knarzt recht laut in der rechtskurve
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Mitglied seit: 05.02.2008
mömlingen
Deutschland
21 Beiträge
hallo,
habe seit ein paar tage ein knarzen an linken vorderrad in der rechtskurven.was aber komisch ist,da es nur frühs in der ersten rechtskurve ist,dann den ganzen tag nichts mehr.
hat jemand von euch schonmal sowas gehabt oder weiss jemand,was das sein könnte.
würde mich über eine antwort freuen.
gruß bmw-doetsch
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw-doetsch,
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Gruß
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Mitglied seit: 22.05.2006
Osnabrück
Deutschland
60 Beiträge
Willkommen im Club...hab das Problem auch.
Meist wenn ich Morgens losfahre und die ersten 2 -3 rechtskurven nehme.kratzt was am linken reifen oder felge. sind winterfelgen drauf 15" originla BMW. Hab keine ahnung was das sein kann...hab auch noch nicht geguckt.wie schon gesagt nur morgens dann den rest des tages nicht mehr.
Einer ne Lösung perrat??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.02.2008
mömlingen
Deutschland
21 Beiträge
hi,
anke.genauso ist es,nur bei mir in der ersten kurve.hane auch 15 zoll stahlfelgen drauf.
gruß bmw-doetsch
kann es vielleicht sein das sich über nacht die bremse festsetzt
Mitglied seit: 22.05.2006
Osnabrück
Deutschland
60 Beiträge
Hm keine Ahnung.Ist ja eigentlich nur wenn man in die Kurve fährt.sonst hört man eigentlich nix.Hinter der Bremsscheibe ist ja ein Blech vielleicht stört das irgendwie irgendwo!
hi hab das selbe problem, hab schon mehrmals an dem blech nachgeschaut. habe da nichts verdechtiges gefunden
Mitglied seit: 18.09.2007
Braunschweig
Deutschland
19 Beiträge
Hi, bei mir ist auch das gleiche problem, hab alles im radkasten nachgeguckt, nix gefunden. ich vermute dass es irgendwas im motorraum ist, das vllt die Lenkstange irgendwo gegenkommt
Hallo, kontrolliere den Stand von deinem Servoöl. Hatte auch starke knarzende Geräusche beim Lenken. Öl rein und weg waren sie.
Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß ULi123
Hallo zusammen,
habe auch das Problem mit den Geräuschen.Aufgrund Eurer Beiträge habe ich den Servoölstand kontrolliert, und siehe da der Meßstab war nicht mal ansatzweise mit Öl bedeckt.Heißt es fehlt wohl einiges.
Meine Frage ist welches Öl kommt da rein?Hab mal ein bißchen gesucht und bin zu dem Ergebniss gekommen das es zwei Sorten gibt.
ATF und CHF.
Auf meinem Behälter steht nicht drauf was momentan drin ist.
War dann heute bei ATU da BMW schon zu hatte und die haben mir Liqui Moly ATF Dextron 2 D (4100420044427) gegeben.Habe mir dann zuhause mal die Freigaben durchgelesen und da steht nichts von BMW drauf.Ist das jetzt das richtige oder nicht?Woran kann man den Unterschied zwischen ATF und CHF sehen wenn nirgends vermerkt ist?
Mfg Nuesi
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Mitglied seit: 05.02.2008
mömlingen
Deutschland
21 Beiträge
hallo,
habe bei mir eben auch mal den servoölstand kontrolliert und er war auch bodenleer.habe mir gleich mal an der tanke eine flasche geholt und aufgefüllt.sind fast 400 ml hineingegangen bis ich auf maximal war.mal bis morgen früh abwarten,ob es daran gelegen hat.vielen dank für die tipps von euch.bis die tage
gruß bmw-doetsch
Mitglied seit: 10.12.2007
Starnberg
Deutschland
194 Beiträge
Beim E39 kommt ATF Öl rein. Das CHF 11 S haben erst die neueren Fahrzeuge drinn. Das ATF ist rötlich und das CHF mehr grünlich.....
Jedoch solltet ihr mal nachschauen warum da so viel Öl fehlt und nicht nur nachkippen. Entweder Behälter, Leitungen, Pumpe oder Lenkung selbst. Oft verlieren die über den Deckel vom Behälter. Ein neuer O-Ring rein und dann passt es wieder.
Das Leben ist kein Ponyhof
Mitglied seit: 22.05.2006
Osnabrück
Deutschland
60 Beiträge
Hmm muss dann mal auch gleich nachschauen und ne pulle kaufen gehen...ist das hydraulik öl eigentlich nur für die lenkung oder noch für was anderes?Ausm Motorraum kommt schon so nen ticken wenn ich gas gebe wird es auch schneller das ticken...oder ist das ein anderes thema???
aber danke für die Lösung des Problems...
Hallo
wollte mich kurz für Eure hilfe bedanken.
Öl nachgefüllt und die Geräusche waren weg.Unglaublich und ich dachte schon da wäre wer weis was kaputt.Hörte sich echt gefährlich an.
Mfg Nuesi