Zitat:
das steht doch alles in den links die ich geschickt hatte. man muss die ganzen achskomponenten auch mit austauschen, weil die anders aufgebaut sind. geht leider nicht plug and play. warum nimmst du nicht die bremsanlage vom 330d/i? die ist auch grösser als deine und gelocht kannst du die auch bekommen.
(Zitat von: aycetin)
hi,
ja. doch ich hatte mal irgendwo gelesen, das jemand mit paar Tricks das alles Sauber und TÜV-Gerecht anpassen konnte ohne all diesen scheíß mit zu welchseln der anderen Teile. Das frisst mir ja dier Haare vom Kopf.
Wie ich oben geschrieben habe und auch in meinem geschlossenen Treath, tät ich für unter 500 Euro an eine komplette CSL Bremsanlage kommen. Mein Chef hat einen M3 Competition, hatte sich alles vorm Winter neu machen lassen. Hat ihm im Winter abgemeldet und hat sich im Winter mal eben entschieden sich die Komplettanlage von Brembo zu holen.. zweiteilig etc. Jetzt ist die Bremsanlage ganze 16 km alt (Vom Autohaus zu seiner Garage) und liegt rum. Und da ich mit meinem Chef ganz gut auskomme (BMW-freunde eben), hätte er sie mir günstig überlassen. Deswegen nicht die alternative zur 330ger anlage. Zudem habe ich ja die 300 Anlage mit Brembo High Performance Scheiben, wärmebehandelt,gelocht und Redstuff. Ob da jetzt die der Unterschied groß ist bezweifle ich und die 25 mm??, das hätte sich für mich bei den CSL mehr gelohnt und billiger wäre es auch geworden für mich.
Doch wenn keiner eine andere Möglichkeit weiß, isses ja weitaus teurer als eine Bremsanlage von Brembo, Movit, Stop-Tech etc. außer man käme gebraucht ran, aber selbst das wäre noch teuer.
Außer es hat noch jemand Tipps....