auspuffanlage!
Also was speziell angefertigtes!
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Hallo Gruppe M gibts für den M3 E46, kommen aus Japan und vorallem aus Canada. Kosten zwischen 2000,- und 4000,- Euro und sind brachial Laut. Somit nichts für Deutsche Straßen. Leider.
Mfg Mathias
Mitglied seit: 23.03.2006
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^^ das wissen wir auch schon lange!
Danke ;-)
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@Fogg: Na dann ists ja gut wenn du bzw. ihr das schon wisst. ;-)
Mfg Mathias