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Eisenberg
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Hallo bin gerade dabei Flügeltüren umzubauen und wollte mal fragen wie man den Kabelbaum Verlängern kann?? Kann man auch ein Verlängerungsstück kaufen bei bmw???
Bearbeitet von - boss-gmbh am 12.01.2008 19:07:26
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Hallo boss-gmbh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flügeltüren Kabelbaum???"!
Gruß
Mitglied seit: 15.10.2006
Bleicherode
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nen kupel von mir hat das bei seinem golf III variant. du musst deine kabel schön alle einzeln verlängern, sollte doch aber kein problem sein wenn du jedes einzeln machst. danach würde ich es mit schwarzen isoband dick umwickeln, dann dürfte der tüv da auch nix sagen!
Also am besten machst du das Kabel für Kabel. Erst trennst dei eins durch verbindest das, dann die nächsten. Am besten isolierst du die ab, lötest die zusammen und machst dann schrumpfschlauf drüber. Oder du holst die So ne verbindung die du wie kabelschuhe quetschen musst. Gucken am besten mal auf der seite von LSD-Doors da beschreiben die sowas bild für bild die haben sogar einbauvideos.
Mitglied seit: 15.02.2006
Straubing
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Bloß nicht Löten das hält nicht lange.
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Klaush: Kannst du sagen warum? Wenn das richtig machst, dann hält das auch.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
Zitat:
Bloß nicht Löten das hält nicht lange.
(Zitat von: Klaush.)
es gibt nichts langlebigeres als löten, quetschverbinder oder sogar lüsterklemmen lösen sich mit der zeit durch vibrationen und das auf und zu machen der türen!
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Mitglied seit: 15.02.2006
Straubing
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122 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Bloß nicht Löten das hält nicht lange.
(Zitat von: Klaush.)
es gibt nichts langlebigeres als löten, quetschverbinder oder sogar lüsterklemmen lösen sich mit der zeit durch vibrationen und das auf und zu machen der türen!
(Zitat von: -XTreMe-)
Lötstellen brechen mit der zeit, man kann garnicht so gut löten das es für immer hält.
Wer nimmt schon lüsterklemmen im auto her??????
Ein quetschverbindung löst sich nicht wenn sie richtig gemacht wurde.
Ein LÖötkolben hat im Auto nichts zusuchen, wenn man Kabel verbinden, das ist Murks.
Aber es muss ja jeder selber wissen!
Bearbeitet von - klaush. am 13.01.2008 16:24:30
Mitglied seit: 22.09.2006
Döpshofen
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Wieso nicht Löten???? Löten ist auf jeden fall die beste verbindung. natürlich auch nur wenns gescheit gemacht wird
Mitglied seit: 22.09.2006
Döpshofen
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164 Beiträge
????? also ich hab noch nieee ne lötstelle gesehen die gebrochen ist????? aber schon viel heufiger quetschverbindungen die sich gelöst haben!
man muss das nochnichmal sehr gut machen und trotzdem hält eine lötverbindung im auto 100jahre. is überhaupt garkein problem.
ich ahbe schon etliche kabel in meinem und im auto vom kumpel und im auto von meinem vater gelötet.
über mehra ls 5 jahre hat sich bisher nichts gelöst
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 15.02.2006
Straubing
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122 Beiträge
Wenn ihr meint.
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Quetschverbinder lösen sich. Arbeite täglich mit denen und die qualität ist nicht gut.
Nach dem Löten nimmt man noch einen Schrumpfschlauch, gibt es sogar mit kleber dann sind die wasserdicht und da wird nix brechen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Lötverbindungen haben heutzutage generell außer auf Leiterplatten nirgendwo etwas zu suchen. Bei einer Lötstelle entsteht am Übergang zwischen dem verzinnten und dem unverzinnten Bereich immer eine "Sollbruchstelle", die schon bei minimaler mechanischer Belastung innerhalb kurzer Zeit bricht. Daher ist es auch bei sicherheitsrelevanten Anwendungen (z.B. Airbag-Elektrik) ausdrücklich verboten, die Leitungen zu löten.
Nicht umsonst sind ja im Fahrzeug alle Verbindungen gecrimpt (gequetscht).
Wenn sich eine Quetschverbindung löst, dann liegt das daran, daß entweder mit einer minderwertigen Quetschzange gearbeitet wurde oder aber daran, daß der Ausführende keine Ahnung hat. Wenn man eine korrekt ausgeführte Quetschverbindung Zug aussetzt, dann reißt eher die Leitung, als daß sie sich aus dem Stecker bzw. Verbinder herauszieht.
Nimm halt einfach die Lötverbinder wie es in der LSD Anleitung
auch gemacht wird. Sieht aus wie Schrumpfschlauch und hat einen
kleinen Ring Lötzinn drin der mit einem Feuerzeug heiss gemacht
wird und dann in die Litzen verläuft. Funktioniert wunderbar.
BMW Team Oberhavel
Also ich habe mit beidem gearbeitet. Bin auch mit beiden möglichkeiten sehr zufrieden! Bei mir ist ne Lötstelle noch NIE gebrochen höchstens Oxidiert durch zu viel oder wenig flussmittel. Und Quetschverbindungen sind auch super, allerdings solltest du dir mal überlegen wenn du 10 Leitungen hast und 10 Quetschhülsen was das für ein dickes Bündeln wird, zumindest wenn man die eben genannten Hochqualitativen verwendet.