KW Var. 1 Gewindefahrwerk beim Cabrio genug ?
Was gäbe es denn noch für Alternativen zum KW V1? Ich kann max 60mm an der VA Tiefer, denn die Einfahrt zum Hof umzubaun ist keine Option;) Also wäre es ja nicht unbedingt notwendig ein Gewinde zu kaufen, oder? Ich möchte aber schon das optimalste rausholen aus dem Fahrwerk. FK, Weitec oder sowas kommt mir nicht ins Auto.
Bearbeitet von - Xenonis am 28.01.2008 16:59:10
--> xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm ( Ledersitze aufbereiten )
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Hallo Xenonis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW Var. 1 Gewindefahrwerk beim Cabrio genug ?"!
Gruß
Dann nimm doch ein Bilstein-Sportfahrwerk, das reicht dann und sollte in allen Belangen deinen Ansprüchen genügen.
E36 - IS IT LOVE?
Hm das B10 besteht ja nur aus modifizierten B4 Dämpfern. Das B12 dürfte zwar B8 Dämpfer drin haben, da gehts aber nur bis max 30/30. Das habe ich auch mit meinen derzeitigen Eibach Federn. Da ist schon noch ein wenig Platz, beim reinfahren und natürlich auch bei der Optik im Radkasten *g* Deshalb halt meine Überlegung die B8 Dämpfer mit einem Eibach Sportline Satz in 50/30 zu kombinieren... Zumal das B12 wiederrum nur nen bissel weniger (ca.750€) als ein KW V1 kosten würde.
Bearbeitet von - Xenonis am 28.01.2008 17:09:48
--> xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm ( Ledersitze aufbereiten )
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aso hab noch ne frage und zwar ist im vergleich zum bmw mfahrwerk ein deutlicher unterschied zu spüren?
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sry hab mich undetulich ausgedrückt KW V1 Vs. M -Fahrwerk^^ so
Zitat:
aso hab noch ne frage und zwar ist im vergleich zum bmw mfahrwerk ein deutlicher unterschied zu spüren?
...Ja.
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
sry hab mich undetulich ausgedrückt KW V1 Vs. M -Fahrwerk^^ so
Das sind Welten. Das merkt sogar Deine Oma nach ner Runde aufm Aldi Parkplatz, dass das ein Unterschied ist.
MfG Obi
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ok hehe dann werd ich mir wohl v1 zum saisonstart kaufen in der edelstahl version thx für eure infos!
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gute wahl. fahr auch schon mein drittes v1 fahrwerk. bin jedesmal vom vorher / nachher effekt begeister.
was an den m fahrwerken immer gelobt wird kann ich nicht vertsehen. finde im e36 die hinterachse viel zu weich und im e46 ist das m dermaßen bockalhart dass es nimmer schön ist damit zu fahren.
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
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ich hab schon öfters gelesen das manche schon ihr drittes von der selben firma drunter haben warum
gehn die so schnell kaput oder wat?
Zitat:
ich hab schon öfters gelesen das manche schon ihr drittes von der selben firma drunter haben warum
gehn die so schnell kaput oder wat?
(Zitat von: Marc318is)
meinst du jetzt KW? Wüsste jetzt nicht das die so schnell kaputt gehen
Falls du die ebay Gewinde meinst die du für 350€ bekommst... Ja das kommt schon vor...
Ich habe auch schon mein drittes KW verbaut!
Allerdings in meinem alten und in beiden aktuellen Modellen und hier macht rein gar nichts probleme.
Ich würde nicht nur aus Servicegründen immer wieder zu KW greifen.
E36 - IS IT LOVE?
Also ich hab auch in meinem Cab. die V1 verbaut und kann auch nur sagen das ich echt begeistert bin, allein in Sachen Verarbeitung .
Einer meiner Freunde hat sich so ein billig-Fahrwerk aus ebay gekauft und ich kann sagen es ist nicht gerade schlecht ist aber in Sachen Passgenauigkeit echt miserabel.
Weitec und Ap gehört glaub ich KW .
Falls nicht belehrt mich bitte eines besseren .
MFG
Wenn die Seitenneigung der Feind ist, wie wäre es zusätzlich mit einem H&R/Eibach Stabi Kit, dann sollte er deinen Vorstellungen nahe kommen.
Wäre mein ex 328 Coupe nicht Totalschaden gewesen hätte er ein B12 + H&R Stabi Kit bekommen. Wäre wohl optimal und gleichzeitig Langstreckentauglich gewesen. Optik kommt an zweiter Stelle ;)
Grüße
Fatman
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3 fahrwerke in 3 autos natürlich... und kaputt war da bisher rein garnichts!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Zitat:
3 fahrwerke in 3 autos natürlich... und kaputt war da bisher rein garnichts!
...muss ich das verstehen?
E36 - IS IT LOVE?
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Was zahlt man für den einbau eigentlich?
Kommt darauf an - je nach Werkstatt zwischen 100 und 200,- Euro sollten gut hinkommen + ca. 50-70 Euro für's Vermessen.
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Was zahlt man für den einbau eigentlich?
(Zitat von: BMW1989)
ich wills mal so sagen. Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, kriegt man das auch selber hin. Mit ein paar einbau Tipps und ein klassisches e36 Reparaturhandbuch sollte das "eigentlich" kein problem sein :)
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Zitat:
Zitat:
3 fahrwerke in 3 autos natürlich... und kaputt war da bisher rein garnichts!
...muss ich das verstehen?
(Zitat von: Pixsigner)
bezieht sich auf die aussage von von marc318is (ich hab schon öfters gelesen das manche schon ihr drittes von der selben firma drunter haben warum
gehn die so schnell kaput oder wat?)
zu den kosten:
hab fürn e36 und e46 jeweil 950€ inkl. einbau und vermessen gezahlt. musst nur bisschen handeln...
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536