Kauf eines e30 Cabrio! Brauche Rat!
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Hallo e30 Freunde,
also, ich brauche mal euren Rat! Derzeit fahre ich nen perfekten e30 3.20i!! Der ist echt wie neu und einfach wunderschön!! Lack ist tadellos... von ner alten Dame, die ins Altersheim gegangen ist. Sind erst 105000 km auf der Uhr.
Und ich fahre noch nen 3.18is Coupe mit 147000 km und ner guten Ausstattung! Scheckheft und natürlich alles perfekt original!!
Jetzt hab ich die Möglichkeit nen e30 3.20i Cabrio zu kaufen. 99.000 km auf der Uhr guter Lack, tolles Dach, schöne BBS-Felgen, leider Stoffsitze (aber super zustand)!! Dach ist zum Glück manuell, somit kann es auch nicht kaputt gehen :-)) Alles Inspektionen wurden bei BMW gemacht und die Inspektion II wurde vor 3.000 km gemacht!!
Wirklich schönes Auto und es ist wirklich selten geworden.
Jetzt meine Frage: zuerst wollte er 6.350 Euro. Nach tagelanger Verhandlung sind wir nun endgültig bei 5.000 Euro gelandet!!!
Ist der Preis gut??? Was soll ich nun verkaufen?? Meinen e30 oder e36??
Jemand interesse an einem von meinen Auto??? Meldet euch, gebt mir Tipps bezüglich des Preises und wenn ihr mein Auto kaufen wollt, dann ruft mich gern an: 0170-315 66 22!! Coupe soll 4.500 kosten :-((
gruß Michael
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Gruß
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Also ich würde den E30 verkaufen. Wäre viel zu schade den im Winter wegrosten zu lassen. Und für einen gepflegten 320 e30 bekommst du auch mindestens 2700€. Die Preise steigen langsam und gute Fahrzeuge sind rar. Und den e36 behälst du im Winter. So mache ich das auch. Und für ein gepflegtes e30 320 Cabrio sind 5000€ nicht günstig, aber in Ordnung.
Mitglied seit: 02.04.2006
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1342 Beiträge
Was ist das Cabbi für ein Baujahr ?
VFL oder NFL Modell ?
Laufleistung und Scheckheft sind hervorstechende Argumente, aber Stoffsitze im Cabrio sind nichts. Spätenstens wenn der Pollenflug kommt kannst Du die Sitze jeden Tag saugen. Bei den Ledersitzen gehst Du mal mit einem Lappen drüber und fertig ist und die versaust Du auch nicht wie die Stoffsitze.
Der Preis ist natürlich heftig. Zwei Bekannte von mir haben sich letzten Herbst beide ein 325i Cabrio Bj. 92, der eine 140TKm und der andere 180 Tkm zugelegt. Beide in einem sehr guten Zustand,alles original, gepflegt und frisch TÜV. Haben beide so 3.500,--Euro gekostet. Die Kollegen haben auch auch lange Ausschau gehalten und sofort zugeschlagen. Das eine Cabbi ist aus Gießen und der andere aus Kassel, -beides so 150km von uns entfernt.
Meine persönliche Meinung: Für 5.000,--Euro würde ich den so nicht kaufen. Mich stören die Stoffsitze und eben der Preis. Für weniger Geld bekommst Du, wenn Du ein bischen Zeit zum Suchen mitbringst auch einen 325i und das macht beim Cabrio Sinn, denn die 2 Liter Maschine ist wirklich ein wenig Träge für das schwere Cabbi.
Überleg Dir das noch mal in Ruhe.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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Mitglied seit: 14.10.2007
Bonn
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89 Beiträge
Schonmal Danke für die Kommentare!!
Das cabrio ist Baujahr 1992! Ich finde den Preis von 5000 jetzt auch nicht günstig, aber irgendwo fair!! Weil es nur noch Schrott gibt. Suche wirklich schon seit Wochen noch einem Cabrio. Da ist echt fast nix am Start. Leder ist natürlich immer ein Argument, aber oft sieht das auch wirklich scheiße aus nach 16 Jahren!! Die Stoffsitze hingegen sehen aus wie neu!!!
Wollte den E30, Baujahr 1990, eher behalten, weil es davon auch kaum noch wirklich gute und originale gibt! Fahre den E30 jetzt den ersten Winter und im Rheinland ist das nun wirklich kaum ein Problem...
Gruß Michael
Mitglied seit: 10.04.2006
Landau
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96 Beiträge
Für das Cabrio sprechen die niedrige Laufleistung, der gepflegte Zustand und auch das lückenlose Scheckheft. Wahrscheinlich ist es auch 1. Hand.
Schade ist schon, dass es keine Lederausstattung hat. Nachrüsten wird teuer - gut erhaltene Sitzgarnituren werden für weit über 1000 EUR angeboten.
Ob 320 oder 325 ist geschmacksache - klar ist der 2,5l schon die optimale Motorisierung doch zum Cruisen ist auch das 320i Cabrio bestens geeignet (ich bin zumindest zufrieden).
Für mich würden die o.a. Pluspunkte eindeutig überwiegen. Vielleicht kannst Du wegen der Stoffsitze noch etwas runterhandeln ...
Ciao
Wolfgang
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
Wenn Dein E30 unten drunter gut versiegelt ist, sprich Unterbodenschutz und/oder Unterbodenwachs (habe bei mir beides gemacht) hast Du Rostmäßig gesehen keinerlei Probleme. Ich wohne im tiefsten Hochsauerland und hier wird schon Salz gestreut, aber mein E30 hat KEINEN Rost.
Ein Arbeitskollege fährt einen 320er E36 MTech2 Bj.94 und der sieht bei weitem nicht mehr so gut aus wie mein E30.
Tu Dir einen Gefallen und nimm Dir Zeit beim suchen nach einem gescheiten Cabbi. Da brauchst Du unter Umständen schon ein paar Monate, etwas Geduld und vor allem mußt Du dann schnell reagieren wenn`s soweit ist.
P.S.: Kauf Dir auf alle Fälle ein 325i. Ich will Dir nichts aufschwätzen, aber ich rede da aus Erfahrung. Das Cabbi ist einfach zu schwer für den 2,0 Liter Motor.
Gruß luckybyte
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Mitglied seit: 14.10.2007
Bonn
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89 Beiträge
@luckybyte:
ich schätze Deine Kommentare immer sehr!! Vielen Dank!! Werde mir den Wagen ansehen und ne Probefahrt machen! Wenn dann das Gefühl stimmt, werde ich ihn kaufen! Bin schon nen 3.18i gefahren und der sah scheiße aus und die 4 Töpfe mag ich auch nicht so unbedingt!
Hab ja nen3.20i 2türer automatik und ich weiß wie träge die sein können! Denke mir mal, daß das Cabrio nicht träger ist!!? Oder? Fahre eh lieber gemütlich! Aber ich gucke mal wie die Fahrt mit dem Schalter Cabrio ist!! Danke Dir! Ist das cabrio schwerer als der 2türer?
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
Der 320i 2-Türer hat ein Leergewicht von 1160kg und das Cabrio von 1280kg.
Nun ja, die 120 kg Differenz sollten nicht sooo stark ins Gewicht fallen, aber den Unterschied merkt man schon, zumindest in den Fahrwerten. Das Cabbi hat i.d.R. ein 4,27er Diff und die Limo ein 4,10er oder sogar ein 3,91er verbaut. Subjektiv sollte durch die Übersetzung dann alles wieder passen.
Was ich meine ist das Drehmoment. Der 320i hat 169NM und der 325i 215NM. Den Unterschied
merkst Du!!! Durch den 2,7er Umbau habe ich ca. 235NM im unteren Drehzahlbereich. Nach dem Motorwechsel habe ich gedacht, dass ich "fliege". Da wurde ersteinmal das 4,27er Diff durch ein 3,91er Viscosperrdiff gewechselt um die Leistung anzupassen.
Nun fahre ich mit ca. 1200Umin. bei 50km/h im 5.Gang durch die Ortschaft. Treten tue ich mein Cabbi recht selten, aber das schöne ist, dass ich es nicht drehen muß wie bei dem originalen 2,0 Liter Motor um zügig vorwärts zu kommen.
Cruisen ist angesagt, und das geht mit dem 2,5 Liter wesentlich besser im Cabbi als mit dem 2,0 Liter Motor.
Jetzt will ich Dir nichts madig machen. Wenn Du das Cabbi schön findest, -es soll Dir ja gefallen!, dann kauf es.
Wenn Du aber was verkaufst, dann doch bitte den E36, oder ???
Gruß luckybyte
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Meine Freundin will auch, daß ich den e36 verkaufe!! Das werde ich wohl machen... :-))
Aber es ist alles eine Frage des Preises...