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Ich habe mal davon gehört das wenn die Hydrostössel anfangen zu klappern, das es da so ein "Spezial" zeug gibt was man mit ins öl kippt oder so damit das weggeht.. Kennt ihr solche Produkte bzw. habt ihr erfahrung damit gemacht ??
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Hallo Goodboy85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrostössel Ölzusatz"!
Gruß
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irgendwo in Bayern
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ein gesundes klappern ist bei gewisser laufleistung normal.
die sachen sind eh ein witz.
gutes öl. evtl. sogar noch ne viskoklasse höher (10w40 oder) reicht vollkommen. und damit leben.
wenns stört dann halt die stößel reparieren (austauschen) lassen.
mfg
chris
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Was hälst du denn von dem Mobil1 0 W 40 wird ja oft drüber gesprochen das es auch helfen soll
So ein Zeug habe ich bis jetzt 3 Mal verwendet. Alle drei male hat es nur dem Hersteller genützt. Der Geräusch hat sich kein Bißchen veränder.
0w40 ist deutlich zu dünn. würd nie ein öl unter 10w40 fahren ist einfach optimal für sommer wie winter. je dünner dein öl desto lauter hörst du deine hydros.
da gebe ich masterpiece voll und ganz recht, bin zum Winter von 10W 60 auf 5W 40 umgestiegen, da ich dachte ich tue ihm was gutes, zwecks Schmierfähigkeit bei Kälte und wat is nu,? RICHTIG! Die Hydros sind am scheppern. Wechsle Wochenende wieder auf 10W 60 und dann is wieder Ruhe im Karton.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ich habe 10 W 40 drin is 10 W 60 besser um das rattern der hydros zu veringern, und wenn ja warum ??
Ne, is nicht unbedingt besser, nur teurer:-)
Öl is ne reine Glaubensfrage, BMW gibt 10W 40 vor und dat langt auch aber ich persönlich bin auf dem 10W 60 hängengeblieben, gerade weil ich bis vor zwei Monaten noch jede Woche arbeitsbedingt 700 KM Autobahn gefahren habe und das mit nem großen Vollgasanteil weil ich meißt schnell nach Hause wollte und da macht sich das 60 hinter dem W einfach besser aber wie gesagt, mit 10W 40 fährste auf der sicheren Seite.
Hoffe lösen hiermit nicht wieder eine riesen Motoröl Diskussion aus, denn das is echt ne Wissenschaft für sich und jeder hat ne andere Meinung.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ok, ich wollt ja eigentlich nur mal wissen mit welchem öl man am besten das klappern der hydros wegbekommt
Ehrlich gesgt ist es am einfachsten wenn du dich an das Geräusch gewöhnst! Es geht dadurch nichts kaputt und schadet auch nicht dem Motor.
Du hast das scheppern doch nur beim Starten die ersten Sekunden wenn er kalt ist oder ist es permanent vorhanden?
Wenn es permanent scheppert solltest du dir gedanken über einen Tausch machen aber nur Originale verbauen, bloß kein Nachbau!
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ne hab es nur beim starten, aber auch nur wenn der wagen ca 10 stunden stand
Nachbau ist der größte mist, dann hast die gleichen probleme wieder, nur schlimmer ...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitat:
ok, ich wollt ja eigentlich nur mal wissen mit welchem öl man am besten das klappern der hydros wegbekommt
(Zitat von: Goodboy85)
Überall, wo es Öl gibt, gibt es auch so kleine Halbliterdosen mit Hydrostössel-Entklapper-Additiv. Das Zeug kostet nicht die Welt und wird angewendet, wenn Du eh den Ölwechsel machst, und soll den verdreckten Hydrostössel wieder reinigen, damit die Ölbohrung wieder frei ist und der Stössel wieder ordentlich arbeiten kann.
Das Zeug kann helfen, genauso wie dünneres Öl helfen kann, wenn der Dreck aber festsitzt hilft nur austauschen.
Ich würde einen Versuch wagen.
Gruß, Fabi
wenn es nur beim Starten hast wenn er kalt ist, also genau wie ich wenn ich morgens zur Arbeit fahre dann lass alles wie es ist. Wie gesagt, es geht dadurch nichts kaputt und man gewöhnt sich an das Geräusch.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Weiß nicht, ich persönlich würde die Finger von so einem Zeugs lassen außer wenn es das mit Freigabe und Empfehlung von BMW gibt.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ja ich glaube ich lass das auch, meiner hat zwar schon 240.000 runter aber wurde ja auch immer regelmäßig ölwechsel gemacht. was hat den deiner gelaufen
Hab 221.000 KM auf der Uhr und habe vor nochmal mindestens 100.000 KM drauf zu fahren und denke dem wird auch nichts im Wege stehen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ja das will ich auch, die motoren bekommst ja eigentlich auch nicht kaputt
Immer schön sinnig mit mittleren Drehzahlen warmfahren, pünktlich den Ölwechsel und ab und an mal neuen Luftfilter und Zündkerzen, dann sollte das schon klappen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Es hängt immer von dem Defekt ab, ob der Reiniger hilft und welches Öl hilft. Wenn die Ölbohrung verstopft ist und nicht genug Öl in den Stößel kommt, hilft Reiniger oder dünneres
Öl.
Wenn der Stößel irgendwo undicht ist und den Öldruck nicht hält, dann hilft nur dickeres Öl (wenigstens eine Zeit lang)
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kann man als leihe feststellen welcher defekt vorliegt anhand der geräusche oder so, damit ich weiß was ich unternehmen kann