Z3 coupe was muss ich beachten
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hi leute bin neu hir und habe auch gleich eine frage wolte mir demnächst einen BMW Z3 coupe 3,0i ab bj 2000 hole was muss ich beachten oder kann mir einer einen Z3 coupe anbieten.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.01.2008 22:18:06
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Hallo Andreas CBR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z3 coupe was muss ich beachten"!
Gruß
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Da bist Du aber spät dran! Die Preise gehen momentan nach oben! Am besten kaufst Du beim BMW Händler mit Garantie und machst ne ausgiebige Probefahrt! Vorsicht: Suchtgefahr!
Kauf aber keinen Umgebauten/Getunten. Das Coupe ist jetzt schon (aber nur im original Zustand) ein Klassiker wegen der relativ geringen Stückzahl und ist schon recht begehrt. Was sich momentan sehr auf die Preise auswirkt --> nach Oben!
Worauf man achten sollte!
Beim fahren:
Laufruhe des Motors.
Keine Poltergeräusche von der Hinterachse, wenn nämlich die Tonnenlager ausgeleiert sind, kann die reperatur teuer werden.
Motor:
Wenn der Besitzer mit dem Fahrzeug ankommt also ihr trefft euch irgendwo. Dann schau dir den Wagen erstmal in ruhe an damit der Motor sehr abkühlt und die die Laufruhe auch im kalten Zustand hörst und nicht nur im schön warmgefahreren Zustand.
Ganz genau hinhören wie er läuft und auch mal am Auspuff lauschen ob er schön sauber singt.
Fenster:
was ein sehr großes Problem werden kann ist, wenn die Fensterscheiben beim hoch und runter fahren, knacksen oder irgendwelche anderen Geräusche machen und sich schwergängig zeigen. Irgendwann gehen die Fensterheber-Motoren und noch schlimmer das eingeschweißte Blech in der Tür kaputt, war bei mir der Fall, hab aber alles selber sehr gut repariert, aber ne sau arbeit.
Also wenn du einen Z3 kaufst, schau nach ob die Fenster einwandfrei hoch und runter gehen und sich auch nicht merkwürdig verschieben.
Wenns minimale Probleme macht, kann man die leicht beheben, aber denke das Problem kommt nach paar Jahren wieder.
Armatur:
Schau drauf ob sich das Leder von der Armatur abgelöst hat, es gibt Modelle bei dennen es eine Krankheit ist und bei extremer Hitze und ewiger Sonneneinstrahlung das Leder schrumpft. Zum Vergleich, das Leder bei dem diese Probleme auftretten können, haben so verzierungsnähte, andere z.b.: wie bei mir haben keine Nähte und diese kann nicht schrumpfen, da es ein anderes Leder ist.
Kotflügel:
Falls du den Z3 von einem Kollegen abkaufst der schonmal die Kotflügel gebördelt hat, sie diese dir erst an, ob es ordentlich gemacht worden ist und keine Lackplatzer sind wo sich Rost bilden könnte.
Verschleißteile:
Wie bei jedem Fahrzeug das übliche wie Spurstangenköpfe, Querlenkergelenklager, Hinterachslager ist aber weniger schlimm. Achte auf die Spaltmaße der Motorhaube, sind die bishen verschoben, kann ein Unfall gewesen sein.
Und mal an den Sitzen wackeln die leiern nach ner Zeit aus.
Ob es ein Unfallfahrzeug ist verraten oft eingezogene Anschnallgurtraster, also da wo du den Gurt einsteckst, wenn die sau kurz sind wurde schonmal das Zugsystem gesprengt. So kannste dann 99% von einem stärkeren Unfall ausgehen. Man nennt das Teil auch Gurtstraffer.
Rost gibts beim Z3 normalerweise nicht.
gruß
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kann mann den z3 coupe auch auf GAS UMBAUEN?
hey
klar kann man es,aber wie es mit platzverhältnisse aussieht,für den lpg. tank wird sehr sehr eng im kofferaum. oder am platz des notrades unterm heckboden.
ob es überhaupt was für diesen fzg. was gibt keine ahnung.
mfg
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