frage an die getriebespezies... lautes krrrrrrr
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2007
Eschweiler
Deutschland
12 Beiträge
seit einiger zeit habe ich ein kleines problem.. wenn der wagen kalt ist.. sagen wir mal ich fahre morgens zur arbeit wenn er die nacht gestanden hat.. dann vom ersten in den zweiten melden sich die zahnräder mächtig laut.... wenn ich einige hundert meter gefahren bin ist das komplet weg und meldet sich erst wieder am nächsten morgen.. fahre deshalb wenn der kalt ist vom ersten direkt in den dritten ...
hat einer nen plan was das sein könnte? Getriebeöl?? ich bin da absolut ratlos ...
achso.. ist ein e30 316 i
Bearbeitet von - zaubermax am 30.01.2008 07:29:27
BMW E30 316i Tief und mit 205/50R15 auf 7Jx15H2 ...Fahren macht Spass.. grins...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo zaubermax,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "frage an die getriebespezies... lautes krrrrrrr"!
Gruß
Ich schätze, dass die Synchronringe ziemlich fertig sind. Eine Idee wäre ein anderes in deinem Fall dünneres Getriebeöl. Es gibt diese modernen Mehrbereichsöle 75W-90.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2007
Eschweiler
Deutschland
12 Beiträge
zumindest macht es das nur wenn ich in den zweiten schalte
BMW E30 316i Tief und mit 205/50R15 auf 7Jx15H2 ...Fahren macht Spass.. grins...
Weil der 2. am meisten benutzt wird, da die Synchronringe also am meisten verschlissen sind.
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
Deutschland
243 Beiträge
genau das selbe aber wirklich genau das selber macht mein 318i auch... kann ich ja gleich beim quplungswechels mitmachen ;-)
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
mal eben mitmachen ^^ würd ich mir lieber ein austauschgetriebe holen...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
mal eben mitmachen ^^ würd ich mir lieber ein austauschgetriebe holen...
(Zitat von: Sunshinedriver)
Das sehe ich genauso.... Mal eben heißt das komplette Getriebe zerlegen und wieder zusammenbauen.
Vielleicht mal anderes Öl rein und wenn das nicht hilft, anderes Getriebe nehmen
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
Deutschland
243 Beiträge
Ohh ok hört sich na viel arbeit an ;-)
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2007
Eschweiler
Deutschland
12 Beiträge
naja.. mal sehen.. der bmw geht warscheinlich sowiso demnächst weg...
das komige ist nur das er das nur in den ersten 2-3 minuten macht wenn der kalt ist.. danach ist nichts mehr...
wenn ich den motor 5 minuten im standgas warmlaufen lasse ist das auch nicht da... habe ich gestern morgen gemerkt als es hier so gefrohren hatte.. hab den motor angemacht und die scheiben frei gekratzt ... mich noch kurz mit jemanden unterhalten und dann losgefahren.. und siehe da... kein gereuch beim schalten in den zweiten....
BMW E30 316i Tief und mit 205/50R15 auf 7Jx15H2 ...Fahren macht Spass.. grins...
Dann sollte dünneres ÖL auf jeden Fall eine Verbesserung brngen.
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
Deutschland
430 Beiträge
habe das selbe problem gehabt - habe von öl bis zum wasser reingekippt - hat nichts gebracht!habe mir dann eins bei E.... sehr günstig eins ersteigert!und alles einwandfrei............
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Zitat:
habe das selbe problem gehabt - habe von öl bis zum wasser reingekippt - hat nichts gebracht!habe mir dann eins bei E.... sehr günstig eins ersteigert!und alles einwandfrei............
(Zitat von: RECHTSFAHRGEBOT)
joa. Wenn anderes Öl nicht hilft, dann hilft nur die Bucht :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.08.2007
Eschweiler
Deutschland
12 Beiträge
jep und dann bekomm ich ein getriebe was das gleiche problem hat...
das kenn ich nur zu gut.. hatte vorher nen vw t3 bus ... war auch mal das getriebe hin.. habe mir dann in der bucht eines ersteigert für 350 euro ... habs abgeholt und sah auch sehr gut aus .. kein ölverlust oder sowas... nach der transplantation in meinen bus stellte sich dann raus das der erste gang sich nicht einlegen ließ ... habs dann wieder ausgebaut und binn dann wieder 300 km gefahren zum verkäufer.. und das ende vom lied war das ich auf dem ding sitzen geblieben binn... war ja ohne garantie ( was mann auf gebrauchte sachen sogut wie nie bekommt) und er meinte das ich das wohl beim einbau defekt gemacht habe.... deshalb kaufe ich sowas nie wieder bei ebay... zumindest nicht wenns ausgebaut ist... wenn schon dann vorher probe dahren.. aber die sind ja sowiso immer schon ausgebaut und ohne garantie....
BMW E30 316i Tief und mit 205/50R15 auf 7Jx15H2 ...Fahren macht Spass.. grins...
Das ist natürlich ein Risiko. Aber dafür gibt es eigentlich den Käuferschutz. Der erstattet 250 Euro abzüglich 25. sind zwar immer noch gute 100 verlust, aber keine 350.