was kosten denn die "originalen von BMW" als Ersatzteil gegenüber den von ATE? komplett alles fürn 330i...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hallo Silence7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bremsen,aber welche??"!
Gruß
Hi,
für den 330i nimmst Du
die hier.BMW ETK-Teile (Nettopreise von 2006):
Beläge vorne (Jurid) - 90€
1 Scheibe VA (Standard von Texar) - 74€
1 Sportbremsscheibe VA (gelocht) - 200€
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hab mir jetzt auch gelochte Zimmermänner für meinen 330d bestellt, bin schon gespannt...
Mitglied seit: 27.02.2007
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Hallo,
bei mir sind auch die Bremsen fällig und es sollen andere her. Mit der Bremsleistung der original bin ich eigentlich zu frieden. Ich denke aber bei neuen Felgen würden gelochte einfach besser aussehen.
Wie ich hier rauslese empfehlen viele die ATE Powerdisk.
Gibt es die auch für die HA? Möchte gern ein einheitliches Bild haben.
Welche Beläge am besten zu den Powerdisk?
Gruß
René
Zu der Powerdisk passen wohl die Powerpads am besten, ebenfalls von ATE.
Nein, für die HA gibts keine Powerdisk.
Wer nicht überzeugen kann, muss verwirren!
Mitglied seit: 27.02.2007
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Oder ich nehm einfach die Texar Beläge, habe ich auch schon hier gelesen.
Wichtig ist mir das kein Quietschen zu hören ist.
Kann jemand empfehlungen für die HA geben? Ich denke die meisten werden doch wenn dann vorne und hinten gelochte Scheiben fahren oder?
Ich hab seit paar Tagen normale Zimmermann + Textar Beläge. Keine Geräusche, leise, Bremswirkung ist gut. Kann mich nicht beklagen. Kein Unterschied zu den original BMW feststellbar.
Kann die Meinung einiger da nicht verstehen.
Zu Textar: Die Stellen keine Scheiben selbst her, die kaufen nur noch zu. ATE stellt ja auch keine Beläge mehr her und kauft nur noch zu. Teilweise werden auch die Scheiben mittlerweile zugekauft. Keine Gerüchte, schlichtweg Tatsachen, weiss ich von nem Befreundeten bei einem Autozubehörhandel die das Zeug tagtäglich bestellen.
Bei Textar, ATE und Zimmermann (egal ob zugekauft oder direkt von denen) kannst Du nichts falsch machen. Alles Erstausrüster Qualität, die vorher auch ausgiebig getestet wird. Ne Scheibenserie die nix taugt und reissen/brechen könnte, würde gar keine Zulassung erhalten.
Gruss
Gelochte Zimmermann mit Textar kann ich empfehlen,bin sehr zufrieden. Etwas lauter als serie beim langsamen Bremsen,bei Nässe gutes ansprechverhalten.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
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Zitat:
(Zitat von: DonCoolio)
Demnach passen für die EBC GreenStuff wohl nur Hochleistungsscheiben. Nichtmal die Brembo Max.
Woher ist die Liste?
Bearbeitet von - oecke am 29.01.2008 20:46:04
Liste kommt von
hier.Naja "bedingt empfehlenswert" ist ja nicht "nicht empfehlenswert" =)
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Haba heute festgestellt das bei mir vorne und hinten Beläge + Scheiben fällig sind. Vorne werde ich die ATE Powerdisk nehmen doch was nimmt man am besten für hinten? Gelocht sollen beide sein.
Zitat:
Haba heute festgestellt das bei mir vorne und hinten Beläge + Scheiben fällig sind. Vorne werde ich die ATE Powerdisk nehmen doch was nimmt man am besten für hinten? Gelocht sollen beide sein.
(Zitat von: Renekcl)
die Powerdisk ist nicht gelocht...hat einen "endloskratzer" der alles abführen soll (wasser, dreck usw...) und gleichzeitig die verschleissanzeige ist
Bin damit aber sehr zufrieden!!!
habe mir soeben für hinten die zimmermann nicht gelocht bestellt...bin gespannt =)
Als Klötzchen werde ich normale ATE fahren (wie vorne auch)
Meines Wissens fährt BMW immer eine Doppell-Lieferanten-Strategie (ATE ist meines Wissens auch dabei? kann das jemand bestätigen? wer liefert noch scheibchen?)
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Stimmt die sind echt nicht gelocht hab ich nun irgendwie verwechselt. Ich meine gelesen zu haben das für das Fading hauptsächlich die Hitze der Scheiben verantwortlich ist, demnach dürften gelochte Zimmermann abhilfe schaffen.
Fading wird durch Gasentwicklung an zu stark erhitzten Brembelägen verursacht. Durch die "endlosritze" bei der ATE powerdisk oder durch Löcher in der Scheibe kann dieses Gas abgeführt werden. Heißt aber nicht, dass man Nie mehr Fading spüren wird...nur eben etwas geringer/später
Zusätzlich "kratzt" die rille/das Loch am Belag und hält ihn somit sauber (weiß nicht genau ob das stimmt, habs aber mal gelesen)
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Zitat:
Liste kommt von hier.
Naja "bedingt empfehlenswert" ist ja nicht "nicht empfehlenswert" =)
(Zitat von: DonCoolio)
Vielen Dank!!
Bearbeitet von - oecke am 29.01.2008 22:44:43
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
auch wenn der Thread schon bissel älter ist! Ich will bei den Orig. Teilen bleiben und überlege jetzt nur, wo ich es bei Bedarf machen lasse.
Lasst ihr die Bremsen beim :-) machen oder in einer kleinen freien Werkstatt?
Wieviel % bezahlt man ings. beim :-) mehr ? (also ordentliche Werkstätten, kein Hinterhof oder mit Ebay Teilen...)
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Habe meine 3 satz Zimmermänner drauf mit Brembo belägen,bis auf einmal alles in ordnung(1 Scheibe war verzogen schon ab werk oder lieferweg neue bekommen alles ok)kann sie nur empfehlen.
Gruß
phreak
E46 330XD Touring