Innenraum leeren. Alles raus, was meint ihr?
Also ich würde sagen ohne Lackschäden geht das nicht du wirst auf jedenfall ausbessern müssen.
Fussmatten decken die Platten ja großteils ab ich lass sie bei meinem drin mich stören die nicht.
Ohne Fussmatten wäre es nicht klug weil wenn man Sand oder Steine unter den Schuhen hatt sieht das danach sicher bescheiden aus und Rostet dann bei Nässe ja auch ;-)
LAUNCH TIME CREW 2006
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Hallo Hardcore_Capone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Innenraum leeren. Alles raus, was meint ihr?"!
Gruß
Liesst sich niemand meine antwort durch oder was? habe geschrieben, dass man die platten mit nem heißluftföhn abbekommt. da geht nix vom lack kaputt.
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@streetracer: sorry aber so sind sie halt:D.
also man bekommt die dinger mit nem heisluftfön problemlos ab, top so weit sind wir schonmal.
aber gibt es nicht kleine löcher im karosserieboden(die unter den bitumenplatten liegen) durch die ggf. wasser eindringen kann = rost?
ebenso bekommt man die kleberreste der bitumen auch mit einem ordentlichen entferner weg?
grund warum ich so dumm und viel frage ist:
ich will alles raus machen, aber ich möchte danach das mein inneraum schön ordentlich im karosserielack glänzt. ich möchte keine kratzer,kleberreste.
einfach alles raus, polieren, waxen und innen is alles schönes schwarzlackiertes metall?
also wenn jemand einen tipp hat auf was besonders zu achten ist, dann postet es ruhig. ich möchte die sache in den pfingstferien in angriff nehmen.
mfg
pat
Bearbeitet von - pat am 20.01.2008 18:20:51
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Also unter den Bitumplatten sind keine Löcher. Die sind so eine art "fußmatten" zum dämmen. im boden sind halt normalen löcher, welche mit verschlußdeckel zugemacht sind. unter den bitummatten ist zwar der lack zu sehen, jedoch besitzt dieser keinen klarlack. also kann man da nicht polieren und es sieht alles glänzend aus. klebereste bekommt man schon weg mit nem heißluftföhn, jedoch ist es eine schweinearbeit. kratzer macht man da nicht rein. du darfst bloß nicht mit einem metallischen gegenstand die matten abmachen. am besten das grobe mit nem eiskratzer und die klebereste mit nem alten tuch.
mfg streetracer
Also die sache mit dem klarlack weiss ich nicht ganz genau. jedenfalls sieht man einen unterschied zwischen normalen lack und dem lack der unter den bitummatten ist. der ist ein bissl heller.
Ich würd die Bitumenmatten drin lassen und sowieso den Fußraum mit Riffelblech gestalten...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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ok danke für die tipps, werde mir mal alles zurecht legen und versuchen in paar wochen loszulegen.
mfg
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Also ich habe nochmal nachgeschaut. Unter dem teppich ist der normal lack zu sehen ohne klarlack. unter den bitummatten sieht man nur grundierung mehr nix.
Also wenn ich anfange Innen alles leerzuräumen, dann fliegt auch wirklich ALLES raus!!!
Denn wenn ich das mache, dann nicht wegen der Optik (die sich dadurch ja nicht gerade verbessert), sondern um das Fzg-Gewicht zu senken.
Das macht aber keinen Sinn wenn man die Rückbank und die Türpappen abbaut, im Kofferraum aber noch die 3000W Boombox drin hat!
Und wenn das passiert, dann eh nur annem Auto das ich mit nem Hänger zum Ring karre und dort an der Nordschleifnzufahrt ablade.....keine Ahnung ob du schonmal innem leeren Auto unterwegs warst, da wirste wahnisnnig drin!
Ich hab mal (illegal ;-) ne Runde auf der Straße vor der Firma hiermit gedreht:
Das ist der alte Challenge-Mini von meinem Chef, als er vor 2 Jahren noch in der Challenge gefahren ist.....da klappert ALLES!
Die ersten paar Minuten sind echt geil, vor allem weil der Auspuff viel lauter wirkt, aber irgendwann gehts dir nur noch aufn Sack im Straßenverkehr!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 21.01.2008 23:40:45
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ja das mich hier keiner falsch versteht.
ich möchte leerräumen:
-Türpappen vorne und hinten
-Teppichboden+Bitumenplatten
-ggf. Himmel(je nach look)
-Käfig nur wenn es sich ergibt(das werde ich sehen wie mir der look bis dahin gefällt)
drin bleiben ALLE Sitze(od. Halbschalensitze+Rückbank)
Anlage od. sonstige medien habe ich keine im auto.
falls scharfe Kanten vorhanden sind, werde ich die wenn es überhaupt nötig ist(wenn man an diese überhaupt rankommt "entschärfen").
Die einzigste Sorge ist (wie hardcore-capone sagte) lackschäden = rost. Daher suche ich gerade möglichkeiten die Fußräume irgendwie zu behandeln(Klarsichtfolie,Lackier mit Klarlack den inneraum behandeln etc.) umd dort vorzusorgen.
Jeder der wo was beitragen will, bitte drauf los. Mir ist auch Kritik absolut recht, da ich dann weis wo es probleme gibt oder auf was zu achten ist. bis jetzt ist es schonmal machbar und das feedback is mir ne große hilfe.
mfg
Bearbeitet von - pat am 22.01.2008 15:33:36
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Habe den ganzen Kram hinter mir.
Habe meine M3 Limo als Ringtool umgebaut, also komplett leer.
Zuerst Sitze und Rückbank raus, Teppich entfernt. Vorsicht, der Teppich reicht noch weit hoch, bis unters Cockpit, ebenfalls noch unter die Fußstütze und Getriebetunnel.
Die Bitummatten, die reichlich vorhanden sind, findet man im Kofferraum, Hutablagenbereich, hintere Sitzbank und Fußraum, vorderen Fußraum sowie seitlich an den Pedalen links und recht. Beifahrerseite genuso. Die Bitummatten habe ich mit dem Heißluftfön erhitzt und mit einem Kunstoffspachtel abgekratzt. Als Rückstand bleiben Klebereste, die ich mit einem Kleberestentferner behandelt habe. Wird mit einem Pinsel aufgetragen, kurz gewartet und hinterher mit einem Lappen beseitigt. Der Entferner greift den Lack etwas an, was mir egal war, da ich den Wagen von innen lackiert habe.
Nachdem alles an Bitum draußen, habe in den Lack angeschliffen, eventuelle Roststellen unter den Abdeckkappen der Löcher im Fußraum saubergemacht und hier Rostvorsorge durchgeführt. Danach grundiert und lackiert.
Die ganze Prozedur im Kofferraum und Innenraum.
Türverkleidungen habe ich entfernt und mir Carbonplatten zugeschnitten, die genau passen.
Dachhimmel, A, B, C Säulen Verkleidung sind entfernt, sowie der ganze Kram im Kofferraum.
Musikanlage inkl. Lautsprecher ist alles raus. Käfig ist von Wichers mit Kreuzstrebe, H-Strebe und Flankenschutz. Zudem sind 2 Vollschalen montiert.
Domstreben vorn und hinten und Versteiferungskreuz untern Fahrzeug.
Das wären erstmal die groben Züge.
Gruß Dom
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@dom: vielen dank für die mühe.
so habe ich mir das vorgestellt.
denke so werde ich die sache in angriff nehmen, erstmal urlaub einreichen:D.
thx @ all
mfg
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Also ohne Fussmatten würde ich das nicht machen.
Sandige Schuhe oder ein kleines Steinchen und du kannst gleich ausbessern.
Stell dir mal vor wie das nach 1 Monat aussieht :-/
Also ich hatte im e30 kein Teppich aber Fussmatten und das sah trotzdem geil aus.
Hast du schon mal die Türpappen abgebaut? Wenn du nämlich elektrische Fensterheber hast und lange kleidung trägst kann die ganz leicht dort rein kommen und öllig ist es dahinter auch.
Musst dir halt überlegen ob es das wert ist weil wenn der Teppich erstmal heile draußen ist was eine schweine arbeit ist, ist es doppelt so schwer ihn wieder rein zu bekommen.
Ich wusste ja was ich wollte und hab den Teppich einfach kaputt geschnittn weil man sonst Gaspedal ausharken bla bla bla usw. muss.
LAUNCH TIME CREW 2006
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@DomM3:
Hast du ein paar Fotos von deinem Ringtool? Würd mich interessieren wie das aussieht.
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Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
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- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
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willst alles ausräumen um gewicht zu sparen? und fragst dich wohin mit den boxen, ganz einfach die kommen auch mit raus, wenn dan richtig.... aber finde die idee schwachsinnig, vor allem beim bmw.
love is the name,
sex is the game,
forget the name and play the game...
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haha nee nicht um gewicht zu sparen:D hör doch auf, ich finde den look einfach geil. ich mag das abgespeckte und spartanische. Mit Gewichtsersparnis hat das nichts zu tun, finde das es im innenraum langweilig wirkt und ein echter mann braucht blankes metall um sich herum! kein stoff;)!
mfg
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