e36 320i nur auf 5 zylindern
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 15.01.2008 um 22:03:54 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hallo bin neu hier und habe eine frage
habe einen 91' e36 320i. er hat aber ein problem und zwar wenn ich untertourig fahre z.b. ab 1500 - 2000 umdrehung dann gas gebe, läuft er bis ca. 3000 - 3500 nur auf 5 zylindern. wenn ich drüber komme läuft er normal. woran kann das liegen???
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
Bearbeitet von - Best-Of-1985 am 15.01.2008 21:27:34Bearbeitet von - Best-Of-1985 am 15.01.2008 21:28:26Bearbeitet von - angry-playboy am 15.01.2008 22:03:54
Mitglied: seit 2005
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Hallo Best-Of-1985,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 320i nur auf 5 zylindern"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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Servus,
ist bestimmt eine Zündspule def., oder wie alt sind deine Zündkerzen?
MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
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Mitglied seit: 15.01.2008
Deutschland
2 Beiträge
zündkerzen sind nicht so alt 1 jahr oder so. sind 4 polige oder wie man die nennt von beru. halten eigentlich zimlich lange. was ich noch sagen muss ist das alles mit den 5 zylindern macht er nur wenn der motor richtig warm ist so ab ca. 10km. wenn er noch kalt laufen alle 6 zylinder
Bearbeitet von - Best-Of-1985 am 15.01.2008 21:45:54
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Ich tippe auf eine Zündspule, hast du vielleicht eine gebrauchte zur Hand die aus probieren kannst?
MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
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Mitglied seit: 15.01.2008
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2 Beiträge
leider nicht, gibt es noch eine andere möglichkeit was es sein könnte??? lambdasonden oder so????
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Dann fährst du am besten zum :-) und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen. Wird nicht viel aussagen bei dem Baujahr.
Aber der :-) kann die Zündspulen prüfen.
Lass ihn mal auslesen und vielleicht steht was drin.
MfG
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Spule kannst auch selber ganz leicht durchmessen! musst dir nur den Sollwiderstand von den Spulen geben lassen und dann mit Multimeter die richtigen Pins messen...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Ersteller dieses Themas
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und die lambdasonde?????
mein gott das hat nichts mit der lambdasonde zu tun. es fällt nicht ein pott aus wenn die lambda den geistaufgibt. dann hast du ganz andere probleme.
miss die zündspulen nach, lass den fehlerspeicher auslesen. wenn dann immer noch nichts raus is, dann läst du den motor auf kompression prüfen. mit viel pech is der motor hinüber
ich bin eine butterblume
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Mitglied seit: 15.01.2008
Deutschland
2 Beiträge
so leute haben mal ein bisschen geschraubt. und habe festgestellt wie ich alle 6 zündspuhlen ausgebaut habe, das bei zylinder 5 und 6 öl von der kaputten ventildeckeldichtung drinne stand.
irgendwie muss, wenn er warm war, das öl so eine temperatur gehabt haben und wurde dünnflüssiger. kam dann irgendwie mit zündstecker und zündkerze in verbindung und die zündspuhlen haben auf den motorblock abgefeuert. daurch kamm es zu aussetzern.
habe alles behoben und er läuft wie neu aus dem werk. ;-))))
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Na super, das Problem mit der VVD ist ja auch bekannt, hatte ich aber auch net dran gedacht.
Weiterhin gute Fahrt ;-)
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---