m60 schmiedekolben+h-pleul+lagerschalen
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den kompressor hab ich ja(albrex)soll ich ihn auf den m60 montieren, oder soll ich ihn mir für nen s38 aufspaaren un dan da drauf montieren? nen m5 s38 werde ich mir so oder so kaufen.nur frag ich mich wenn ich ihn eh aufladen will obs nen grossen unterschied macht ob es der b36 oder b38 ist?
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Hallo noriv8,
schau mal hier
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Gruß
Zitat:
sorry, hab gemeint die v8 motoren sind wesentlich günstiger. das die pleul, kolben, lagerschalen usw arsch teuer(wie auch beim s38)sind, und sogar teurer da 2 zylinderköpfe und 2 zylinder mehr, ist mir schon klar. bist du, austria-pilot, der mit dem s38 mit 900 turbo ps? wie verhält sich die karre so? kommt die leistug nicht ein wenig spät? könnte man die leistung auch mit nem kompi erziehlen? ist es der b36 oder b38 motor? wenn du meinst 0,6bar auf dem m60, muss ich da nicht auch schon alles tauschen wie kolben pleul gleitlager usw?oder bloss ne dickere zylinderkopfdichtung und andre einspritzdüsen?
(Zitat von: noriv8)
ehm. nahja hab bis jetzt keinen anderen pilot_austria gelesen. deshalb denk mal ich bin der einzige :)
die leistung von deinen angegebenen 900ps drückste niemals mit einem kompressor beim s38. wegen deiner frage ob die leistung zu spät bei meinem kommt.. nö. ab 3400 gehts rund.. und wenn man es krachen läßt kommt der drehzahlmesser längst nicht unter diese marke :)
mit 0.6 bar brauchste noch kein everstärkten dichtungen, andere pleuel oder sonstwas...
bei der frage welcher s38 besser ist, der b36 oder b38 dann sag ich mal der b36. der hat weniger hub, einmassen schwung etc. pp.
am besten ist ein mix aus beiden motoren ;)
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interessiere mich ganz arg für deinen umbau,bmw_pilot_austria:)wenn du mir ausführlich sagen kannst was du alles gemacht hast und woher du die ganzen teile hast?hast mich echt angesteckt. wo finde ich deine fotostory?(von deinem e30 natürlich)was meinst du mit mix? was nimmt man am besten vom b38 um es beim b36 zu verwenden(schon klar das kürzerer hub höhere drehfreudichkeit bedeutet aber dafür drehmoment einbußen)hab bei porsche ne karosseriebauer lehre gemacht und hab meine nase oft bei den kfz-mechanikern gehabt.ist nicht soo das ich nichts verstehe,aber stelle gerne mal bissle dümmere fragen um auch genauere antworten zu bekommen:)bin der meinung das bei jedem projekt egal welcher art, wo ein wille ist, ist auch ein weg.das man bei soo nem projekt gar nicht auf die kohle achten kann ist klar(logisch null wirtschaftlich,gschissen drauf, man lebt nur einmal).
Zitat:
interessiere mich ganz arg für deinen umbau,bmw_pilot_austria:)wenn du mir ausführlich sagen kannst was du alles gemacht hast und woher du die ganzen teile hast?hast mich echt angesteckt. wo finde ich deine fotostory?(von deinem e30 natürlich)was meinst du mit mix? was nimmt man am besten vom b38 um es beim b36 zu verwenden(schon klar das kürzerer hub höhere drehfreudichkeit bedeutet aber dafür drehmoment einbußen)hab bei porsche ne karosseriebauer lehre gemacht und hab meine nase oft bei den kfz-mechanikern gehabt.ist nicht soo das ich nichts verstehe,aber stelle gerne mal bissle dümmere fragen um auch genauere antworten zu bekommen:)bin der meinung das bei jedem projekt egal welcher art, wo ein wille ist, ist auch ein weg.das man bei soo nem projekt gar nicht auf die kohle achten kann ist klar(logisch null wirtschaftlich,gschissen drauf, man lebt nur einmal).
(Zitat von: noriv8)
ja hatte schon mal eine umbaustory, aber die bilder wurden ständig verwendet für div. ebayauktionen.. wo ich dann selber auch probleme bekam. nebenbei noch haufenweise mails von leuten denen langweilig war und mich mit unsinnigen fragen löcherten.
zum motor. also eins von anfang an. 10tsd brauchste mind. in der kriegskasse.
zum motor... die meisten brutalo turbos sind alle b36 motoren. da sie aber frei programmierbare anlagen und ruhende zündung fahren habens dann den b38 deckel drauf. der beste mix meiner meinung nach ist ein b38 oder aufgebohrter b36 block inkl KW, kompletter oberbau inkl. den zündspulen vom b38. das ist das absolute optimum. b38 oberbau muß aber nicht unbedingt sein.
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will mir den m5 b36 kaufen und den dan zum brutalo machen.ob ich ihn dan in nen e36 oder e30 einbaue bleibt noch offen(geträumt habe ich von soonem motor aber in nem e21:))naja muss aber vorher meinen 540 verkaufen und noch eins zwei holzhäuser bauen dan hab ich die kohle für den umbau in der kasse:)ich würde gerne mal bei dir persönlich vorbeischauen, aber lebe bisserl weiter weg(siebenbürgen)bin sehr neugierig auf deinen boliden,ihn live zu sehen.naja vieleicht mach ich mir mal irgendwann dieses jahr zeit(selbstverständlich nur wenn du mich entfangen willst)
mfg
nori
in den e36? willst dann umbauen auf trockensumpf? ehjjaaa..... is ja im moment zweitrangig. da haste dann noch genug zeit das du dich ordentlich in die sache einlest.
man kann sich gern mal treffen bin eh im sommer öfters auf events unterwegs
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