habe eben das Leerlaufregelventil ausgebaut und gereinigt, er scheint nicht mehr so zu schwanken von der drehzahl her aber es zischt aus dem bereich des Ventils nun. Wenn ich das Ventil weiter hoch also in die Ansaugbrücke reindrücke, läuft er noch unruhiger. egal ob ich das ventil weiter raus ziehe oder rüttel, reindrücke in die brücke, das zischen geht nicht weg und kommt auch definitiv von dort (NICHT vom schlauch dadrunter!) Aber es gibt doch dort keine dichtung oder dergleichen oder? denn das ventil wird doch nur in die brücke reingedrückt von unten oder?
20:30 Uhr: Das kann doch nicht sein, der Zischt wie ein Teekessel vom LLR-Ventil her was ist denn das nur? Wenn ich das Ventil in verschiedene Stellungen drücke wird es mal besser/schlechter aber mehr als es in die Ansaugbrücke von unten zu stecken kann man doch nicht machen??
Außerdem habe ich gesehen das die STeckverbindung unter der Batterie zur Lambdasonde total zerbrochen ist. ALso der Bajonettverschluss funktioniert nicht mehr und anscheinend steckte der Stecker auch nicht richtig drinnen. habe es mit sek.kleber repariert, isoliert und mit kontaktspray die verbindungen behandelt. er läuft eig von der drehzahl her ruhig jetzt aber er blubbert wie ein ACHTZYLINDER, zwar dezent aber hört sich schon so an!!!
Bearbeitet von - sly-stallone am 23.01.2008 20:59:12