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Pregarten
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Hi Leute!
Stimmt es wirklich das der KAT beim E36 besonders anfällig ist???
Ich brauch nämlich nen neuen, weil er zusammengefallen ist?!
Greez Mario
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.01.2008 12:43:46
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Mario89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KAT im E36 anfällig ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 15.07.2007
Schacht-Audorf
Deutschland
13 Beiträge
Also ich hab das nicht mitbekommen, meiner hielt bis zum Ende durch.
Hast du schon einen neuen?
Habe noch einen rumfliegen!
MFG
Nö die sind nicht besonders anfällig.
MfG Obi
Hab noch meine ersten drin und hab 221500 km auf der Uhr, davon dass die anfällig sein sollen habe ich auch noch nichts gehört.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Mitglied seit: 19.07.2005
Leichlingen
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202 Beiträge
bei mir ist es auch noch der erste. 314.000 Km.
Grüße vom
Soundboss
1993er 318is Coupe
z.Zeit: 371.000Km und nach "Wirtschaftlichem Totalschaden" 2008 mit viel Eigenleistung wieder zu weiterem Leben erweckt,aber bei 372TKm mit warscheinlichem Motorschaden am Ende.
wenn er zusammengefallen is solltest du schleunigst einen neuen besorgen.
weil der wagen dadurch schnell und radikal an leistung verlieren kann.
der king hatte auch ein kaputten kat statt 326 plötzlich nurnoch ca 190.
da solltest du schleunigst was machen bevor der kat sich zusetzt
ich bin eine butterblume
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Pregarten
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217 Beiträge
Wenn man den KAT tauscht müsste er also wieder besser gehen?!
Ich kauf ihn vielleicht Synt4x ab der hat einen zuhause?!
Was passiert wenn man ihn nicht tauscht bzw. wenn er sich zusetzt??? (kann das dem Motor schaden???)
Greez Mario
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
ja wenn die abgase sich stauen, könnten sie sich bin in den brennraum stauen und das is eher schädlich.
wenn er sich noch nicht zugesetzt hat, wirst du nichts an leistungszuwachs merken. außer er hat sich schon zugesetzt und du merkst das er wesentlich langsamer ist
ich bin eine butterblume
Beim E36 sind defekte Kats sehr selten. Hatte generell bisher extrem wenig BMW´s mit defektem Kat. Bei VW, Renault und Opel gehen sie viel häufiger kaputt.
Meistens gibt es eine Ursache für den defekt, nämlich überhitzung durch unverbrannten Kraftstoff im Kat. Das passiert z.B. bei einer defekten Zündspule.
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Mitglied seit: 09.11.2007
Pregarten
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217 Beiträge
Ich bin am Kat aufgesessen, jetzt klempert er die ganze Zeit!
Die Straße brennt es raucht...
...ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
Ich bin am Kat aufgesessen, jetzt klempert er die ganze Zeit!
(Zitat von: Mario89)
das ist nur das Hitzeschutzblech ;) das kannst du einfach mit ein paar schweißpunkten wieder 2flicken"
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
oder verbiegen. aber das hällt dann auch nicht lange. habe mein blech auch ranschweißen lassen udn es war nach einiger zeit wieder ab
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
oder verbiegen. aber das hällt dann auch nicht lange. habe mein blech auch ranschweißen lassen udn es war nach einiger zeit wieder ab
(Zitat von: Doedelhai159)
ja das hab ich auch gedacht, ich hab ihn mit einer kompletten schweißnaht rundrum festgeschweißt, bin auch schon öfter aufgesessen, hält nach 10000km immer noch bombenfest! *toi toi toi*
oder einfach das komplette blech wegmachen, ist wie gesagt nur ein Hitzeschutz!
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Hi,
das Ding war bei mir auch locker. Habs dann geschweißt. Kann mir jemand von euch sagen, wie man den Hitzeschutz wegbekommt, ohne ihn zu beschädigen, sprich flexen?
Ich mein, ob man den Falz rundrum so aufbiegen kann oder so. Weiß das jemand?
mfg coma
Ha zur zeit haben ja viele hier kat probleme !
Kann ich auch net nachvollzeihen !
Hatte mit meinem 316 auch 170000 km , ohne prob !
Hab kein Prob damit. Hat im Sommer gewackelt. Dann hab ichs rangeschweißt. Hält bombenfest würd ich mal sagen. Geht nur darum, dass ich den VSD leeren möchte und das Hitzeschutzblech nicht verunstalten möchte^^
Mitglied seit: 07.10.2006
Teugn
Deutschland
52 Beiträge
Nabend Leute!!
Also ich hab das Problem Auch bei mir und bei mir merkt man es ganz schön an der Leistung und es stinkt verbrannt aus dem Auspuff nehme an das liegt daran. Meiner hat erst 149.000 km auf der Uhr.
MFG Sven
>>> VAYA CON TIOZ <<<
Mitglied seit: 22.01.2008
Althüttendorf
Deutschland
11 Beiträge
Hallo also ich habe davon noch nichts gehört und wir haben 325467km drauf und da ist nichts (noch der erste)
mfg
@ waxweazle: brauchst wohl nen neuen kat oder neue lambda^^
werd mal, wenn ich zeit hab, meinen VSD-Hitzeschutzblech versuchen aufzubiegen.
Bearbeitet von - coma am 23.01.2008 12:34:03