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Mahlzeit, hat der 320i bzw. 325i einen MSD? War letztens auf ner Bühne und da habe ich nur den Kat gesehen, oder sind die zusammmen verbaut?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Hallo Ben88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MSD beim M20???"!
Gruß
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Der MSD is eine Einheit mit dem Kat... der sitzt unmittelbar dahinter
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Also ist nicht´s mit MSD Leer machen oder durch MSD ersatzrohr ersetzen?
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doch doch, des geht trotz allem... der MSD is im endeffekt nix anderes als ein gelochtes Rohr in einem Gehäuse.
Aufmachen, Rohr raustrennen, wieder zuschweißen, Lärm machen *gg*
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Das ist ja cool und wie sieht es mit der leistung aus, wird die durch das rausnehmen des rohres verminderten also der staudruck geringer? Steigt der Verbrauch?
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Soweit ich weis, brauch der Motor einen gewissen Gegendruck um seine volle Leistung zu erzielen.
Weis leider nicht wie das bei nem 320i ist.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
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Genau, deswegen meine frage, was nützt mir ein leerer MSD wenn dadurch die leistung sinkt.
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Wie das jetzt genau bei dem M20B20 aussieht kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber generell ist es so, das du nen kleinen Leistungsverlust hast. Und meist ist es so, das man den Leistungsverlust merkt.
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der VSD isn schalldämpfer nach dem absorptionsprinzip (wie fast bei allen VSDs)
; außer lärm passiert da nix
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
das prinzip schaut wie bei allen immer so aus:
rohr raus--> saulaut-->hört sich gut an--> da es sich gut anhört hab ich schon mal gehörte 20PS mehr (weil merken tu ich von dem "leistungszuwachs selbst wenn er da wäre eh nix!)--> leistung sinkt in den meisten fällen--> tüv wird sich freuen --> unnötige kosten blablabla
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
das prinzip schaut wie bei allen immer so aus:
rohr raus--> saulaut-->hört sich gut an--> da es sich gut anhört hab ich schon mal gehörte 20PS mehr (weil merken tu ich von dem "leistungszuwachs selbst wenn er da wäre eh nix!)--> leistung sinkt in den meisten fällen--> tüv wird sich freuen --> unnötige kosten blablabla
(Zitat von: Sunshinedriver)
die leistung sinkt nich, sie steigt -> aber im 0,xx bereich, also NICHT spürbar!
der VSD erzeugt ja keinen gegendruck (den macht ja zu fast 90% der kat) - durch die löcher im VSD werden lediglich die schallspitzen "absorbiert" - wie gesagt absorptionsprinzip.
hauptproblem stellt der tüv dar, bzw. die bullerei, wenn die einen mal "OHNE GRUND" anhält ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
muss man halt mal gemacht haben.. so´n schwachsinn gehört sich aber trotzdem einfach net... aber ich machs ja auch;)
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Ich hab das auch mal gemacht. Und danach hatte ich das Gefühl, als wenn der nicht mehr die volle Leistung bringt.
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