Tacho die ersten 200m tot
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Lauterburg
Deutschland
12 Beiträge
An meinem 320 Touring Bj 4/95 setzt der Tacho die ersten ca. 200m komplett aus. (wenn das FZ über Nacht gestanden hat)
Danach setzt er schlagartig ein. Hat jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?
Vorab Danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo olbi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tacho die ersten 200m tot"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
lol. charaktertacho? neuer diebstahlschutz...
also so ein fehlerbild is ja mal sehr interessant. ich könnte mir das nur mit einem wackelkontakt und den temperaturveränderungen erklären. dh wenns wämer wird dehnt sich irgendein kabel aus und dadurch kommt der kontakt zustande. ka
ich bin eine butterblume
Serientacho oder hast du eine Scheibe oder sonst was verbaut?
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Lauterburg
Deutschland
12 Beiträge
Ne, ist ein Serientacho
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Lauterburg
Deutschland
12 Beiträge
Tippe zwar auf den Tacho selbst, hab aber noch die Hoffnung, es könnte am Geber liegen.
altbekanntes problem beim e30 und e36.
mach mal den tachogeber aus dem hinterachsdifferential raus und sprühr den schwarzen schlamm mit nem bremsenreiniger runter dun wisch mit nem lappen nach.
dann wider rein damit und viel spass.
wenn du eh grad dabei bist,wann hast letztes mal diff oel gewechselt?? weisst nicht mehr? dann gleich in einem wisch auch gleich diff oelwechsel.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Mitglied seit: 02.11.2007
Lübeck
Deutschland
11 Beiträge
Hey habe das gleich problem mit meinen 320touring werde es mal morgen auf arbeit ausprobieren muss sowieso mein achsdifferential abdichten!!Aber guter tip wollte mir schon nen neuen tacho vom schrott holen
wenn der tacho bzw. die ansteuerung der welle mechanisch defekt waere waere das immer udn nicht nur die ersten 200 meter.man kann auch alternativ vor dem fahren mal den tacho selbsttest machen.wenn die nadel da nicht ahengt aber dann beim fahren kannes logischerweise nicht die welle des tachos sein.muss also nen elektrischer fehler sein.der tacho bekommt sien signal aber nur vom geber der ha.also muss der geber,kabel etc. nicht in ordnung sein.
was auch sein kann ist das der stecker verschmutzt bzw. oxydiert ist.den am besten mit reinigen.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Wieso Welle? Der hat keine Welle im Dif. Hängt nur ein Geber und wenn man loß fährt reinigt sich dieser durch das sich bewegende Öl ein stück weit selbst und er geht wieder! Also ist das mit dem Geber reinigen und dif Öl wechseln keine dumme Idee!
Du kannst natürlich auch versuchen eine Tachowelle im E36 zu wechseln, wird aber ne zeit dauern bis du die raus hast ;-)
Schaut auch auf meine Fotostory hier im Forum und bewerted fleisig :-)
**** Lokalist: Mick79 unter www.lokalisten.de ****
super mick,aber dieses spitze metallding wo der zeiger drauf stelckt nennt man auch tachowelle.ich weis schon das der e36 keien tachowelle hat die du wohl meinst.
die andel sitzt auf einer welle die von einem elktro impuls in verbindung mit feder angesteuert wird.beim e46 ist diese welle sogar nur elektrisch angesteuert.
aber danke fuer die lehrstunde wir koennen ja mal am 1er fiesta die tachowelle um die wette wechseln.wetten das ich schneller bin ? :-)
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de