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FFM
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hey jungs habe vor mir demnächst einen e28 zuzulegen...hat jemand schon erfahrung mit diesem auto gemacht? auf was muss ich so alles achten wo sind ( liegen ) die schwachstellen bei diesem auto insbesondere vom rost her und so...und die wichtigse frage welchen moor soll ich nehmen ? ich hatte mir überlegt einen 535 zu holen und den dann auf gas umzubauen...der hat doch so um die 200 PS oder ??
naja wenn sich jemand von euch da auskennt bitte melden!!
mfg
G²Engineering
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Hallo maximum-gforce,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welcher motor e28 ??"!
Gruß
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ich bild mir ein sunshinedriver verkauft seinen !?! hat sogar nen m20b25 drin.
schreib dem doch ma ne pm.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Der 535 oder der M sind natürlich dei Beste wahl. Der M ist allerdings sehr teuer. Der 535 hat den M30 Motor, welcher kraftvoll ist und Kette hat.
Die Mängel sind sehr ähnlich wie beim E34. Also Tonnenlager der Hinterachse, Gelenke und Gummis der Vorderache. Vom Rost weiß ich es nicht so genau, tippe aber mal auf die üblichen Stellen, also Radläufe und Schweller.
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m sind so gut wie gar keine zu bekommen...und sind halt schweine teuer...der 535 kommt da schon eher in frage...aber ist auch schwer einen guten zu finden entweder sind die schon 15 mal um die erde gefahren worden oder vom rost befallen...
trotz alledem ist das mein absolutes traumauto ...
mfg
G²Engineering
Dann musst du wohl entweder viel suchen oder einen schlechten kaufen und Restaurieren. Du bist leider ein paar Jahre zu spät dran. Ende der 90er waren die E28 so wie heute die E30. Also gerade auf dem Absoluten Tiefpunkt. Sie wurden reihenweise verschrottet oder fast verschenkt. Ich braucht 2001 einen M21 für meinen E34 und habe einen richtig guten E28 524TD für 400DM gekauft und geschlachtet, weil das billiger war als ein gebrauchter M21-Motor ohne Auto.
finde deine frage nach dem richtigen motor fast etwas arrogant. :-)
finde überhaupt mal einen gut erhaltenen E28, die auswahl nach dem motor stellt sich da kaum.
am verbreitesten ist wohl der 520er und wenn lieber einen größeren haben möchtest wird ein umbau wohl naheliegender sein.
Nu mal los....
1,2 Hossa bis zum Testerossa
Na der macht doch mal einen guten Eindruck.
also da ich ja noch nen e28 besitze schlage ich den 2,8l vor mit 184ps, den hab ich nämlich auch....
zum rost kann ich soviel sagen:
grundschweller (sehr,sehr häufig)
unter der frontscheibe, der is so gut wie net zu sehen, daher auf blasenbildung achten.
unter den türgrifen.
unter der baterie halterung (was hab ich da bei anderen schon rost gesehen, fast unglaublich!)
wie schon gesagt wurde, es is sehr schwierig guterhaltene exemplare zu finden leider :-(
wenn du dir einen holst, achte drauf das es kat hat, sonst wirds sehr teuer, das war der grund warum ich meinen abgemeldet habe, (steuern bei mir ohne kat, rund 800€)
wenn es ein M wird, dan geb ich dir nen tip,
hol dir keinen mit "sport getriebe"
da sind die gänge verkehrt herum, (der 1te wo der 2te normal is usw)
bin mal so einen gefahren, man man das war nix für mich!
und jetzt viel glück bei der suche.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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ja das mag schon sein aber warum ist dann meine frage arrogant ? verstehe den zusammenhang nicht...naja wie auch immer...ich werde weiter suchen wenn ich nen guten 335 sehe werde ich mir dann natürlich so einen holen ...wenn ich schon soviel geld aus gebe dann soll es schon ein großes kaliber sein !!
hab nen händler gefunden der hat einen 520 "rentner-edition" bei sich rumstehen...den bildern nach zu urteilen gut erhalten ...werde ihn mir mal die tage angucken fahren...69tkm bj 87 1.hand..will noch 3000dafür haben....
mal sehen...
mfg
Bearbeitet von - maximum-gforce am 18.01.2008 08:23:40
G²Engineering
Was ist denn mit dem von BobRock? Wenn du den vielleicht für 4 mille bekommst?
Zu Thema arrogant gehe ich davon aus, das er damit sagen wollte, dass der Markt ja eh schon leergefegt vo guten Exemplaren ist. Und somit hat man fast keine Auswahl bbei der Motorisierung treffen. Das war wohl eher ironisch von Pug gemeint.
Zitat:
Zu Thema arrogant gehe ich davon aus, das er damit sagen wollte, dass der Markt ja eh schon leergefegt vo guten Exemplaren ist. Und somit hat man fast keine Auswahl bbei der Motorisierung treffen. Das war wohl eher ironisch von Pug gemeint.
ja, so hab ich ich das gemeint.
die auswahl "einen guten" zu finden ist so bescheiden,
da mußt du mehr oder weniger den motor nehmen der halt drin ist.
wenn du dir paar angesehen hast wirst du mich verstehen. ;-)
Nu mal los....
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klar..das glaube ich dir ja auch...ich habe bolß nicht verstanden was du mit arrogant im bezug auf meine frage gemeint hast ^^
naja ich habe mir üb erleg vll hole ich mir auch einen mit "großem" motor der vll nicht mehr ganz so gut in schuss ist und baue den dann bei mir in der firma von grund auf nach meinen wünschen wieder auf...ist auch ne möglichkeit...ja mal sehen ich guck mir erst mal n paar an...wenn ich dann schon den aufwand betreibe und ne gasanlage einbaue dann soll sich das ja auch vom moto her lohnen ^^
mal sehen
mfg
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wie cabriowuschel schon sagt
was ist mit meinem ?;D
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Also ich würde den 525e vorziehen laufen gut,
sind im vergleich zu den anderen Motoren sehr sparsam.
Passen einfach perfekt zum Auto.
Wenn du Glück hast bekommst einen der letzten EZ.88
mit sehr wenig Rost für ein Apfel und ein Ei.
Zitat:
Also ich würde den 525e vorziehen laufen gut,
sind im vergleich zu den anderen Motoren sehr sparsam.
(Zitat von: smith)
Von der Vernunft her sicherlich. Da wäre der 524TD auch interessant. Aber ich denke er will ihn nicht als Vernunftauto für den Alltag sondern als Youngtimer und Sammlerstück. Da bieten sich immer die großen Motoren an, die sind später einfach immer die wertvollsten.
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@ BobRock
dein Auto ist schon hammer geil aber im moment leider noch in der falschen preisklasse...da müsste ich meinen e30 schon sehr gut wegbekommen damit das nicht meine finanzen sprengt !
habe mir jetzt mal 2 stück angeguckt ..waren für das was sie kosten sollten in ordnung ...aber hätte ich noch einiges an geld und zeit investieren müssen...
die suche geht weiter
mfg
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hey, ich habe einen alpina b9 mit dem m30b35 motor mit 245 ps und bin sehr zufrieden. auch der einbau einer gasanlage war zwar schwierig durch die hohe leistung auf nur 6 zylinder aber auch das einwandfreie sache. wenn du sowas vor hast dann melde dich einfach mal.
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.