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peine
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Hey Leute.
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Ich bin neu hier und habe schon alle Foren durchsucht aber konnte meinen Fehler bisher noch nicht beheben.
Also habe mir vor 2 Monaten einen 318i gekauft (Baujahr 95) der auch super gepflegt war.
Doch seid ca. 2 Wochen verliert er Öl.
Er steht in der Garage und wenn ich ihn rausfahre sind Öl Flecken unter dem Wagen.
Oder wenn ich ihn draußen stehen hatte und ihn dann in die Garage fahren will zieht er einige Tropfen mit sich.
Wenn ich das Auto aufbocke und druntergucke sehe ich das alles verölt ist.
Ich hoffe ihr Könnt mir helfen.
Viele Grüße Sascha
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.01.2008 19:27:33
Was gibts zu sagen...
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Hallo Midrace10,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 318i verliert Öl"!
Gruß
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Hört sich nach ölwannendichtung an.
Kostet ned die welt.
würde zuerst mal alles sauber machen und auf ne hebebühne/grube etc vielleicht auch laufenlassen und schauen ob vielleicht was siehst
gruß
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peine
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Also ich glaube die Ölwanne ist es nicht weil es direkt unterm motor ist.
Wenn man von vorne auf den Motor guckt sich dann über den Motor lehnt und dann runter guckt links da ist es sehr ölig!
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versuchs mal so wie ich gesagt hab sonst weißt es nie wirklich sicher wos rauskommt ferndiagnosen sind immer schlecht weil es bei jedem anderst sein kann
gruß flo
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Ja werd ich machen.
Ich mache gleich mal Fotos und lade sie hoch!
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Könnte z.b. die Dichtung vom Steuerkettenkasten sein, was ja so gut wie jeder M43 Motor hat....
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peine
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Weiß jetzt auch keiner?
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so wie ]ZD[ gesagt hat.
Profildichtung vom Stirndeckel ist undicht. Eine M43 Krankheit.
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Kann mir wer eine Anleitung geben?
Ist es eine große Sache bzw. großer Aufwand?
Danke an euch schonmal!
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Naja, wenn man es ordentlich machen will und es kein pfusch sein soll muss man den zylinderkopf demontieren und zkd mit erneuern, die profildichtung liegt teils unter dem zylinderkopf. wenn du keine ahnung hast würde ich dir raten eher die finger davon zu lassen.
Bearbeitet von - whitehorse am 13.01.2008 20:48:47
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Die Zylinderkopfdichtung habe ich schon mit einem Freund gewechselt bei seinem e36.
Wenn ist eh einer dabei der Mechaniker ist.
Sollte ich jetzt nicht weiterfahren?
Was würde eine Werkstatt dafür ca. nehmen?
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Was eine Werkstatt nimmt weiß ich nicht, aber weiterfahren kannst du noch ohne Probleme, spätestens der Tüv wirds dir mal ankreiden...
Normal ist der Ölverlust nicht allzu groß, aber guck dennoch aufn Ölstand!
Vielleicht mal an die Umwelt denken?!
Machs am Ende so schnell wie möglich, denn 1 Tropfen Öl kann bis zu 600l liter Grundwasser verunreinigen. (Spiezig ich weiss :) )
mfg
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Also hat hier keiner im Forum mal eine Anleitung?Für Zylinderkopfdichtung habe ich hier ja auch eine gefunden und habe es mit einem Freund danach gemacht und es hat alles prima geklappt :-)!
Also wer eine hat posten...
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Ich Liebe BMW :-)!
also wenn du bereits eine zkd gewecselt hast bei deinem freund wie du geschrieben hast dann hast du dort auch die profildichtung erneuert. vorausgesetzt er hatte nen m43 ;)
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peine
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War kein M43. Aber habe grad die Anleitung bekommen :-).
Fange gleich an ich hoffe ich bekomme es hin!
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Achja nochmal eine Frage.
Muss Ich die ZKD wechseln?
Weil wenn sie noch gut ist?
Dann reicht es doch nur die andere zu tauschen oder nicht?
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Ja, musst du.
Sobald du die kobfschrauben gelöst hast kannste die ZKD in müll werfen. vergess net neue zylinderkopfschrauben zu benutzen.
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was muss denn noch alles gewechselt werden, wenn man die zylinderkopfdichtung wechselt? außer neue zylinderkopfschrauben...
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory