Von Vw gibt es ein Reinigungsgerät für den 1,8T
guck mal hier
VAS 6450
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Hallo -MicK-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "innenmotorwäsche"!
Gruß
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hab den link angeklickt aber was soll ich dan tun?
meinst du ich soll zu vw fahren und sagen reinigen???
Ich hab diesen motorreiniger von Liquy moly bei meinem 316i genutzt ..
Kann eigentlich gar nicht sagen obs was gebracht hat .. aber geschadet hats auch nicht ;)
Bmw .. Freude am Fahren
Was ist eigentlich eine Ölschlammspülung die immer von ATU angeboten wird?
Ich weiß ATU, aber wird ja auch woanders angeboten, was machen die da?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Wenns einen stört, das da der bisschen Pipifax im Motor bleibt:
-Ölwechsel machen, billiges Öl einfüllen und damit ein paar Hundert Kilometer fahren bisses heiß ist.
Dann die Plörre wieder raus und frisches gescheites Öl rein.
-Oder wenn man zuviel Zeit hat die Ölwanne abbauen und mit Kaltreiniger auslecken.
Dann kann man auch die Pleuellager usw alles schön mit Bremsenreiniger ausspülen (nicht ganz ernst gemeint)
Ich mach nix von beiden, Regelmäßige Ölwechsel mit gescheitem Öl reichen völlig aus!
Und Wasser im Motor->nix gut!!
Wie kommt man(n) auf sone Idee?
Hatte mal nen Kunden mit nem 750i, der hat mal 5Liter Wasser reingekippt, weil er dachte der Scheibenwaschbehälter sitzt mitten im Motor!!
O-Ton:"Auf dem schwarzen Deckel mitten aufm Motor (*DIIIIIINNNG!!!*) ist doch ne Wasserkanne drauf!??"
Das der Motor etwas merkwürdig lief kann man sich hoffentlich denken.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 20.01.2008 11:15:15
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@Airborne
Zitat:
du kriegst beim S50B32 sowieso recht viel Öl nicht raus. Der komplette Ölkühler bleibt gefüllt, genauso wie der vordere Ölsumpf, wenn du keine zweite Ablassschraube hast. Außerdem ist auch die Doppelölpumpe mit allen Rohren gefüllt. Ca. 1 Liter verbleibt so insgesamt im Motor.
1 Liter Pipifax????
ich lass lieber 1 Liter Pipifax in meinem Motor als das mit Wasser rauszuspülen! :-D
Also ich hab schon an genug M3/M5/Z8 (was auch immer nen "S" Motor drinhat) usw Ölwechsel gemacht ohne irgendiwe was nachzuspülen, un die laufen ALLE noch einwandfrei.
Nimms mir nicht übel, aber mit dem Thema Ölwechsel wird manchmal schon etwas übertrieben.
Und wegen dem Ölkühler:
Leitungen abschrauben, auslaufen lassen und den Rest vorsichtig mit Druckluft aus dem System blasen!
Schon isser leer, wird bei Automatikgetrieben genauso gemacht!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 20.01.2008 11:49:57
So eine Spülung hilft höchstens dem Verkäufer Wenn man möglichst viel Öl und Schmutz raus holen will, sollte man mindestens die Ölwanne abnehmen und den Ölkühler ausblasen. Das bringt schon eine Menge raus.
Aber im normalen Betrieb halte ich das für übertrieben.
Wasser geht natürlich nur, wenn die Teile ausgebaut sind. Sonst steht da ja am Ende Wasser drin statt Restöl.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 20.01.2008 11:49:20
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wenn du lesen würdest, hättest du gelesen das es nur ein BEISPIEL war mit dem wasser!
und wieso übertreibe ich???
ich wollt einfach wissen ob es einen weg gibt das KOMPLETTE öl zu wechseln!
weil wie gesagt ein 1l. drin bleibt!
Zitat:
wenn du lesen würdest, hättest du gelesen das es nur ein BEISPIEL war mit dem wasser!
und wieso übertreibe ich???
ich wollt einfach wissen ob es einen weg gibt das KOMPLETTE öl zu wechseln!
weil wie gesagt ein 1l. drin bleibt!
(Zitat von: XxXmichiXxX)
Bleib mal locker, ich bleibs doch auch....der Smilie hintendran hat schon seinen Sinn.
Das mit dem Übetreiben war eher im Allgemeinen gehalten, es wird hier manchmal aus allem ne Wissenschaft gemacht (z.B. wie ne Radschraube richtig angezogen wird).
Und wie man das komplette Öl rauskriegt haben ich und andere ja auch geschrieben....wenn du die Zeit hast, kannstes ja so machen.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 20.01.2008 12:06:16
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sorry war ned bös gmeind!
schade das es keine andre lösung dafür gibt auser alles zu zerlegen...
Zitat:
sorry war ned bös gmeind!
schade das es keine andre lösung dafür gibt auser alles zu zerlegen...
(Zitat von: XxXmichiXxX)
So ist es leider. Es gibt nun mal viele Stellen wo das Öl einfach nicht raus will. Gerade beim S50 ist das Schmiersystem etwas ungünstig konstruiert.