Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.03.2010 um 07:38:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.hallo leute
ich habe mich mit dem hernn kahl der nicht unbekannt ist in der bmw motorsportszene und aka motorsport (porsche spezialist)
zusammen gesezt da ich mein 323i 170ps bearbeiten möchte doch möchte ich nicht den motor zerlegen sondern serie lassen
jetzt hört was wir rausbekommen haben
die original krümmer haben 4 extreme verängungen und zwar 1zu2 3zu2 4zu5 und 6zu5 da die kats genau unter 2 und 5 liegen
so fangen wir der reihe nach an
-ansaugbrücke vom m54 3liter motor und einlaßnockenwelle vom 3 liter ist schärfer
oder
-ansaugbrücke m50 325(aber dann in verbindung mit schrickwellen)
-fächerkrümmer gibt es in edelstahl schon um 400euro
-originale e46 m3 kats sind metall und 200zellig
-und dann edelstahl ab kat gruppe A
wir nehmen die von bastuck auf sonder bestellung ohne verängung in den töpfen
das ganze montiert und abgestimmt auf dem prüfstand
dann hat man alle drosslungen draußen und sogar mehr getan
die leistung beispiel bei meinem 323i müßte zwischen 200-215ps liegen je nach ansaugbrücke und zustand des motors
habe diesen beitrag rein gesetzt da immer wieder viele fragen waren bezüglich entdrosslung und leistungssteigerung e46
mfg robert
Bearbeitet von: angry81 am 22.03.2010 um 07:38:37