Probleme vor der Probefahrt
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Klipp und klar, hättest du dir eben Schneeketten gekauft oder ein anderes Auto gemietet, bei Sixt usw.!
Da du ja nicht davon ausgehen kannst, dass ein Auto bei denen pünktlich zurück kommt, hättest du es doch ahnen können.
Und dann auch noch Hotelkosten erstattet haben wollen: Frechheit!
Edit:
Ich bin voll zufrieden mit der Stuttgarter BMW Niederlassung.
Ich weiß nicht, was du hast?
Ich werde immer so bedient, als hätte ich einen E60er M5 ^^
Bearbeitet von - Deniz81 am 11.01.2008 20:20:10
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Deniz81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme vor der Probefahrt"!
Gruß
Zitat:
Klipp und klar, hättest du dir eben Schneeketten gekauft oder ein anderes Auto gemietet, bei Sixt usw.!
Da du ja nicht davon ausgehen kannst, dass ein Auto bei denen pünktlich zurück kommt, hättest du es doch ahnen können.
Und dann auch noch Hotelkosten erstattet haben wollen: Frechheit!
Edit:
Ich bin voll zufrieden mit der Stuttgarter BMW Niederlassung.
Ich weiß nicht, was du hast?
Ich werde immer so bedient, als hätte ich einen E60er M5 ^^
Bearbeitet von - Deniz81 am 11.01.2008 20:20:10
(Zitat von: Deniz81)
er wollte ja nicht mieten--er wollte umsonst fahren..
nur da hat er sich verrechnet...
die kennen in der niederlassung ihre pappenheimer..
.
Mitglied seit: 03.12.2006
Hamburg / Umgebung
Deutschland
211 Beiträge
Seid ihr eigentlich alle blind oder wollt ihr ihn nicht verstehen? Schadensersatz geltend machen zu wollen, ist zwar in der Tat etwas fragwürdig, aber darum geht es euch ja primär gar nicht.
Er hat doch alles mit dem Verkäufer abgesprochen und so ungelegen kann einem Verkäufer wohl eine praxisnahe Erprobung des Fahrzeugs nicht sein, oder? Vor allem, wenn er bei der Niederlassung scheinbar bekannt ist.
Ich würde mich definitiv über so ein Verhalten (nicht Bescheid sagen) von BMW ärgern, da spielen die anderen Umstände erstmal keine Rolle.
Ich werde übrigens bei meinem Freundlichen ebenso behandelt, auch wenn ich mit meinen 19 Lenzen da reinspaziere und mit meinem Verkäufer einfach mal ne Runde plaudern will.
Bearbeitet von - Xosiris am 11.01.2008 20:55:50
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stuttgart
Deutschland
722 Beiträge
naja wie ich sehe verstehn mich hier nur wenige. Mir ging es wirklich nicht darum das ich mir eine Probefahrt erschleichen wollte wie hier scheinbar angenommen wurde ich sage nochmal, vllt wäre ja eventuell solch ein Wagen zum Kauf in Frage gekommen, für mich ist die Sache nicht die das ich keinen Wagen bekommen habe sondern eher das ich mich auf die Niederlassung verlassen habe und auch einen Vertrag unterschrieben habe und es nichtmal möglich ist mir bescheid zu geben wenn das Auto nicht frei ist, hätte ich davor ein Anruf bekommen das dieses Auto nicht mehr frei wird wäre das Problem aus dem Raum aber einfach nichts zu sagen finde ich scheisse.
Thema Auto mieten, wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen damit hätte ich kein Problem da ich diese Fahrzeuge wirklich gerne gefahren hätte aber da mir ganz am Anfang der Verkäufer bei der Vorstellung des X5 so großzügig mit einem Angebot zur Probefahrt kam, hätte ich das natürlich gerne in Anspruch genommen.
Hier soll nicht der Eindruck entstehen das ich mir Probefahrten erschleichen will und nichts dafür zahlen möchte ich habe die Sache schon ein wenig ernster genommen und meiner Meinung nach bin ich ganz einfach im Stich gelassen worden hört sich vllt ein bisschen arg an, aber was würdet denn ihr in der Situation machen ?
und nochwas, kommentare ala Ich mag 3er könnt ihr bitte für euch behalten, ich mache nicht zum Spass einen Thread auf.
mfg
...dann bitte auch deinerseits Komentare unterlassen, " wenn ihr mit euerern 3er BMW s da auf dem fahrt , ist es klar, dass ihr keine Probefahrt bekommt"
das ist sehr daneben!!
Was glaubst du denn , wer du bist?
.
naja ich würde mich mal bei bmw münchen melden oder mit dem niederlassungsleiter ausführlich reden. ihm klipp und klar sagen was das soll, dass die dich nichtmal anrufen und du umsonst da hin fährst.
ich gehe mal davon aus das du die neuwagen bei der niederlassung gekauft hast. ansonsten sage ihnen, wenn es das nächste mal wieder nicht klappt kaufst du deine autos bei einer anderen niederlassung. ich weiß in deiner nähe ist das die näheste niederlassung aber dann würde ich das halt in kauf nehmen. eventuell nutzt das auch der niederlassungsleiter aus, weil er weiß das der im umkreis von x km der einzige händler ist (oder er weiß das du dein nächstes auto sowieso da kaufst).
oder er findet dich etwas großkotzig, da du von oben herab sprichst ala "wenn ihr mit euren 3ern kommt würde ich euch auch keine probefahrt geben" und er will dir damit ein denkzettel verpassen bzw du bist ihm unsympathisch.
bin 23 hab auch "nur" nen 3er und bekomm probefahrten ohne probleme, eventuell kommst du echt großspurig rüber aber das will ich dir gar nicht unterstellen...vielleicht hast dich mit deinem kommentar einfach etwas vergriffen...
@e61_530driver
ich habe mir mit 24 einen E46 gekauft, das war 2006... du kannst dir also Kommentare wie:
""""" wenn ihr mit eueren 3er BMW `s auf den Hof fahrt, kann ich verstehen, dass ihr keine Probefahrt bekommt"""""
knicken!... Wir wollen hier doch sachlich bleiben, nicht??? Eine der vier Grundsäulen des Harvard-Konzepts lautet: Menschen und Probleme getrennt behandeln! In 10 Jahren fahre ich vielleicht ein Auto aus Zuffenhausen, also spar dir solche Kommentare. Ich glaube schon, dass wir 3er Fahrer auch einen E61 zur Probefahrt bekommen. Stelle dir vor, mein Bruder hat sogar einen bekommen, als sein E46 in der Werkstatt war - für 2 ganze Tage... woooow...
Nun halte ich mich aber lieber selber mal an die Harvard-Regel...
Prinzipiell ist das schon eine unfeine Sache, die dir passiert ist, ohne Frage. Besonders, wenn du ein potentieller Kunde bist und dort in den letzten Jahren schon einige Autos bei denen gekauft hast. Auch wenn der Verkäufer vielleicht nicht deinen Namen kennt, im CRM-System ist der sicher hinterlegt und da wirst du dann vielleicht zu den A-Kunden im Privatkundenbereich gehören, da hohe Kauffrequenz und hoher Umsatz (besser wäre es nach DB zu bewerten, aber wir wollen das nun mal nicht vertiefen). Von daher wird man dir sicher auf eine kulante Art und Weise entgegenkommen! Du solltest das aber vielleicht in einer sachlicheren und nicht so hochgestochenen und überheblichen Art kommunizieren.
Schadensersatz wird man dir wohl nicht zahlen, aber vielleicht kannst du mit denen etwas an den nächsten Inspektionskosten drehen.
Das du die Wagen probefährst, ist vollkommen legitim, man kauft nicht die Katze im Sack.
Viele Grüße von einem E46 fahrenden Studenten (18" M135, M-Paket...)!!
Andi *leicht angesäuert schaut*
Mitglied seit: 23.10.2006
stuttgart
Deutschland
238 Beiträge
Servus
Nur so zur info:Schneeketten kann man beim adac auch mieten!Hab ich letztens gemacht,hab 45€ gezahlt-wenn ich die dinger benutze ist die kohle weg!Wenn nicht dann kosten se 3€ am tag!
mfg bosanjero
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Was kann der Verkäufer dafür wenn ein Anderer den Wagen nicht zurück bringt oder einen Motorschaden hat? Wenn er das erst kurz vorher erfahren hat?
Zaubern kann er auch nicht.
Mit nem Probefahrt-Wagen in den Urlaub zu fahren is nix anderes als dreist und ich glaube nicht das der Verkäufer GENAU davon gewusst hat was du machen willst.
Ne Probefahrt is ne Runde drehen oder den Wagen für nen paar Stündchen behalten.
Und die Niederlassung kann auch nix dafür das du so weit von denen entfernt wohnst.
Es wurde schon richtig gesagt hättest du dir nen Auto von Sixt gemietet oder Ketten geholt wär das alles gar nicht erst passiert.
Mit andern Worten Pech gehabt!
Abgesehen davon mit dämlichen Kommentaren wie deinen kommste hier eh nicht weit.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Auweia,
mich erinnert das ganz an meine Tätigkeit vor über 20 Jahren bei einer großen Autovermietung am Flughafen.
Da hatten wir auch Kunden, die meinten, dass man mit einer goldenen Kreditkarte (damals ja noch was ganz besonderes), die halbe Welt zu Füßen hat.
Ein solches Klientel unterscheidet sich ganz deutlich von denen, die einfach reich sind und damit mehr oder weniger unauffällig leben und auch den Respekt gegenüber ihren Mitmenschen nicht verlieren.
.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stuttgart
Deutschland
722 Beiträge
und ich sage es nochmal, der verkäufer wusste das ich mit dem wagen nach österreich ski laufen gehn wollte da habe ich mit ihm ausführlich drüber geredet, aber wenn ich mich dann auch noch darauf verlasse und dann kommt sowas ist eben blöd, und mein problem darf es aber auch nicht sein wenn der vorfahrer den wagen nicht zurückbringt, wäre ich benachrichtigt worden und hätte man mir das problem geschildert würde ich doch garnichts sagen mir geht es darum das ich eben da stand und man mir einfach sagte der wagen erlitt einen motorschaden heute wird das nichts mehr, ich meine hallo da klingt eben für mich schon ein bisschen dreist.
für meine aussage mit den 3er bmw´s entschuldige ich mich hiermit, das war wirklich nicht so gemeint, ich war oder bin eben nur sauer das ich der einzige mit dieser meinung bin und wenigstens ein bisschen recht habe, das alles ist aber ehrlich kein grund eure autos oder sowas zu beleidigen, wie gesagt es war nicht so gemeint und ich werde in zukunft mit solchen aussagen nicht mehr im forum auftreten.
mfg
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Zurück zum Thema:
Red' doch mal mit dem Herrn Seifert, ist der Filialleiter (
Ralf.Seifert@bmw.de, 0711 - 1318 - 811). Ich hatte bis jetzt ein kleines Gespräch mit ihm, bezüglich des vermutzten Innenraums nach der Reparatur. Ist ein freundlicher, oder mit der Assistentin von dem, Frau Bacher (
Birgit.Bacher@bmw.de, 0711 - 1318 - 822).
Aber lass dir sagen, die können nichts dafür, dass die Probefahrt nicht klappte. Und haben's einfach gesagt verpennt, dir rechtzeitig bescheid zu sagen. Die sind auch nur Menschen.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Zitat:
und ich sage es nochmal, der verkäufer wusste das ich mit dem wagen nach österreich ski laufen gehn wollte da habe ich mit ihm ausführlich drüber geredet, aber wenn ich mich dann auch noch darauf verlasse und dann kommt sowas ist eben blöd, und mein problem darf es aber auch nicht sein wenn der vorfahrer den wagen nicht zurückbringt, wäre ich benachrichtigt worden und hätte man mir das problem geschildert würde ich doch garnichts sagen mir geht es darum das ich eben da stand und man mir einfach sagte der wagen erlitt einen motorschaden heute wird das nichts mehr, ich meine hallo da klingt eben für mich schon ein bisschen dreist.
für meine aussage mit den 3er bmw´s entschuldige ich mich hiermit, das war wirklich nicht so gemeint, ich war oder bin eben nur sauer das ich der einzige mit dieser meinung bin und wenigstens ein bisschen recht habe, das alles ist aber ehrlich kein grund eure autos oder sowas zu beleidigen, wie gesagt es war nicht so gemeint und ich werde in zukunft mit solchen aussagen nicht mehr im forum auftreten.
mfg
Tolles Statement!
So meinst du, jetzt alles wieder begradigt zu haben mit deiner vermeindlichen Diplomatie.
Dein Auftritt war peinlich!
Die arroganteste BMW Verkäufer, und die gibt es zu Hauf, würde sich nicht so benehmen! Komm auf den Boden zurück!!
So, und nun fehlen mir nicht die Worte, sondern ich belasse es so..
(Zitat von: e61_530driver)
.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stuttgart
Deutschland
722 Beiträge
bevor du meine beiträge darüber als lüge darstellst, lass es am besten wie du schon sehr richtig gesagt hast.
mfg
Zitat:
aber wenn ihr mit euren 3er bmws auf den hof bei denen fahrt kann ich verstehen das ihr keine probefahrt bekommt, ich bin 38 jahre alt und ehöre denke ich schon eher zur zeilgruppe solcher autos
(Zitat von: e61_530driver)
LOOOOOL!
Das war der Scherz, den ich immer so kurz vor'm Einschlafen brauche... herrlich!
Zitat:
bevor du meine beiträge darüber als lüge darstellst, lass es am besten wie du schon sehr richtig gesagt hast.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
vielleicht bist du ja auch nur ein billiger Staubsaugervertreter im Passat Kombi mit dem 99 euro Anzug von C& A ??
Loooooooooll
.
Zitat:
und ich sage es nochmal, der verkäufer wusste das ich mit dem wagen nach österreich ski laufen gehn wollte da habe ich mit ihm ausführlich drüber geredet, aber wenn ich mich dann auch noch darauf verlasse und dann kommt sowas ist eben blöd, und mein problem darf es aber auch nicht sein wenn der vorfahrer den wagen nicht zurückbringt, wäre ich benachrichtigt worden und hätte man mir das problem geschildert würde ich doch garnichts sagen mir geht es darum das ich eben da stand und man mir einfach sagte der wagen erlitt einen motorschaden heute wird das nichts mehr, ich meine hallo da klingt eben für mich schon ein bisschen dreist.
für meine aussage mit den 3er bmw´s entschuldige ich mich hiermit, das war wirklich nicht so gemeint, ich war oder bin eben nur sauer das ich der einzige mit dieser meinung bin und wenigstens ein bisschen recht habe, das alles ist aber ehrlich kein grund eure autos oder sowas zu beleidigen, wie gesagt es war nicht so gemeint und ich werde in zukunft mit solchen aussagen nicht mehr im forum auftreten.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
Deine Nachrichten an mich wiederlegen doch eindeutig, diese Entschuldigung..
Du bist unehrlich und unseriös..
Jetzt hab ich echt keine Lust mehr..
Steig in deinen geleassten 530er, der hoffentlich nicht sich bald gesellt zu den zahlreichen Insolvenzfahrzeugen in der Ausstellung deiner NL, die dir, einem MAnn von Welt keinnen X5 geben will.
Gute Nacht....
ein 3er fahrer, der keine Probefahrt im 5er bekommmt *heul*
.
Wie kann man sich denn ueber so eine Aussage so arg aufregen ? Ist es denn nicht so das viele hier nen e36 oder e46 vfl fahren hauptsaechlich aus kostengruenden ? Ich moechte damit niemanden angreifen, aber fuer BMW selbst macht das einen großen unterschied, ob jemand kommt der alle 2-3 Jahre einen neuen BMW kauft oder ob da immer jmd kommt der das modell von vor 8 jahren faehrt und auch nur zur inspektion kommt ...
Zu e61_530driver:
Rechtsansprueche wirst du wohl keine haben, aber ich denke mal das man da kulanterweise bestimmt etwas machen kann, z.b ne tankfuellung bei deiner probefahrt oder so als wiedergutmachung ... wuensche dir aufjedenfall viel glueck dabei.
zu Ich mag 3er:
Deine Aussagen strotzen auch nicht gerade von einem hohen Niveau ... "von vor 20 Jahr Jahren ..." daraus schließe ich dann mal, das du wohl auf jedenfall ueber 38 bist ... kann man sich da nicht kultivierter ausdruecken ?
Nachtrag: 45 laut profil :)
Bearbeitet von - ryle am 13.01.2008 03:59:36
@ryle
dir ist schon klar, dass BMW gerade mit den Inspektionen und dem Service + Dienstleistungen den eigentlich Gewinn einfährt!?!!?!!... Aufgrund der Nachlässe verdient der Händler nicht mehr soviel, wie früher... Der teure Service kompensiert dann die schlechte Mage beim Neuwagenverkauf... einen Ölwechsel kann man auch für 30 Euro haben, aber durch die Garantie etc. bist du halt an BMW gebunden, die sich schon mal eben an dem Öl dumm und dämlich verdienen... 140 Euro sind da durchaus realistisch... Was für eine Wertschöpfung!!
Viele Grüße
Andi
Bearbeitet von - andicompact am 13.01.2008 04:56:34
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stuttgart
Deutschland
722 Beiträge
@ich mag 3du regst dich über meine aussagen auf dabei sind deine von der art genau die gleichen aber du bist warscheinlich wirklich nur ein frustrierter alter man der so gerne malwieder etwas lebensfreude hätte jedoch mit seiner jämmerlichkeit diese nie wieder bekommen wird.
und ja ich trage auch mal 99,- anzüge von C&A und muss sagen die sind garnicht schlecht, und mein auto ist zwar nicht geleast aber selbst wenn wäre das nicht schlimm und hätte dich als letztes zu interessieren.
Zitat:
wuensche dir aufjedenfall viel glueck dabei.
danke !
mfg