Turbolader gewechselt nun rust er noch mehr.
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Mitglied seit: 13.12.2007
haunetal
Deutschland
6 Beiträge
Was muss ich noch wechseln um das Russen einzuschränken oder ganz abzustellen??
Wenn jemand noch Bilder hat wo die Teile sitzen wäre sehr gut.
Ach es handelt sich um einen E46 320d Bj:2003
Habe ca.105tkm runter.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo feldfrosch69,
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Gruß
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Hi !
Hast du die Leitungen zum Turbo gesäubert?
Vielleicht ist der neue Trubo auch kaputt ?
mfg
hey
weshalb wurde dieser erneuert,was war die ursache!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 22.10.2007
Maria Rain
Austria
3 Beiträge
hi
versuch mal den Ölabscheider zu ern ich hatte das gleiche problem und war somit behoben.
lg
er meint den Entlüfter! Ja das hilft. Ein neuer LMM könnte auch helfen.
Gruß an Siggi die alte BMW Säge!!
Bearbeitet von - juergen8850 am 28.01.2008 19:47:10
auch an dich Juergen8850 :-)
ihr seit ja flix schnell mit antworten :-)
ich würde trotzdem gerne wissen wollen warum!!
net das die Auspuffanlage mit motoröl abgefüllt ist,wegen kapitalen turboschaden.
ihr wisst ja schon warum.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ja da haste recht. Das kann natürlich auch sein. mein 330d steht nun bei 173000 mit Turbo Nr.1. Läuft einfach super.
deshalb heisst es ja auch Turbo nr.1
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.12.2007
haunetal
Deutschland
6 Beiträge
Der Turbo ist mir bei ca.96tkm auf der Autobahn verr.( warum ?? keine Ahnung). Öl ist auch in den Auspuff gelaufen aber nach ca. 5tkm sollte alles verbrannt sein.
Wo sitzt den dieser Ölabscheider bzw Entlüfter??
Schreiben ja viele das man das Ding mal tauschen sollte.
1.Öl im Ladeluftkühler (weißer Qualm)
2.Kurbelgehäuseentlüftung dicht (Filter)
3.Bei Turboschaden wird/sollte auch der Kraftstofffilter gewechselt.
4.LMM wechseln
Wenn es schwarzer Russ ist, kann es eigentlich kein Turbo-Problem sein...
Der Russ/Qualm wäre dann "weiß" !!!
Das hört sich eher nach ein Kraftstoff-Luftgemisch Problem an.
Check mal deinen LMM ab, ob der noch fit ist!!!
Gruss Matt
Dann sollte er aber noch ein bisserl mehr checken... meinst du nicht auch? ...KAT?
Zitat:
1.Öl im Ladeluftkühler (weißer Qualm)
2.Kurbelgehäuseentlüftung dicht (Filter)
3.Bei Turboschaden wird/sollte auch der Kraftstofffilter gewechselt.
4.LMM wechseln
Wenn es schwarzer Russ ist, kann es eigentlich kein Turbo-Problem sein...
Der Russ/Qualm wäre dann "weiß" !!!
Das hört sich eher nach ein Kraftstoff-Luftgemisch Problem an.
Check mal deinen LMM ab, ob der noch fit ist!!!
Gruss Matt
(Zitat von: bobby_Valentino)
Bearbeitet von - subliner am 02.02.2008 20:06:11
Eine volle Ladung Öl für den KAT ist auch nach 5tkm noch ned komplett draußen.... der wird total dicht sein mit allerlei Schlamm drin...
E61
Mitglied seit: 19.05.2003
Ranschbach
Deutschland
20 Beiträge
Hallo,
wenn der Öl brennt, dann Qualm er und Russt nicht, der Unterschied ist die Farbe Öl Qaulmt meisten Blau oder Weiß, Russ ist bekanntlich Schwarz. Es können mehrere Ursachen sein, Z.B Abgasrückführungsventil, Loch im Druckschlauch von LLK, Kraftstoffmenge zu hoch durch Chip... muss man genau suchen.
Mitglied seit: 19.05.2003
Ranschbach
Deutschland
20 Beiträge
Hallo,
wenn der Öl brennt, dann Qualm er und Russt nicht, der Unterschied ist die Farbe, Öl Qaulmt meisten Blau oder Weiß, Russ ist bekanntlich Schwarz. Es können mehrere Ursachen sein, Z.B Abgasrückführungsventil, Loch im Druckschlauch von LLK, Kraftstoffmenge zu hoch durch Chip... muss man genau suchen.