Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2006
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371 Beiträge
Hallo!
Ich habe die möglichkeit ein Koni Gewindefahrwerk zu kaufen. Es ist gebraucht und etwa 3 Wochen gelaufen.
Könnt ihr mir tipps geben auf was ich achten muss, verschleiss etc, bestimmte stellen usw?
danke & gruß
C.T
Mein E36 >
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic6660_Black_Passion_3er_BMW_-_E36.html
Mitglied: seit 2005
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Hallo compact_tuner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "koni gwk für e36 compact"!
Gruß
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Nice2Know »
FahrwerkskundeWürde für vorne gleich die Meyle Querlenker, Traggelenke und Buchsen
dazu holen, ebenso wie die E46 M3 Domlager für hinten.
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2006
Wien
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371 Beiträge
wieso gleich die oben genannten sachen dazu kaufen?
mfg
C.T
Mein E36 >
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic6660_Black_Passion_3er_BMW_-_E36.html
Damit Deine "alten" Serienteile mit dem neuen harten
Fahrwerk zurecht kommen und nicht nach 1 Jahr die Grätsche
machen. Das große WARUM steht auch in der Fahrwerkskunde
bzw. kann man sich wohl ausmalen.
BMW Team Oberhavel
nicore hat recht. die achsen beim e36 sind nicht gerade
das beste was bmw gebaut hat.. und beim gewindefahrwerk
werden die verschleißteile natürlich noch viel mehr beansprucht.
also ist es besser, wenn du sie gleich mitmachst, dann
hast erstmal ne weile ruhe!
Meyle Querlenker
Meyle Längslenkerlager oder m3
Stützlager hinten e46m3/z3
Domlager vorne
Stabi/versteifungskreuz
Spurstangen
4x Selbstsicherndeschrauben für die Dämpfer
So werde ich es machen, wenn ich mein Gewinde habe. Ist ein bischen übertrieben aber dafür haste RUHE! :)
Ansonste siehe Nice2Know
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
-mRl- naja, soviel braucht man auch nicht tauschen.
Es reicht, wenn du die Domlager (M3 3,2L) und die Stützlager (E46 M3 + Versteifungsplatten von Z?) tauscht.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ja aber wenn ich die Spureinstellen lasse, dann will ich auch ruhe haben. Nicht das ich die Querlenker wechsel, Spureinstellen lasse und nach 2Monaten gehen mir die Längslenkerlager flöten. Dann musste wieder hin und einstellen.
Ausserdem sind meine Spurstangen auch schon kurz vorm Tot, weil irgendsoein Volldepp da mitm Brenner rangegangen ist....! Ob man die noch einstellen kann ist fraglich...
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Da hast auch recht, aber Spureinstellen ist nicht so teuer und ist auch gleich gemacht.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben