Neujahres Angebot - chip4power / Chiptuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2006
Muenchen
Deutschland
643 Beiträge
Hallo leute,
habe gerade die TZ vor mir liegen und da ist ein Angebot drin von der Firma Chip4Power.
-----
Unser Neujahres nur bei 31.01.2008
Zur Leistungsteigerung von gut 25 bis 50 PS und ca. 60 - 100 Nm für alle Turbodiesel, ob: TDI, JTD, HDI, CDI, DTI etc.
EDC 15 statt 599,- jetzt nur 199,-
neue EDC 16 statt 899,- jetzt nur 199,-
Leistungsrollprüfstand im Haus, Kfz-Meisterbetrieb - Garantie - TÜV Abnahme möglich!!!
www.chip4power.de-----
was hält Ihr von diesem Angebot?
Was sind die EDC?
LG
Joker85
Bearbeitet von - joker85 am 09.01.2008 11:44:18Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.01.2008 17:31:11
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Joker85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neujahres Angebot - chip4power / Chiptuning"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
edc 15 sind die älteren- die 16ner die neueren-das ist ja wahnsinnig billig.
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
Das ist EXTREM billig! Und die machen sehr gute Arbeit!
Vor 2 jahren hatten die so ein angebot für benziner und diesel.
Glaube auch 199 euro oder sogar 299.-, weiss nicht mehr genau. Nur zu empfehlen! Und wenn der Prüfstand günstig ist, dann gleich mitmachen!! gruss
ich war damals bei denen als die des angebot hatten.
hat 4500km gehalten, dann motorschaden ;).
möcht aber net sagen dass es am "chippen" lag.
dann war noch die sache dass er erst meinen als 318 abstimmte bis ich ihn darauf hinwies.
gruß Norman
Understatement ist alles
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
Also mein umpel hat da sein 3 liter Z3 chippen lassen. Ohne Probleme. Läuft einwandfrei.. Seit 2 jahren. Hatte damals aber auch noch keine 40tkm aufm tacho. Mein hab ich mit 150tkm machen lassen. Bisher super zufrieden. War aber auch nicht bei Chip4Power sondern irgendwo in stadthagen...
war auch nicht viel teurer... :)
Zitat:
ich war damals bei denen als die des angebot hatten.
hat 4500km gehalten, dann motorschaden ;).
möcht aber net sagen dass es am "chippen" lag.
dann war noch die sache dass er erst meinen als 318 abstimmte bis ich ihn darauf hinwies.
gruß Norman
(Zitat von: Touri Normi)
Kannst das genauer erläutern?
[quote]
Hallo leute,
habe gerade die TZ vor mir liegen und da ist ein Angebot drin von der Firma Chip4Power.
-----
Unser Neujahres nur bei 31.01.2008
Zur Leistungsteigerung von gut 25 bis 50 PS und ca. 60 - 100 Nm für alle Turbodiesel, ob: TDI, JTD, HDI, CDI, DTI etc.
EDC 15 statt 599,- jetzt nur 199,-
neue EDC 16 statt 899,- jetzt nur 199,-
Leistungsrollprüfstand im Haus, Kfz-Meisterbetrieb - Garantie - TÜV Abnahme möglich!!!
www.chip4power.de
-----
was hält Ihr von diesem Angebot?
Was sind die EDC?
LG
Joker85
[gray]Bearbeitet von - joker85 am 09.01.2008 11:44:18hi, gilt das angebot nur für diesel? den auf ihrer internet seite kostet der chip für deinen 499€ und für meine auch!?
Also da steht nix von so einem angebot.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2006
Muenchen
Deutschland
643 Beiträge
keine ahnung des war in der tz
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
hi also erstmal zum angebot.
die gibt es auf jeden fall des öfteren, kann halt sein dass die site noch nicht aktuell ist.
anrufen und fragen, so hab ichs auch gemacht zur sicherheit.
wegen meinem motordilemma:
erst will ich klarstellen dass ich chip4power nichtmal angerufen habe danach weil es eh nix bringt und ich nix beweisen kann PUNKT.
vielleicht wars auch zufall.
es war folgendes, ich fuhr wohin und öllampe leuchtete auf.
ich 5km ganz langsam weiter gefahren weil mitten in der pampa und dann ging er beim ersten mal auskuppeln auch direkt aus.
was war passiert:
die ölpumpe wird ja per kette angetrieben.dies erfolgt über ein ritzel auf der pumpenwelle. dieses wiederrum wird durch eine mutter gehalten. und genau diese schraubte sich selbstständig auf und somit griff das ritzel nicht mehr am gewinde und somit an der welle an, sondern es rutschte vom gewinde auf das vordere stück der welle und somit gabs kein öldruck mehr.
demnach kann ich eigtl. nurmir die schuld geben um ehrlich zu sein.
ABER es wird gemutmasst dass durch die softwareänderungen die öltemp dauerhaft anstieg beim betrieb und es somit in feinere öffnungen gepresst wurde und dadurch mehr oder weniger die mutter keinen halt mehr hatte.
ist aber für mich ne sehr wage theorie, aber dass wurde mir bei BMW erklärt auf die nachfrage wie sowas zu stande kommen kann da es solche fälle beim e36 so gut wie noch gar net gab.
ich könnt mir denken dass die damals mal getauscht wurde bei bmw und der Azubi die nicht richtig anzog geschweigedenn die richtige mutter nahm weil es auch keine selbstsichernde war die in der ölwanne lag...is doch standard dass solche art von muttern genommen wird bei ständig in bewegung befindlichen teilen oder?
nunja der schaden der entstand war mein fehler aber die ursache wird sich leider nie klären.
is wie beim flugzeugabsturz, eine lange kette unglücklicher ereignisse und zufälle nacheinander.
gruß Norman
Bearbeitet von - touri normi am 10.01.2008 15:19:07
Understatement ist alles
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 02.11.2006
Oberndorf
Deutschland
28 Beiträge
Hallo Leutz,
hab gerade bei chip4power gesehen das die gerade ein November-Angebot haben.
Für meinen 320Ci 2,2 170 PS kostet die Kennfeldoptimierung aktuell nur 249€ !!
Bin nun am überlegen ob ich es machen soll, habe leider keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema gefunden, gibt es mittlerweile vielleicht Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen ?!?!
Ich würde dann zum stützpunkt nach Ludwigshafen fahren, kann mir jemand sagen wie das generell so abläuft?
Vielen Dank...
Gruß Eise
Würde das eigentlich bie mir was bringen????
KW/PS:
KW 87
PS 118 Vorher
Nachher
KW 97
PS 132
max
Drehmoment: 180 Nm 199 Nm
Drehzahl bei max. Drehmonent: 3900 U/min 3900 U/min
hab die mal angeschrieben mal schauen
Ich will in der kommenden Zeit auch eine Kennfeldoptimierung machen lassen, aber mit dem Hintergrund des ECO-Tunings. Gibt es da einen Unterschied zu dieser normalen Optimierung?
Ich wäre mir nur sehr unsicher bei Chip4Power. Das ist nunmal kein namhafter Tuner wie SKN oder Regelin. Ausserdem benutzen die wohl Chips, die eingelötet werden und programmieren nicht die Software um.
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
die melden sich bei mir da frag ich mal
@angry...
hole mal nen schönen rabatt fürs forum raus......und wenn wir genug sind, bekommen wir es für nen fuffi!!!!!! yeahhhhh ;-)
Bearbeitet von - copy am 18.11.2008 19:12:31
Meiner Läuft seit fast 45.000 km mit Chip4Power Kennfelder Optimierung, und wagen wird wirklich gefordert :0)
Und er läuft und läuft und läuft..... :)
Zitat:
Ich will in der kommenden Zeit auch eine Kennfeldoptimierung machen lassen, aber mit dem Hintergrund des ECO-Tunings. Gibt es da einen Unterschied zu dieser normalen Optimierung?
Ich wäre mir nur sehr unsicher bei Chip4Power. Das ist nunmal kein namhafter Tuner wie SKN oder Regelin. Ausserdem benutzen die wohl Chips, die eingelötet werden und programmieren nicht die Software um.
(Zitat von: EthanHunt)
Da ich z. Zt. in japan bin, aber die Werbung von denen im Internet gelesne habe, hab ich nen Freund beauftragt meine Karre zu denen zu bringen. Leider hatten die in Nettetal (neue Zweigstelle von denen) keinen Leistungsprüfstand. Aber der Kumpel meinte der Wagen ging oben deutlich besser. Dreht jetzt 200-300 Umdrehungen mehr in jedem Gang und die haben natürlich keinen neuen Chip verbaut, sondern das Ding neu bespielt. Außerdem sind die schon sehr lange auf dem Markt und haben ein dichtes niederlassungsnetz. Jetzt bin ich furchtbar gespannt wie sich der kleine färt, wenn ich Mitte Dezember wieder komme. Und dann werde ich auch auf nen Leitungsprüfstand fahren um zu schauen was bei rumgekommen ist.
Die Kontakt in nettetal war wohl super nett. Das waren tuner, die auch privat Rennen aufem Ring fahren. Hatten nen getunten M1 aufem Hof stehen etc. Also wohl Leute vom Fach. Die Lesen die Kennfelder aus und schicken sie per Internet in die Hauptzentrale. Wenn sie dann die DAten wieder bekommen, werden sie einfach aufgespielt. Fertig. Jetzt braucht der Wagen natürlich noch ne Weile, bis sich das Steuergerät mit den neuen Kennfeldern zurecht gefunden hat. Außerdem läuft er noch mit super, nicht mit Super Plus. Ist also noch reichlich Potential vorhanden.
grüße
christian
Zitat:
Zitat:
Ich will in der kommenden Zeit auch eine Kennfeldoptimierung machen lassen, aber mit dem Hintergrund des ECO-Tunings. Gibt es da einen Unterschied zu dieser normalen Optimierung?
Ich wäre mir nur sehr unsicher bei Chip4Power. Das ist nunmal kein namhafter Tuner wie SKN oder Regelin. Ausserdem benutzen die wohl Chips, die eingelötet werden und programmieren nicht die Software um.
(Zitat von: EthanHunt)
Da ich z. Zt. in japan bin, aber die Werbung von denen im Internet gelesne habe, hab ich nen Freund beauftragt meine Karre zu denen zu bringen. Leider hatten die in Nettetal (neue Zweigstelle von denen) keinen Leistungsprüfstand. Aber der Kumpel meinte der Wagen ging oben deutlich besser. Dreht jetzt 200-300 Umdrehungen mehr in jedem Gang und die haben natürlich keinen neuen Chip verbaut, sondern das Ding neu bespielt. Außerdem sind die schon sehr lange auf dem Markt und haben ein dichtes niederlassungsnetz. Jetzt bin ich furchtbar gespannt wie sich der kleine färt, wenn ich Mitte Dezember wieder komme. Und dann werde ich auch auf nen Leitungsprüfstand fahren um zu schauen was bei rumgekommen ist.
Die Kontakt in nettetal war wohl super nett. Das waren tuner, die auch privat Rennen aufem Ring fahren. Hatten nen getunten M1 aufem Hof stehen etc. Also wohl Leute vom Fach. Die Lesen die Kennfelder aus und schicken sie per Internet in die Hauptzentrale. Wenn sie dann die DAten wieder bekommen, werden sie einfach aufgespielt. Fertig. Jetzt braucht der Wagen natürlich noch ne Weile, bis sich das Steuergerät mit den neuen Kennfeldern zurecht gefunden hat. Außerdem läuft er noch mit super, nicht mit Super Plus. Ist also noch reichlich Potential vorhanden.
(Zitat von: Metttty)
Aber wird das nicht gefordert, dass man nach der Kennfeldoptimierung mit Super + fährt?
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
Damit der Wagen seine voll Leistung hat ist es gefordert. Wenn Du nur Super oder Normal fährst hast du eben minimal weniger Leistung und evtl etwas höheren Spritverbrauch. Du kannst weiterhin fahrne was Du willst.....
grüße
christian
also ich denke auch grade darüber nach so ein chip einzubauen,aber bin mir nicht so sicher bei 150000 km die hab ich nämlich schon drauß
was sagt ihr dazu?
Also über 320d Chippen steht hier ne ganze Menge im Forum. ich hatte 2 Turbolader kapuut. Einen vermutlich wegen Chip. Andere haben aber nie ein Problem. Falls Du das machen willst sei Dir darüber im Klaren, dass Kosten auf Dich zukommen können, aber nicht müssen. Turbo, Injektoren, evtl. Partkelfilter (falls Du einen hast), Dieselvorförderpumpe und wat nicht alles.
Such mal hier im Forum.....
grüße
christian