316 Compakt - Elektrik- Problem
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Mitglied seit: 16.01.2008
Uelzen
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3 Beiträge
Hallo!
Ich benötige mal dringend den Rat eines Experten! Letze Woche startete der Wagen direkt nach einer Fahrt nicht mehr. Spannungsmessung an der Batterie: unter 10 V. Ich habe dann sofort eine nagelneue Batterie eingebaut. Gestern ließ sich der Wagen wieder nicht starten. Batteriespannung: 12,5 V. Nach Anschieben des Wagens konnte ich 14 V messen. Also ist die Lima in Ordnung. Während der Fahrt spielten dann alle Anzeigen verrückt. Tacho und DZM gingen hoch und runter und alle Lampen leuchteten auf und gingen wieder aus. Nach diesem Spektakel ging der Motor auch aus. Es ging absolut nichts mehr. Ich habe den Wagen dann nach Hause geschleppt um mir alles noch einmal anzusehen. Beim Versuch den Wagen zu starten, sprang er sofort an und lief wieder einwandfrei. Was zum Teufel kann das denn sein??? Massekabel und Batterieplus zum Anlasser und Lima sind in Ordnung. Gibt es da irgend ein Relais, dass evtl. verschlissen sein kann? Mit Elektrik kenne ich mich eigentlich sehr gut aus. Hier bin ich aber am Ende. Danke...
Mitglied: seit 2005
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Hallo kuschel,
schau mal hier
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Gruß
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schau mal ob die 14 volt auch anliegen wenn du das licht einschaltest, mit dem gas spielst etc.
evtl. regelt der spannungsregler der lichtmaschine nicht mehr zuverlässig.
Nu mal los....
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Hätte jetzt auch auf Masseverbidnung getippt, aber du schreibst ja, dies sei i.O..
<-- see on the left side
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Mitglied seit: 16.01.2008
Uelzen
Deutschland
3 Beiträge
Zitat:
schau mal ob die 14 volt auch anliegen wenn du das licht einschaltest, mit dem gas spielst etc.
evtl. regelt der spannungsregler der lichtmaschine nicht mehr zuverlässig.
(Zitat von: Pug)
Hallo,
14 Volt liegen permanent an. Hab alles eingeschaltet (Klima, Licht, Heckscheibe, etc.). Am Regler der Lima liegt es also auch nicht.
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also so wie sich das anhört gibt es hier einen W A C K E L - Kontakt. Also würde ich an den KABELN r ü t t e l n ( und auch an den direkt angeschlossenen Teilen ) - good lack ...
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Das Zündschloss kann ja auch solche Phänomene hervorrufen, wenn der Kontakt für "Zündung" kurz weg ist.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
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Mitglied seit: 16.01.2008
Uelzen
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3 Beiträge
Hallo.
Habe den Fehler nun endlich gefunden. Es war doch der Regler der Lima. Danke für die Antworten...