es handelt sich um die zündspannung.
(grün/rot/gelb ist dauerplus, schwarz ist masse, bleibt ja bei der stromversorgung nurnoch prus von der zündung)
wenn du das ding an die karosse gebracht hast, hast du sämtliche sicherungen umgangen und den strom direkt über alle instrumente geleitet.
wenn der bc funktioniert denke ich mal war das ein folgenschwerer fehler, denn die kabel in sämtlichen geräten werden sich abgelötet haben.
meist verdampfen die pins wo die stecker an der platine angelötet sind.
müsstest also das bc öffnen und verspritzte zin von der platine kratzen (zumindest da, wo du irgendwelche brücken gebaut hast) und den pin neu anlöten.
das gleiche bei allem was nichtmehr funktioniert.
möglicherweise ist auch die masse abgelötet worden. wirst ja sehen werlche pins sich abgelötet haben.
als ich damals auf die gleiche weise mein motorsteuergerät fast mit der batterie verschweißt habe, waren 6 pins der masse durchgeschmolzen. alle haben ihr zinn auf die platine verteilt. ich habe darauf ein dickes maßße kabel auf das gehäuse gelegt.