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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.02.2008 um 09:14:43 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hätte mal ne frage!
wielang fährt ihr eure reifen?
meine sind schon ziemlich am minimum, fährt ihr da weiter bis sie richtig glatt sind oder tauscht ihr sie???
lg
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2008 09:14:43
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Hallo XxXmichiXxX,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "reifen am minimum!"!
Gruß
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Tauschen, geht ja um die eigene sicherheit, und die der beifahrer!!!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Am Reifen sind ja Markierungen für die Mindestprofiltiefe. Da sollten sie spätestens gewechselt werden.
Ansonsten fährt man ja auch im "Punkte-Bereich". Und bei Nässe machen glatte Reifen auch nicht wirklich spass...
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Himberg
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ja die indikatoren sind noch nicht angefahren!
das problem ist das ich zuviel luft in den reiden hatte jetzt sind die reifen in der mitte komplett am minimum!
ausen und innen ist noch genug da...
jetz weis ich nicht ob tauschen oder lassen!
Im Zweifelsfall: Tauschen!
Mitglied seit: 07.04.2007
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Also wenn sie das Minimum noch nicht erreicht haben, dann würde ich sie noch fahrn, natürlich mit dem richtigen Luftdruck
Ich würde tauschen, der reifen hat ja Aquaplaning, ich wechsel meine schon wenn ich im Frühjahr weniger wie 1mm bis zur Abfahrgrenze (TWI) hab
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
bei unregelmässigen abfahrerscheinungen lieber wechseln.
denk dran ist die einzige verbindung zur strasse. an sowas nicht sparen.
gruss richi
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Himberg
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in der mitte schon!
an den rändern ist noch genug drauf!
Mitglied seit: 07.04.2007
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234 Beiträge
Wechseln ist klar die bessere Lösung, ist aber auch alles eine Geldfrage
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Mitglied seit: 25.05.2007
Himberg
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1586 Beiträge
eben!
hat schon jemand erfahrung mit reifen ausn internet??
bekommt man da wirklich neue reifen oder schon zb 2 jahre alte???
kommt drauf an wo du kaufst. also denke nicht das die dir gebraucht geben wieso auch...
hatte meine letzten übers internet bestellt. lief alles super, lieferung umsonst.
also ich kann es nur empfehlen.
Zitat:
bis sie richtig glatt sind oder tauscht ihr sie???
(Zitat von: XxXmichiXxX)
Jo am besten bis das Gewebe durchkommt. Macht doch sonst keinen Spaß. *kopfschüttel*
Schon allein wegen der sicherheit halber
würde ich sie tauschen.
Ist bestimmt nicht lustig irgendwo gegen zu rutschen ;)
.
....................................................................................[fehlerhaft_angegebener_Link:]/http:/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13677&Topic_Cat=13[/fehlerhaft_angegebener_Link]CabliciouS...
.
lass auf der autobahn bei nässe was passieren mit abgefahrenen reifen
wer ist der schuldige? wessen versicherung zahlt?
lieber neue reifen drauf - kostet nicht die welt
oder auto stehen lassen
Mitglied seit: 30.03.2007
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482 Beiträge
meine waren auch bis 2,5mm runter...
haben nur 20tkm gehalten -,-
merkte man auch schon bei regen...schwimmt gerne mal auf...außerdem gibt 3 punkte ;)
Nen Auto kaufen welches serienmäßig mit 135er Asphalttrennscheiben bereift ist,das ist die Lösung!
Da bekommst de 4 neue für 99,95Euro und das ist in der Breite dann schon die Premiumausführung,bei Runderneuerten kannst locker nochmal 4,50Euro pro Reifen sparen
Zzzzz Sachen gibts...
Zitat:
Nen Auto kaufen welches serienmäßig mit 135er Asphalttrennscheiben bereift ist,das ist die Lösung!
Da bekommst de 4 neue für 99,95Euro und das ist in der Breite dann schon die Premiumausführung,bei Runderneuerten kannst locker nochmal 4,50Euro pro Reifen sparen
Zzzzz Sachen gibts...
(Zitat von: Eismann13)
Spar dir doch deine Blöden Kommentare .. wenn du nichts sinnvolles zum Beitrag dazuschreiben kannst dann lass es !!
Er hat eine Normale Frage gestellt und will eine Normale Antwort.
@michi Die Antwort ist wie wichtig dir deine Sicherheit ist ..
Am besten neue kaufen und immer auf den richtigen Luftdruck achten.
Klick mich .. da kannst du reifen bestellen sind recht billig und lieferkosten sind auch schon im Preis inbegriffen.
Es gibt auch fast zu jedem Reifen auf der Internet seite Bewertungen.
Bmw .. Freude am Fahren
Zitat:
Zitat:
Nen Auto kaufen welches serienmäßig mit 135er Asphalttrennscheiben bereift ist,das ist die Lösung!
Da bekommst de 4 neue für 99,95Euro und das ist in der Breite dann schon die Premiumausführung,bei Runderneuerten kannst locker nochmal 4,50Euro pro Reifen sparen
Zzzzz Sachen gibts...
(Zitat von: Eismann13)
Spar dir doch deine Blöden Kommentare .. wenn du nichts sinnvolles zum Beitrag dazuschreiben kannst dann lass es !!
Er hat eine Normale Frage gestellt und will eine Normale Antwort.
@michi Die Antwort ist wie wichtig dir deine Sicherheit ist ..
Am besten neue kaufen und immer auf den richtigen Luftdruck achten.
Klick mich .. da kannst du reifen bestellen sind recht billig und lieferkosten sind auch schon im Preis inbegriffen.
Es gibt auch fast zu jedem Reifen auf der Internet seite Bewertungen.
(Zitat von: Wisko)
Wenn Reifen an der Verschleißgrenze sind dann kauft man neue,das lernt man schon in der Fahrschule,egal ob nur in der mitte abgefahren oder außen oder sonst wo.Das macht man bei allen Sicherheitsrelevanten Teilen,an der Gesundheit spart man nicht!
Als nächstes wird gefragt: Die gelbe Kontrollleuchte meiner Tankanzeige leuchtet muß ich jetzt tanken oder wie macht ihr das?
Was erwartet man sich denn bei so einer Frage für Antworten?
Das einer sagt:Ich fahr meine immer so lange bis sie aussehen wie Schumacher seine früher nach dem Rennen?
Um dann womöglich ruhigen Gewissens die Reifen bis zum Gewebe runter zu fahren?
@XxXmichiXxX; du kannst den Internetleiferanten ne mail schicken und dich auf den von dir bevorzugten Reifen beziehen und nach der DOT Nummer fragen, dann schicken die dir im Normalfall ne antwort mit der DOT Nummer die gerade auf Lager liegt. Mache das auch immer so um Sicher zu gehen das ich neue Reifen bekomme.
Laut Gesetzeslage dürfen bis zu 5 Jahre alte Reifen als Neu verkauft werden.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Also gerade im Winter hast du den besten Grip, wenn schon die Drahte aus der Karkasse schauen. Das gibt auf Eis super Halt. Und im Sommer kannst du mit einem blanken Reifen sehr spritsparend auf einem Wasserfilm dahingleiten.