225/50 16" Radial Styling 32 schleift
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Hallo Leute,
gestern wurden auf meinen Compact die obengenannten Felgen montiert, siehe auch
hierNun habe ich das Problem, dass die Räder vorne beim parken schleifen, also bei vollem Einschlag.
Können Lenkeinschlagsbegrenzer hier helfen, dass es nicht mehr schleift?
Zuvor hatte ich 205/60 15" Räder eingetragen.
Danke und Gruß
Tom
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Hallo Tidschi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "225/50 16" Radial Styling 32 schleift"!
Gruß
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Und noch eine Frage:
Wäre es möglich Spurplatten zu verbauen, dass die Räder mehr aus dem Radkasten kommen?
Wenn ja, welche (mm) und welche Hersteller sind zu empfehlen?
Lenkeinschlagbegrenzer würde ich auf jedenfall empfehlen.
Spurplatten musste einfach mal messen wieviel Platz du noch bis zu Kante hast im Kotflügel.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ja, da müssen die Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden!
Ist nicht so aufwendig, hab bei BMW damals ca. 30 Euro komplett bezahlt.
Eigentlich müsste das auch in dem Gutachten drin gestanden haben für die Reifenbreite in Verbindung mit den Felgen.
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Hmm ok, dann muss ich die mir mal bei BMW kaufen.
Wenn das auch nicht helfen sollte, kann ich dann das Radhausinnere mit dem Heisluftföhn etwas erwärmen und "eindrücken"?
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@Silver-star
Wie lange hat der Einbau gedauert?
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Amberg b. Buchloe
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130 Beiträge
Zitat:
Hmm ok, dann muss ich die mir mal bei BMW kaufen.
Wenn das auch nicht helfen sollte, kann ich dann das Radhausinnere mit dem Heisluftföhn etwas erwärmen und "eindrücken"?
(Zitat von: Tidschi)
Hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, dass das jemand gemacht hat! Weiß aber nicht mehr ob die Aktion auch Erfolg hatte.
Ich hatte genau die gleiche Felge auf meinem Compact, bei mir hatts vorne auch leicht im Radhausgehäuse geschliffen bei vollem Lenkeinschlag. Aber hast du hinten schon bei vollbesetzen Auto geschaut?
Meiner war bei Kaufzustand hinten 35mm tiefer und das hat dermaßen geschliffen, dass der Kotflügel sich schon "von alleine" leicht gebördelt hatte und der Reifen schon kaputt war.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
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Ne hinten habe ich noch gar nicht geschaut.
Liegen noch meine alten Reifen drin.^^
Woher weiß ich ob er vom Werk aus schon tiefer ist oder nicht?
Kannst dann auch die Lenkeinschlagbegrenzer in Zusammenhang mit Federwegsbegrenzer machen, dann sollte das Schleifen verschwinden und für die Hinterachse auch Federwegsbegrenzer rein und Ruhe is im Karton.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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292 Beiträge
Solang ich nicht mal weiß, ob meiner überhaupt tiefer ist oder nicht, lohnt sichs doch nicht wirklich.^^
Ich zumdindest hab nix am Fahrwerk gemacht.
Weiß auch nicht ob es ein normales ist oder M-Technik.^^
Mitglied seit: 24.07.2005
Amberg b. Buchloe
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130 Beiträge
Fahr einfach mal mit 5 Leuten im Auto etwas durch die Gegend und schau oder hör ob was schleift. Ist ja egal ob du jetzt M-Fahrwerk drinnen hast oder nicht.
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Ich werd nach der Arbeit mal zum TÜV fahren und schauen was sich ergibt.^^
Hab vorhin in der Mittagspause nochmal draufgeachtet, wie es schleift und da konnte man es nicht so raushören oder spüren.
Nur manchmal passierts eben, dass man den Gummi im Radkasten quietschen hört.
Zitat:
Hallo Leute,
gestern wurden auf meinen Compact die obengenannten Felgen montiert, siehe auch hier
Nun habe ich das Problem, dass die Räder vorne beim parken schleifen, also bei vollem Einschlag.
Können Lenkeinschlagsbegrenzer hier helfen, dass es nicht mehr schleift?
Zuvor hatte ich 205/60 15" Räder eingetragen.
Danke und Gruß
Tom
(Zitat von: Tidschi)
Hi,
hab damals bei meinem e36 320i das gleich problem ehabt. mach den plastikschutz im radkasten weg, ordentlich unterbodenschutz aufs metall und dann sollt es gut sein, hat zumidest bei mir gefunzt und ich fahre auf der vorderachse 225/60 R16
Gruß Christian
BMW aus Freude am fahr´n
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292 Beiträge
Also "pfuschen" mag ich nicht unbedingt am Radkasten.^^
Da wäre ja noch die Option mit den LEB, wenn sie bei mir noch nicht verbaut sein sollten.
Aber erstmal abwarten, vielleicht lässt sich da ja noch was "machen" beim TÜV. *g*
Ich melde mich am Abend nochmal mit dem Ergebnis.
Mitglied seit: 26.01.2005
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288 Beiträge
Was macht ihr denn hier fürn Alarm?!?
Bau dir einfach die LEB ein und gut ist!!! Nichts mit Radhaus bearbeiten usw...
Federwegsbegrenzer?!??!!? Was soll denn bei ner 7x16er schleifen? Da kannste das Auto noch so tief legen! Das ist ne Serienbereifung...
Mitglied seit: 24.07.2005
Amberg b. Buchloe
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130 Beiträge
Zitat:
Was macht ihr denn hier fürn Alarm?!?
Bau dir einfach die LEB ein und gut ist!!! Nichts mit Radhaus bearbeiten usw...
Federwegsbegrenzer?!??!!? Was soll denn bei ner 7x16er schleifen? Da kannste das Auto noch so tief legen! Das ist ne Serienbereifung...
(Zitat von: andibar)
Stimmt, mir ist gerade noch eingefallen dass bei mir Spurplatten verbaut waren! 13 oder 15 Millimeter, weiß ich nicht mehr genau.
Fakt ist, dass es mit denen geschliffen hat!
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Hol den Thread mal hoch,weil ich mit genau der Reifen/Felgen Kombi Probleme hab:
Und zwar schleift es bei mir bei vollen Lenkeinschlag, nicht an der Plastikverkleidung sondern an der Karosserie.
Lenkeinschlagsbegrenzer habe ich übrigens verbaut.
Könnt ihr mir sagen,woran das liegen kann?
Falls es was zur Sache tut,ich hab nen M-Fahrwerk mit Schnitzerfedern verbaut.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß,Senorita
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo senorita,also ... bei 7x16 mit 225-50-er darf g a r nichts schleifen -(fahre ich selber) - das geht schon mal bautechnisch nicht ... wohlgemerkt bei der korrekten ET - diese ist im regelfall 46 (manche sagen 47, dabei handelt es sich um 1 ! stolzen mili-meter differenz) - also, dann muss die ET eine andere sein,als die von orig. E36 felgen - du findest die auf der felge(meistens innen) - vorne passen wahrscheinlich 255-er drauf,ohne dass irgendetwas schleift, kratzt, knarzt, oder ......good lack
Bearbeitet von: cabriofreek am 21.09.2009 um 20:02:49
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Hi cabriofreek,eben weil normalerweise nichts schleifen !darf! bin ich ziemlich verwundert.
Die Styling 32 Alus gabs ja nur mit der ET46 in den Dimensionen aber letztenendes schleift bei Volleinschlag irgendwas.
Wie mach ich den Übertäter jetzt ausfindig?Ich weiß nicht was es ist aber irgendwas kann ja nicht stimmen.
Danke schonmal für die Bemühung!!
Gruß,Senorita