MB SLK. Kennt sich damit jemand aus wegen kauf?
320 geht vorallem obenraus deutlich besser als der 230K
wie gesagt der w208 clk is ne rostgurke ob mans glaubt oder nicht. stehen grad wieder 2 bei uns in der halle wo radläufe und schweller entrostet werden.
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Hallo Masterpiece,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MB SLK. Kennt sich damit jemand aus wegen kauf?"!
Gruß
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also der 230k hat die gleichen beschleunigungswerte wie der E36 328i also 7,0sek.
Ich denke ich werde mal ne probefahrt machen.
Mir reicht eigentlich auch VFL. Ich habe mal die beiden verglichen und keine garvierenden änderungen gefunden. Slebst die sitze sehen gleich aus. (jedenfalls von der sitzfläche.
Ich glaub echt damit könnte ich mich anfreunden.
-einzig.... wie bekommt man da richtig bass rein. :) Ist da ne verbindung zum Kofferraum???
-Ist der zusätzliche raum wenn das verdeck geschlossen ist nutzbar?
-Was für lautspechereinbauplätze sind vorhanden? In den Türen 16er?
Zur Leitung: Ich finde an dem 230K schön das man den leicht von der leistung steifern kann. Andere riemenscheibe = 240PS. Habe ich mir sagen lassen. :)
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Also ich würde zum R170 320 V6 raten echt super Moten die V6 und kannst Super fahren ,beim Kompressor Super+ !
Zum Rost ist ne sache der Konservierung ! Mein Dad hat ein W210 BJ97 rostet nirgens ! Dagegen mein Nachbarn sein E46 rostet und gammelt an jeder ecke !
PS Nach 80 tkm einzigster defeckt 2 Glühbirnen und 1X Bremse Vorn !
Absolut kein Vergleich zu BMW !
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Warum super+ ? Habe ich bisher nirgends gesehen. Stand überall Super.
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die neuen kompressoren kannst natürlich mit super fahren. nur die der ersten reihe, im w202 musste man mit super+ fahren.
erkennt man an der grauen zündspulenabdeckung.
aber jeder motor im slk bis auf amg kann man afaik mit super fahren.
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
was fürn gelaber in nen 230k super+?
wie kommt ihr denn da drauf wenn ich fragen darf löl?
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Bei meiner C Klasse stand im Handbuch beim 230 K ROZ 98 !
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Ich hab jetzt in nem anderen Forum gehört ich solle aber nen Automatik nehmen, da ich sonst wohl eher enttäuscht seie. Also automatik will ich nicht mehr. Hatte jetz 3 jahre, dass reicht erstmal.. und schon gar net in nem roadster. :)
Was ist an der handschaltung so schlimm? Da gabs doch auch tiptronik bei den slks oder? Wie ist die so? Damit könnte ich mich anfreunden.
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Ich würde nen Benz immer mit Automatik nehmen, ich finde die Schaltung vom Benz ziemlich harkelig kein Vergleich mit BMW Schaltungen !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied seit: 18.12.2006
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Mav, nimm' den benz immer mit Automatik!!! ^^
Bin selber 5 jahre einen W201 mit Automatik gefahren (siehe Fotostorylink ^^), die sind nur mit Automatik geil. Und Tiptronic gibt's beim SLK nicht. Facelift hat Blinker an den Aussenspiegeln und besseres Interieur.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
@Mav:
YES! Gute Entscheidung! kauf dir 'nen MB! :D
In paar Jahren haben wir dann beide 'nen dicken CL vor der Tür ;)
Und kauf dir NIE NIE NIE 'nen Benz als Schalter! Mach 'ne Probefahrt und versuch mal schnell zu schalten, wirst schon sehen was passiert :D
Ich bin letztens den 230er Kompressor (C-Klasse) von meinem Onkel gefahren, als Schalter... das Teil geht wie die Pest, wirkt fast so als ob er besser geht als ein 328i, was aber nicht tut glaub ich.
Jedenfalls macht's Gas geben keinen Spaß, weil du den Dreck nicht vernünftig schalten kannst.
Und Benz hat nun mal die mit Abstand besten Automatik-Getriebe!
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Ne CL is nicht mehr. :) Hab meine gründe. :)
Muss ich wohl echt mal probefahren beide. Schlater und AT. Hab aber kein bock mehr auf Automatik.
Wenn der gut geht isses ja super. Der SLK sollte ja noch besser gehen wie der CLK da leichter.
Jetzt weiß ich im ürbigen warum die Schalte rbilliger sind wie die ATs. :) Bei BMW isses ja umgekehrt... da ist auch die Autmatik grotte wie ich finde.
@Deniz
Es gibt quasi TipTronic. Ab facelift kann man den schaltknüppel nach rechts und links kippen und somit manuell schalten.
ABer im gunde genommen hast du recht, denn es ist trotzdem eine wandlerautomatig und kein sequentielles getriebe.
Bearbeitet von - Maveric am 03.02.2008 13:47:39
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Auch wenn ich BMW Fan bin, kann ich den SLK nur empfehlen. Ich finde es ist der einzige richtig gute Mercedes. Über Optik und Spaß läßt sich streiten, aber die Qualität ist sehr gut. Ich hatte noch NIE bei der HU einen SLK mit erheblichen Mängeln. Die meisten Mängel die typisch für Mercedes sind (Rost, kaputte Gelenke, kaputte federn, poröse Bremsschläuche) scheiner irgendwie am W170 vorbei zu gehen.
Das man Automatik nehmen soll versteht sich bei Mercedes von selbst. Der beste Motor ist wie schön erwähnt der 230K. Er ist richtig kräftig und macht einfach nur Spaß.
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Ich bin den heute Probegefahren den SLK 230.
Was soll ich sagen. Der wird gekauft!
So ein geiles auto. Da kommt echt an allen ecken und enden Rennsportfeeling auf. :)
Als ich damit los bin und an ner ampel stand, hab ich mitm gas gespielt und das ganze auto hat sich zum motor bewegt wie son alter muskle car. :) Hab ich gegrinst! :) Dann hab ich den losgejagt (war natürlich warm). Der war so schnell auf 120.. so schnell konnt ich gar net schauen. :) Aber ich muss sagen dass das subjektive beschleunigungsempfinden nicht so stark ist. Man denkt gar net das der so doll geht, bis man auf den tacho schaut.
postiv:
- super verarbeitet
- super roadster feeling und geiler innenraum
- Schaltung ist super wie ich finde. Knackig kurz und gar nicht hackelig wie berichtet.
- Sehr gutes raumkonzept. Kofferraúm ist bei geschl. verdeck sehr groß.
- Beschleunigung untenrum enorm. Kompressor sei dank.
Negativ:
- sitze sind net so dolle wie ich finde. Da würden wohl die Facelift sitze oder die vom neuen abhilfe schaffen.
- nix für große personen. Für mich gerade noch angenehm. Ich dürfte aber nicht größer oder breiter sein (1,83)
- ASR glaub nicht vollständig deaktivierbar. Oder der bleib einfach nur gut in der spur. :)
Echt ein total geiles auto. Wie für mich gebaut. Da muss BMW leider erstmal nen ähnlichen roadster bauen (mit hartem dach). der ist ja mitm z4 nicht zu vergleichen.
Also ich hol den mir. :)
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Da hast du ja Glück gehabt, dass die Schaltung so gut war. Meistens ist die schon recht hakelig weshalb die perfekte Automatik noch mehr Spaß macht und noch besser zu dem hohen Drehmoment des 230K passt.
Mir gefällt der SLK auch recht gut. Leider ist er recht klein und kann natürlich vom Power und von der Laufruhe her nicht mit einem MZ3 mithalten.
Von der Qualität und vom Fahren her hat Mercedes aber ein gutes und hochwertiges Auto geschaffen, das man ohne bedenken empfehlen und kaufen kann. Leider ist es aber auch der einzige richtig gute Mercedes, zumindest bei der HU.
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mz3 würde ich nichtmal für geschenkt nehmen. Daran gefällt mir nix ausser die leistung. Aber der vergleich passt eh nicht so. Den Mz3 müsste man dann eher mit dem 340PS starken AMG vergleichen, der es glaub mehr als aufnehmen kann. :)
Ich muss auch sagen dass ich sehr überrascht war wie gut mir der gefällt. Nicht nur wegen der HU auch sonst gefallen mir sonst nur die TOP modelle ala cl sl und s-klasse.
Ansonsten BMW. :)
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Da hast du leider recht, der MZ3 ist nicht wirklich schön. Dachte nur an die Leistung....
Ansonsten ist der 230K natürlich ein ganz anderer Motor wie der 2,8er im Z3 oder auch der S50 im MZ3. Der SLK holt die Power unten und die BMW´s über die Drehzahl. Eigentlich gefällt mir die Charakteristik des K auch besser....
Optisch gefällt mir der SL, aber der CL ist in meinen Augen das hässlichste Auto, was man finden kann. Bei der S-Klasse finde ich die etwas ältere schön. Die neue hat ja den üblen Kofferraumdeckel wie die ersten E65 und dazu noch diese lackierten Teile in den Rückleuchten...
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wie verschieden die geschmäcker sind. :) Der CL ist für mich das schönste was in der oberklasse jeh gebaut wurde (nicht der ganz aktuelle, sondern der davor)
Ja also das der Motor solch eine leistung aus dem keller stämmt hat mich echt beeindruckt. Finde ich ansich viel besser, da auch alltagstauglicher. Was halt vom feeling nicht so kommt ist, das der motor konstant von unten bis oben beschleunigt. Ist wie eine linie. :) Bei den 6-zylindern kommt immer der bums oben rum, welches dann die glückhormone frei setzt. :) Auch der sound ist besser von den 6 endern.
Der 230er hört sich an wie ne wildgewordene raubkatze. ... hört sich positiv an.. finde ich aber etwas zu rau und brutal wenn ich ehrlich bin. Zumal da nicht viel material zwischen fahrer und motor ist. :)
Wie das genau mit dem Motortuning ist würde mich interessieren. Hier wurde ja gesagt ne andere riemenscheibe und 240 ps. :) Sollen nach meinungen im benz forum nicht wirklich 240ps werden und da sollen die motoren schnell kaputt gehen.
Würde mich sehr wundern, da so gut wie jedes aufgeladene auto meist später noch mehr aufgeladen wird. :)
Aber so richtige technikfreaks habe ich noch keine in dem Benz forum getroffen, so dass ich hier nochmal frage... kompressor sollte ansich ja kompressor sein..
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Ich habe eben mal gegoogelt und mich getäuscht. Der CL ist optisch okay. Ist ja wie der SL. Ich habe ihn mit dem CLS verwechselt, der ist wirklich übel....
Mir gefällt die Power von unten auch besser, das ist genau das, was mich an meinem S50-Motor enttäuscht. Aber da kann man nichts machen.
Beim Kompressor läßt sich recht leicht die Leistung durch kleineres Laderrad steigern. Allerding führt das natürlich zu höherer Belastung des Laders und des Motors.
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der m3 sollte jedoch untenraus ähnlich sein wie der 230k. :) also beschwer dich mal nicht. Ausserdem kannste da auch nen kompressor raufklatschen und dann zieht das ding wien muli!
Das mit dem laderad habe ich auch schon gehört. Bisher konnte mir dazu aber noch keiner was genau sagen. Sprich wie sehr des den motor stört un ob es ihm sogar schadet. Leicht kürzer ist die Lebensdauer bei allen leistungssteigerungen, wenn das aber so ausartet wie damals als die Corrado fraktion so alle ihre G-lader gekillt haben, dann bleibe ich lieber bei "wenig" ps.
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