325iM20 läuft unrund im kaltzustand wegen Euro2
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Hab mein Baby ja auch Euro2 umrüsten lassen!
Das war ein Paket von HJS, es handelt sich hierbei um die elektronische Variante! Jedenfalls ist der Wagen jetzt angemeldet und läuft wenns kalt ist wie ne tüte mücken!
Hab alles kontrolliert gemacht und getan.
War auch inner Werkstatt hab neu einstellen lassen usw, aber irgendwie klappte es dennoch nicht. Er ging immer aus wenns kalt ist!
Naja jetzt hab ich das Euro2 Ding wieder ausgeklemmt und siehe da!!!!!!
Er schnurrt wie ein Kätzchen! Das kann doch nicht sein oder?!?
Woran kann das liegen?
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Hallo Ingmar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325iM20 läuft unrund im kaltzustand wegen Euro2"!
Gruß
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DEs ist normal bei den elektronischen KLR das der Motor in der Kaltphase seine Macken hat.
Da kannst du nichts dran ändern.
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
doch.. euro 2 eintragen lassen. danach abhängen.. so wie es eigentlich alle machen :D
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Naja einfach abklemmen würd ich den nicht! Tausch die Sicherung einfach gegen ne Kaputte! Bei ner evtl. Kontrolle: Ooops, na sowas! Schade, daß man das nicht merkt. Bei der HU aber das austauschen nicht vergessen!
"Bei der HU aber das austauschen nicht vergessen!"
Haben sie bei mir nicht gemerkt. Und ich habe keine Sicherung drin. Und hat ja keinen Einfluß auf die ASU - weil wird (sollte zumindest) in warmen Zustand gemacht
Aber schaden kanns natürlich nicht - Sicher ist Sicher
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Na, das ist ja ´nen prima Tipp - eintragen lassen und wieder abhängen...
Der Motor darf nur in den ersten paar Sekunden unrund laufen, dann muß er wieder schnurren. Läuft er dauernd unrund und geht sogar aus, würd ich mal schauen, daß der KLR korrekt eingebaut ist, denn das kann nicht sein, so wie es beschrieben wurde! Ausgehen darf der Motor mal definitiv nicht.
Und das Dingens eintragen und wieder abhängen - daß das strafbar ist, braucht glaube ich nicht extra erwähnt zu werden.
Solche Tipps gehören sicher nicht hierher!
http://www.schneider-kai.de
Wart mal bis die ersten Elektronikausfälle kommen ;)
Alles schon vorgekommen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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Es ist korrekt eingebaut!
Die 3 Kabel dürfte jeder Idiot hin bekommen!!!
Ausserdem gibt es ne Funktionsüberprüfung und die haut hin!
Finde das ganze echt komisch. Scheiss Teil!
Bei E30.de sagen sie, dass HJS teilweise nicht funktionierende Teile ausliefern!
Zitat:
Na, das ist ja ´nen prima Tipp - eintragen lassen und wieder abhängen...
Der Motor darf nur in den ersten paar Sekunden unrund laufen, dann muß er wieder schnurren. Läuft er dauernd unrund und geht sogar aus, würd ich mal schauen, daß der KLR korrekt eingebaut ist, denn das kann nicht sein, so wie es beschrieben wurde! Ausgehen darf der Motor mal definitiv nicht.
Und das Dingens eintragen und wieder abhängen - daß das strafbar ist, braucht glaube ich nicht extra erwähnt zu werden.
Solche Tipps gehören sicher nicht hierher!
(Zitat von: Kai_325i)
na wenn das ding korrekt eingebaut ist, trotzdem nicht ordentlich läuft, und ein user sogar schon bestätigte das man dagegen nix machen kann... dann abhängen... denn wenn du dir den kaltlaufregler ansiehst ist es im prinzip vom staat her sowieso nur verarsche
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
na wenn das ding korrekt eingebaut ist, trotzdem nicht ordentlich läuft, und ein user sogar schon bestätigte das man dagegen nix machen kann... dann abhängen... denn wenn du dir den kaltlaufregler ansiehst ist es im prinzip vom staat her sowieso nur verarsche
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Is wie bei den Nachrüst- Rußpartikelfiltern für Diesel, bringen auch rein garnix außer geld in die staatskassen. ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ganz so kann man es wohl nicht sehen, dass es gar nichts bringt. Haben bei mir mal mit und ohne gemessen. Das ist schon ein Unterschied was da hinten raus kommt. Und das dann auf die Masse der Autos ist schon besser für die Umwelt.
Aber der beschissene Lauf auf den ersten Metern ist wirklich ätzend. Sowas dürfte eigentlich nicht sein...
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In der Beschreibung steht, dass der Wagen im Kaltzustand auf über 1000U/Min komm soll!
Fakt ist aber, dass er das nur macht, wenn er schon Temperatur hat!
Das Ding ist doch gedacht, um die Kaltlaufphase zu verkürzen! DH dass der genau verkehrt herum funktioniert! Der Motor ist kalt und das "Ding" sagt Motor ist warm und brauch nicht regeln! Soabld der Motor warm wird, sagt das "Ding" es soll regeln und die Umdrehungen gehen auf über 1000! Das doch genau verkehrt herum dann oder irr ich mich?
Fakt ist auf jeden Fall, daß ich ein System von TWINTEC hab, das einwandfrei funktioniert - und zwar genauso, wie es Ingmar richtig beschreibt. Und so, wie es bei ihm momentan läuft, isses wirklich grad verkehrt rum und deshalb geht da auch nix.
Für mich ein Zeichen dafür, daß das System ´ne Macke hat, deshalb zickt auch der Motor rum.
Geldmacherei ist das ganze für mich übrigens nicht, denn durch die Nachrüstung spart man immerhin Steuern, was sogar Mindereinnahmen für den Staat bedeutet ;-)
Die Funktionsweise bei TWINTEC ist hier beschrieben:
http://www.twintec.de/index.php?area=autofahrer&link=klr&sub=technikBearbeitet von - kai_325i am 07.02.2008 19:45:00
http://www.schneider-kai.de
Nicht nur Twintec hat diese Probleme. Auch Gatkat hat sie.
Nach einer langen Diskussion mit einem Techniker von GATKAT sollen die Störungen auf folgende Ursachen zurück zuführen sein.
Schlechte oder korrodierte Masseverbindung Motor - Karosserie
Eine weitere Fehlerquelle beim E30/320 wäre der Wärmefühler.
Fühler die älter als 10 Jahre sind würden dem KLR Steuergerät falsche Werte liefern.
Der nächste Fehler eine nicht einwandfrei arbeitende Lambdasonde.
Das Steuergerät wird seit Produktionsbeginn mit der gleichen Software ausgeliefert.Für ein Update müßten neue Prüffahrten unternommen werden und da besteht lt. Techniker kein Bedarf.
Trotz Behebung all dieser Schwachstellen hatte ich an eingen Kundenfahrzeugen Komplettmotorausfälle, die erst nach kompletter Stillegung des KLR behoben waren.
Auch nach Einbau neuer KLR Steuergeräte zeigten sie nach ca 8 - 10 Wochen gleiche Schwächen.
Bearbeitet von - Truckerteddy am 07.02.2008 20:20:02
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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Nunja wie ich schon mal schrieb, wurde bei E30.de auch drauf geantwortet!
Da schrieb wer, dass es zB mit ner 1.1er DME nicht funzt, aber mit ner 1.3er.
Bei HJS war es auch so, dass die teilweise welche auslieferten wo ein falscher Chip drauf war und die Regelung nicht funktionierte!
Und das wäre ja bei mir der Fall, dass er genau verkehrt herum arbeitet!