Asa ar1 9,5x19 Felgen ohne arbeiten ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2005
Deutschland
507 Beiträge
Hallo möchte für mein e39 demnächst Asa Ar1 Felgen kaufen alle 4 9,5J Tiefbett Vorne:235/35/19 Hinten:255/30/19 muss ich was am Karoseerie ändern? Und wie findet ihr die Felgen überhaupt?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.01.2008 12:42:45
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Re-Bmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Asa ar1 9,5x19 Felgen ohne arbeiten ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was für eine ET haben die Flegen?
also hinten musst du die Knate umlegen. Hinten auch. Habe die Kombination 9*19 vorne und 9,5*19 hinten. Musst du nur schauen wie es bei 9,5 auch vorne ist. Aber ich würde sagen, dass Kante auf jeden fall umgelegt werden muss.
Mfg Al3x05
www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=2504 ( Das Blaue Wunder(mein alter) )
www.h-r-a.de ( Meine Page )
My 530i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2005
Deutschland
507 Beiträge
So hab mal nachgeschaut und zwar ist ET20. Also muss ich kante umlegen oder passen die auch ohne karosserie veränderungen?
Die ASA mit Et 20 passen bei der E39 Limo.
Bei starker Tieferlegung müsste man evtl bördeln, aber sollte auch passen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2005
Deutschland
507 Beiträge
Ja das hört sich gut an das die so passen. Tieferlegung habe ich 50/20 vor... Wisst ihr wo ich die Asa Ar1 Felgen günstig finde?
Sie passen auf jeden Fall, ich hab die gleichen drauf, hinten sogar mit 265ern und musste nichts machen. Meiner ist zudem noch 60/40 tiefer und selbst da musste ich nichts machen. Vorne habe ich sogar noch 15mm Spurplatten drin und eingetragen ohne was zu machen. Also effektiv ET0. Hinten hab ich mir noch 25mm pro Seite rein, aber da kam ich dann ums ziehen nicht mehr rum. ;-)
Übrigens sehr schöne Felgen, bin echt zufriden damit. Und lass dich nicht volllabern (drei l hinereinander, cool :-) ) das die schon jeder hat bla bla bla. Na und?! Ich finde es eine der schönsten Felgen für den E39, und noch dazu ist sie eine der billigsten, was will man mehr?!
Gruß Matze
PS:
Sorry, hab überlesen das du vorne auch 9,5 drauf machen willst. Das weiß ich nicht ob es passt.
www.mathias-hohme.de
Hallo Re-BMW,
schau mal unter
www.reifen.com macht Gute Preise was Reifen betrifft auch die Felgen sind nicht Schlecht ADAC Mitglieder bekommen 2% Skonto und die Liefern kostenlos nachhause ist doch mal ein Angebot oder ß!!
Ich hoffe das ich dir geholfen habe.
Gute Krieger kehren nicht um.
Si vis pacem, para bellum!
Was der Mensch ertragen mußte und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus!
Ebay, mit etwas handel kommst du auf 1350€ Euro mit Hankooks =)
Bearbeitet von - 320ijunki am 29.01.2008 17:13:34
Mitglied seit: 16.08.2007
Riesa
Deutschland
85 Beiträge
Hallo,
Also ohne Tieferlegung mag das vielleicht alles grad noch so gehen, aber wenn du ihn dann wirklich noch runter schrauben möchtest wird das ziemlich eng!!!
Hab bei mir die ASA AR4 drauf in 8,5 x 19 ET15 und 9,5 x 19 ET20 und mußte hinten die Kante anlegen lassen.
Da passt jetzt alles grad so wie ich es haben wollte und ich denke es sieht soweit gut aus.
Und du musst ja auch bedenken, das der Prüfer bei der Abnahme einen Verschränkungstest des Autos macht.
Das bedeutet: Er hebt das Auto aus und legt unter das linke Vorderrad und das rechte Hinterrad z.B. ein Rad.
Dann wird komplett eingelenkt und das Auto wird auf die Räder abgestellt, bis dann nur noch die beiden Räder das Auto halten (also komplett eingefedert!)!
Danach geht er rum und es muss dann ca. 2-3mm Luft zwischen Rad und Radhaus sein!!!
Ansonsten kannst du dich gleich wieder von dem guten Herren verabschieden und hast trotzdem deine Abnahmekohle bezahlt!!!
Ist echter Mist, aber das war alles schon da.
Will dich jetzt nicht verunsichern, aber das muss einfach mal gesagt werden.
Denn so einfach ist das alles nicht.
Nuwar Jungs?!?
Tschüß
Mario
PS: Aber die Felgen an sich sind Arsch-Geil, aber vorn würde ich 8,5 Zoll nehmen, reicht vollkommen aus und sieht trotzdem gut aus!!!
Schau es dir einfach bei mir an. ;-)
Und bleib bloß bei 19"!!!
- Alpine IVA-W505R + NVE-M300P + PXA-H701
- Alpine TME-M780/EM
- (V): AA A25.g + AA A100.neo @ Zapco Studio204
- (V): AA A165.g @ Zapco Studio 500
- (H): AA A25.g + AA A130 @ Zapco Studio204
- DD 9912 @ Zapco C2K 6.0X
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Und bleib bloß bei 19"!!!
(Zitat von: Gohlisking)
wohl wahr wohl war..
20" ist zu viel für ein E39 und fahren auf rohen eiern ist nicht schön..
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Kannst mal bei mir gucken. Hab 8,5 und 9,5x19 mit 50/20 Tieferlegung. Hab aber vorne und hinten die Kanten umgelegt, weil das Gutachten es verlangt hat.
Greetz
Mitglied seit: 31.01.2008
Sindelfingen
Deutschland
2 Beiträge
Hallo,
pass auf bei der Reifengrösse! Die Kombination 235 vorn und 255 hinten geht so nicht!! Du solltest bei 235 vorn, hinten einen 265er montieren!! am besten ist allerdings vorn 245/35R19 und hinten 275/30R19. Da Du die Radläufe eh umlegen solltest (nur hinten)kannst Du es gleich richtig machen. Ich fahr diese kombination als Winterreifen. ;-)
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Hallo,
pass auf bei der Reifengrösse! Die Kombination 235 vorn und 255 hinten geht so nicht!! Du solltest bei 235 vorn, hinten einen 265er montieren!! am besten ist allerdings vorn 245/35R19 und hinten 275/30R19. Da Du die Radläufe eh umlegen solltest (nur hinten)kannst Du es gleich richtig machen. Ich fahr diese kombination als Winterreifen. ;-)
(Zitat von: PneuOli)
und was soln 275er hinten bewirken? starkes aussehen?
weist schon das wenn der reifen gestreckt ist du viel weiter raus kannst und der rollwiederstand geringer ist trotz selber breite?
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 31.01.2008
Sindelfingen
Deutschland
2 Beiträge
Natürlich auch starkes aussehen. .oder machst Dir Räder drauf damit er Scheisse aussieht??? Klar kannst die Flege weiter raussetzen wenn der Gummi etwas schmäler ist. Hast aber auch Ruckzuck die Felge zersemmelt am Bordstein! Zum Thema Rollwiederstand: Da kommt es zu allererst auf Reifen an den du fährst.Der 275er Conti Winterschluffen hat mit Sicherheit nen besseren Rollwiederstand als ein 265er Nankang Sommer