Danke erstmal...
Aber mit dem Lager einpressen und Selbsteinbauen ist das so ne Sache.
Lies mal Folgendes unter dem Link:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htmDa steht unter "Lagertausch" das hier:
"Am Besten wird der Querlenker komplett ausgebaut. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, aber am komfortabelsten. Die Position des Lagers muß auf dem Zapfen markiert werden (Abstand zum Ende notieren)!
Da ein trocken abgezogenes Lager nicht wieder verwendet werden darf, kann es ruhig bei der Demontage zerstört werden. Da wahrscheinlich keine Abziehvorrichtung vorhanden ist, wird der Gummikranz zerschnitten und dann der innere Metallring durchgesägt. So löst sich der letzte „Lagerrest“ vom Querlenkerzapfen. Das neue Lager muß nun in den Lagerring eingepresst werden. Es wird fettfrei (!) von der angeschrägten Seite eingepresst. Für diesen Vorgang ist eine hydraulische Presse zwingend notwendig, mit einem Schraubstock kann nicht genügend Kraft aufgewendet werden.
Auf die richtige Einbaulage (Markierung) ist zu achten, besonders bei den exzentrischen Lagern (Pfeil zeigt zur Fahrzeugmitte). Anschließend wird das Lager wieder auf den Querlenkerzapfen aufgepresst. Hierfür müssen sowohl der Zapfen als auch der Lagerinnenring fettfrei sein und mit einem „Terpentin-Ersatz“ bestrichen werden.
Wichtig: Unmittelbar nach der Montage kann das Lager auf dem Zapfen noch verdreht werden. Das Fahrzeug muß dann schnellstens mit montiertem Querlenker in die Normallage (= eingefedert) gebracht werden und darf dann mind. 30 Minuten nicht mehr bewegt werden. Dann ist das Terpentin verdunstet und das Lager sitzt fest auf dem Zapfen. Wird das Lager verdreht montiert und steht damit in Normallage unter Spannung, wirkt sich das negativ auf das Fahrverhalten aus. Die Querlenkerlager sind immer paarweise zu tauschen!
Beim Einbau des Querlenkers sollten die beiden selbstsichernden Muttern für Mittellager und Radführungsgelenk ersetzt werden. Die Schrauben des Querlenkerhalters brauchen nicht erneuert zu werden. Anzugsmoment: 47Nm.
Bei Umbau auf exentrische Lager ist eine Achsvermessung erforderlich, durch den höheren Nachlauf (Räder weiter vorn) ist die Spur verstellt."
Sprich, ich muss nach einpressen der Lager, diese noch richtig einstellen, da sie dann noch bewegbar sind und dann eingebaut das Fahrzeug in Normallage bringen, damit sich das einfedert.
Funktioniert das alles auch, wenn ich nur mit den Querlenkern und den Lagern zur Werkstatt gehe und das ganze dann erst später einbaue?!