Hi Jungs,
habe bei 1&1 ein Mail-Hotel, d.h. kein eigener Mailserver daheim, E-Mails werden via POP3 vom 1&1 Server abgeholt.
Wenn ich nun die MX-Records ändere, dann wird das Mailhotel bei 1&1 gelöscht.
Der von mir gewünschte Spam- und Viren-Schutz für meine E-Mails scannt die E-Mails, und leitet diese dann zum 1&1 Server weiter, von welchem ich die E-Mails dann eigentlich via POP3 abrufen soll.
Dies ist aber nicht möglich da der 1&1 Server denkt er sei kein Mailserver mehr, und weist die E-Mails wieder ab. D.h. die E-Mails drehen sich ständig im Kreis, von meinem E-Mail-Security Dienstleister zum 1&1 Server, der sie wieder an meinen Dienstleister schickt, der wieder an 1&1 usw.
Wenn ich einen MX-Records Wert von 1&1 mit Priorität 100 einsetze, und die restlichen MX-Records von meinem Dienstleister mit Priorität 10, dann müsste es doch eigentlich klappen... TUT ES ABER NICHT! Ich bin echt am verzweifeln.
Die Jungs von 1&1 kriegen nix auf die Reihe gegen die Spam-Mails, und sobald mein ext. Dienstleister die E-Mails scannt, kann ich keine Mails mehr empfangen.
Hat da jemand von euch Ahnung??